Sondersendung 50 Jahre Trabant

  • huhu ich hab in der suche nicht gefunden, wo man was reinschreiben kann war mit trabi im tv zu tuhen hat!


    moin abend (24.2) kommt auf RTL um 22:15 eine Sondersendung von SternTV über 50 Jahre Trabant


    wollts nur mal melden :winker:

  • Erinnert mich ein wenig an die Witze von Radio Jerewan... :grinser:


    Der 24.02. ist schon heute... :zwinkerer:


    Außerdem ist es nicht SternTV, sondern SpiegelTV.


    Und es ist auch keine Sondersendung, sondern lediglich ein einziger Beitrag, der auch noch den Titel "Witz auf Rädern" trägt.


    Ich zitiere mal tvinfo.de:

    Zitat

    Die Themen u.a.: Sex, Luegen, Intrigen - CSU in der Krise + Justitzpanne - die kriminelle Karriere des Todesfahrers Levent U. + von Rheinmetall bis Heckler und Koch - Deutsche Waffen fuer die Welt + Witz auf Raedern - 50 Jahre Trabbi; Moderatoren: Stefan Aust, Maria Gresz


    Ich werde darauf verzichten... :zwinkerer:

  • das find ich aber auch nich ok das die leute von RTL den trabi als "Witz auf Rädern" bezeichnen :zornig: ich werd mir den beitrag trotzdem angucken :grinser:

  • Zitat

    Original von trabi-hans
    das find ich aber auch nich ok das die leute von RTL den trabi als "Witz auf Rädern" bezeichnen :zornig:


    Was erwartest Du? RTL ist ja schließlich auch der Witz im Äther :grinser:

  • Huch, geht ja granicht mehr...
    Kapitalisten! 0,50€ für n Spiegelartikel... :augendreh:

  • die ham grad gesagt nächste woche...

  • ich glaub mein schwein pfeifft. ich guck mir ne geschlagene stunde diesen käse an und dann sagen die das kommt nächste woche. und wenn ihr noch einen witz sehen wollt schaut euch mal die rtl textseite 316 an Justiz wurde Justitz- und unser Trabi wurde mal wieder Trabbi geschrieben.


    also ich werde jetzt rtl mal ne böse mail schreiben. es bringt zwar nix, aber ich will das jetzt :protest:

  • Ist es nicht so, dass der Trabi in der Öffentlichkeit immer mit "bb" geschrieben wird? Is doch in jedem Artikel auf jedem Aufkleber etc. alles immer mit "bb"
    Ich hab da auch immer n bissl Verständnis dafür - auch wenn ichs mir nur ungern eingestehe.
    Denn schliesslich haben wir alle mal Deutsch gelernt, was auch beinhaltet dass man bei Trabi mit einem B das A lang spricht und bei BB kurz - so wie wie wir das auch aussprechen. (keine Ahnung wie das jetzt alles heißt mit Vokalen, KOnsonanten etc.)
    Aber theopraktisch und orthogrophisch (is das der richtige Begriff?) müsste man TRabi mit BB schreiben. Ich werde aber ein Teufel tun :grinser:
    Es sei denn, man ist Schweizer - dann passt Aussprache und Rechtschreibung - wobei mans in der Schweiz auch fast schon TrAAbi schreiben könnte :zwinkerer:

  • es ging mir nicht darum das rtl trabi mit bb geschrieben hat. das war nur ne anmerkung am rande.
    also zurück zum thema

  • du hast dir aber nich diesen Käse effektiv durchweg angeguckt, oder? :staun:
    Ich habs so nebenbei laufen und das einzige sinnvolle, was ich gesehen hatte war der UNfall von dem Spacken da der mitn Benz in den Mazda rinn is.
    Jetzt weiß ich wieder warum ich n Benz fahre...

  • was heißt intensiv. ich hab ein wenig telefoniert und mein kater hat mich geärgert. aber ich hätte garantiert etwas anderes geguckt

  • dann bin ich ja beruhigt :grinser:
    Naja, machen wir in 7Tagen an dieser Stelle weiter... :winker: