Klimaanlage

  • tach!


    Schonmal einer über den Einbau einer Klimaanlage nachgedacht?
    Was gibts für Lösungsvorschläge?


    Es dreht sich um 2-Takter

  • Also ne Klimaanlage im 26PS Trabi, wird wohl nicht möglich sein, denn so eine Anlage braucht bis zu 12PS...
    Gibt ja auch 12 Volt Klimaanlagen zum nachrüsten, aber wenn ich mir so den Preis anschaue :verwirrter:Nach der Leistungsaufnahme, hab ich noch gar nicht geschaut. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Klimaanlage? Hab ich drin, ich mach das Dach auf! :winker:
    Ich glaube beim Trabi braucht man über solche Dinge nicht nachdenken.

  • Würd da sicherlich auch n ganz schöner Energieverbrauch sein, oder?
    Denn so perfekt gedämmt und dicht is n Trabi janu och nie grad...

  • Klar, möglich ist alles. Weiß aber nicht was den Strom dafür liefern sollte....


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich habe seinerzeit schon Nachrüst-Klimaanlagen in 60PS-Gölfe und Polos eingefriemelt - schon die sind regelrecht in die Knie gegangen, wenn der Kompressor zugeschaltet hat. Möchte nicht wissen, was bei satten 26PS passiert... :grinser:

  • "Die Spinnen die Preußen!":zungeaus:
    Kann man sich ja gleich ein Notstromer neben so ein Monster in den Kofferraum legen :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Oder die Büchse in Kühltransporter fahren.


    Wenn ick mich nich irre is der Müll sogar eingetragen. Irgendsowas stand da

  • Ich glaube nicht das "moderne" Klimaanlagen soviel Power wegziehen.


    Ich würde mal, wenn es dir den ernst ist, bei Ford schauen. Ich hab mal ne Weile so einen kleinen 60PS Ford KA gefahren. Der hatte ne Klimaanlage und man hat diese kaum gemerkt bei dem Auto, sowohl nicht im Verbrauch als auch nicht in der Leistung. Vielleicht läst sich da was bauen.



    Das mit dem Aggregat im P50 Kofferraum ist zwar ne echt schräge Lösung :D
    ab hey wer schon mal P50 nen ganzen Sommer bei täglich über 30 Grad gefahren hat kommt halt nach soviel Hitze auf abstrakte Ideen.
    Und wenn man seinen Kofferraum nicht benötigt und irgendwo ein altes Tiefkühlauto schlachten konnte, warum nicht. Das Teil soll ja sicher auch nur auf sagen wir 15 Grad kühlen und muß dementsprechend sicher nur 1/4 Leistung gefahren werden.


    Und der Gaudi auf Treffen wenn du das Ding dann auf volle Leistung aufreißt und aufs Amaturenbrett ein Glas Wasser stellst und man zusehen kann wies gefriert :D Oder wenns ans Essen geht und man sagt: Warte ma kurz ich hol mir ne Tiefkühlpizza außem Kofferaum :top: