Sondersendung 50 Jahre Trabant

  • hi!
    Schließe mich dem Thema mal an, hab auch den ganzen Käse angeguckt und die ganze Zeit auf die Trabi-reportage gewartet, aber nee, alles was dieser eh schon unsympatische moderator von sich gegeben hat interessiert mich nich wirklich... und dann besitzen die auch noch die Frechheit den "Witz auf Rädern" erst nächste Woche zu bringen, dann muss man den Schnulli ja nochmal anschaun :zornig:

  • Wenn's nach der Presse ginge, wäre der Trab(b)i doch sowieso ein unbeherrschbares Verkehrshindernis das an Unsicherheit kaum zu übertreffen ist und zu 100% aus Plastik besteht und nicht rosten kann. Weitere Attribute der Ost-Schleuder: Größter Stinker der Nation, der so schnell wie möglich von der Straße gehört, weil er ein "Zweitakter" ist. Ich glaube, die meisten Leute die diesen Begriff in den Mund nehmen halten ihn für eine besonders antiquierte Funktion des Radios, die sich direkt auf das Fahrverhalten auswirkt......Alles was man an positiven Attributen dem Trabi noch zuzuerkennen versteht ist wohl der Begriff "Kultauto", wobei ich bis heute nicht so genau weiß, ob das nun auf- oder abwertend zu verstehen ist...


    Egal wie reißerisch oder auch nicht der Bericht ausfallen wird, kann er uns wahrscheinlich nur nützen, denn: Solange wir Trabifahrer für bemitleidenswerte Freaks und unsere Autos für lediglich bemitleidenswerte Behelfsvehikel gehalten werden, bleiben die Preise unten und die Szene bleibt mehr oder weniger "überschaubar" :top:
    Ganz ehrlich, ich hab keinen Bedarf dran dass der Dorftrottel von gegenüber mein Auto besonders toll findet....oder kann ich mir von dieser Schein-Anerkennung irgendwas kaufen? :augendreh:


    Nur keine Panik, wenn die Herren und Damen Journalisten in ihrem Bericht Müll verzapfen hagelt's mindestens Zuschauerpost und Anrufe ohne Ende :grinsi:


    Gruß,
    Freddy

  • :winker:@ FREDDY :top: :top: :top: Schließe mich Deiner Meinung einfach mal an. Dann brauch ich nich alles nochmal schreiben. :grinser:

  • Zitat

    Original von FREDDY
    Weitere Attribute der Ost-Schleuder: Größter Stinker der Nation, der so schnell wie möglich von der Straße gehört, weil er ein "Zweitakter" ist.
    Gruß,
    Freddy


    Eine der schlimmsten Situationen die ich kenne. Leute laufen am laufenden Trabi vorbei und rümpfen die Nase - Puh - der stinkt! :zornig:
    Also ich muss sagen, wenn ich mein Benz z.B. im Stand laufen habe, dann stinkt das wesentlich unangenehmer. Meiner Meinung nach ist der Geruch vom Zwotakter immer noch wesentlich erträglicher als der normale Benzingeruch. Von alten Dieseln mal zu schweigen.
    Klar, im Vergleich zu den ganz neuen Karren is der Abgasgeruch deutlich wahrzunehmen - aber ich hab noch nie erlebt, dass jemand an meim Benz vorbeikam und sagte IIIHHH - DER STINKT!!!
    Und der Geruch ist definitiv ätzender in der NAse


    Naja, an alle Leute die immer son Mist erzählen wieses aus der Presse kennen: :bäh:

  • ja ich weis auch nicht was das soll!


    im Videotext stands und auf der d-box als vorschau, das das gestern dranne war!
    aber ich habs auch bis zum ende geguckt

  • Der beste Spruch als Antwort auf "Iiiiiih der stinkt" ist meiner Meinung nach immer noch: "Wären sie so alt wie das Auto, würden sie genauso stinken" oder auch: "Sie sind doch schon mindestens so alt wie das Auto, da müssten sie doch wissen wie das ist..."


    Gruß,
    Freddy

  • Hallöle!


    Also ich hab hier im Westen eigentlich eher weniger die Erfahrung gemacht das der Trabi verpöhnt ist, ganz im Gegenteil, hier freun sich die Leute noch richtig wenn man vorbeigeknattert kommt. Eigentlich wrd ich bei jedem 2. Tanken darauf angesprochen ob der nicht zu verkaufen sei... :top:


    Also klar riecht der nicht gerade toll, aber besser als wenn man in ner Dieselwolke von einem gerade startenden LKW steht!


    Aber es gibt immer ein paar Spinner die alles schelcht reden wollen und glauben aufm Müll wärs am besten aufgehoben, einfach reden lassen, sind doch nur neidisch :grinsi:

  • ja also während mein 9Monaten in der Schweiz war ich auch immer überall herzlich wilkommen mit der Pappe
    Hier im Westen sind die meisten auch immer ganz freudig erregt, wenn man erwähnt dass man n Trabi hat...
    Aber im Osten war das für die Nichtkenner und Golf - Spasten vor allem nur n langsames kleines Auto und vor allem ne Rostlaube. Auch wenn die neuer aussahen als den ihre Autos... :augendreh:

  • bei uns hier isses geil, die fragen erst was man tankt, sagt man 1:50 sagen die ... ach so ... dann isses ja wie bei unserem Rasenmäher oder Kettensäge ...

  • :winker:Morgen isses ja nu endlich so weit, oder doch wieder nicht? Lassen wir uns überraschen. Ich werde mir jedenfalls die sendung komplett antun, will ja nix verpassen. :grinser:

  • na wohl eher nicht. In Vorschau der heutigen Themen und im Text wird nüscht dergleichen genannt.
    Vielleicht hamse den "Witz auf Rädern" ja in der Spiegel-Redaktion schon totgelacht... :traurig:

  • naja, die sagen ja "heute unter anderem in der sendung"
    na warten wir mal ab...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • na das wars dann wohl...
    wenn 22:55 schon der nächste Mist anfangen soll bleibt wohl kaum noch Zeit für Kulturgeschichte

  • oder sie haben gemerkt das der Trabant kein Witz auf Räder ist

  • mal nebenbei...
    War ja n saugeiles wetter heute, hä?
    Bei mir gibts sogar immernoch was draussen zu sehen:
    Ich sehe Anfang März nachts um 11 noch die Alpen am Horizont - das hat ich auch noch nicht...