Neuer Himmel im Trabant

  • deswegen schrieb ich auch:


    ".....da die Kunstlederhimmel nie sereinmäßig...."


    und so meinte ich das auch....


    das Werk hatte anfangs Probleme das Dach dicht zu bekommen, das geliebte Mökotex löste sich und nebenbei wurden nach wie vor Fahrzeuge mit Stoffhimmel verbaut.... sprich das Know-how war da.... (P60 Kombi)


    dahinter stand die Hoffnung auf Exporte und die Möglichkeit das Eine oder Andere innerhalb der Serie noch zu realisieren.....


    aber der serienmäßige Verbau von Kunstlederhimmeln erfolgte in der Form wohl nie (es gibt bisher auch keinerlei Beweise in der Richtung)


    und nichts anderes habe ich gesagt.....



    PS: in den 60ern lief das alles noch etwas anders als in den 70ern oder 80ern..... in vielerlei Hinischt....


    und deswegen sind 80er eigentlich langweilig.... :grinser:

  • ok sry dann habe ich wohl das kleine wörtchen überlesen, tut mir leid @ mossi!!!

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hallo, könnte jmd. von euch mal ein Bild machen von der eingebauten Zwangsentlüftung im Himmel. Würde mich aus Mangel an selbiger mal interessieren.

    Wer schon keinen Bock hat sollte wenigstens eine Ziege haben.

  • sorry, aber hast du schonmal gesehen dass du Alubleche an der C - Säule hast? Die C - Säule ist sozusagen wie alle anderen hohl und dadurch laufen nich nur Kabel - sondern auch die Zwangsentlüftung. Und das Loch unter den Alublechen bzw. die Schlitze des Alubleches sind die Verbindung zur Frischluft

  • Dankeschön, aber dass die Zwangsentlüftung durch die C-Säule funktioniert und außen die Bleche als Abdeckung drauf sind,wusste ich auch schon :zwinkerer:


    Also ich meinte ein Bild vom Innenraum, wo der Himmel bis zur Hutablage geht. Da ist ja der Lüftungsschlitz verschlossen durch den Himmel. Da einer von euch "was eingenähtes" erwähnte, würde das mich mal interessieren, da bei unserem alles zu ist.

    Wer schon keinen Bock hat sollte wenigstens eine Ziege haben.

  • Zitat

    Original von Stephan
    ein Bild machen von der eingebauten Zwangsentlüftung im Himmel. Würde mich aus Mangel an selbiger mal interessieren.


    Das klingt aber nicht so wie das was du eben geschrieben hast...

  • Nebenbei, die 1.1er haben nicht umsonst die Durchbrüche hinten im oberen Heckscheibenrahmen :zwinkerer:
    (wegen dem "Himmel" oder der Isolierung was immer das ist)

  • Hat eigentlich noch jemand zufällig ein Schnittmuster von 'nem einspannbaren Himmel für die Limo?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Also ich hab nen Originalen Himmel drinn. Den könnt ich mal ausbauen. :lach: Ne war nen Scherz. Muß mal nen Freund Fragen ob der noch nen Originalen DDR Trabant Kunstlederhimmel mit allen Streben hatt. Ich frag auch gleich mal ob er ihn verkaufen will.

  • Das wäre auch 'ne Alternative.
    Den Rest bitte per PN!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ich kann dir auch mal die adresse von meinem Polsterer geben dar macht so was zu konkurenzlosen Preisen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Moin,


    Ich hab nen 601 er, 85er BJ., der hat ebenfalls nen Himmel drin und unter dem Himmel nichts, kein Dämmstoff in jeglicher Form, also nehm ich an wirds original gewesen sein...


    Nur leider war der total versifft da es sich um ein Raucherfahrzeug handelt(e) und rings um Fenstergummi war er vom Rost braun verfärbt, ansonsten war er unbeschadet. Deswegen wollt ich ne nur einfärben lassen das geht aber nich, da es dann durch die Farb den Stoff zersetzen würde.


    Hab den heut weggeschafft zum frisch Beziehen, nur leider gibts den Stoff nimmer und die Löcher sind dann auch weg, aber damit kann`sch leben. Bezahl ca. 80 Eus, denk das is fair.


    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Lackos_1985 ()

  • Was verstehst Du unter "Himmel" - diese original in jedem 601er eigeklebte, graue Matte oder etwas anderes - möglicherweise mit Spriegeln eingespanntes? Alles - außer der besagten Matte - ist NACHgerüstet... :zwinkerer:

  • @ 2TViper:
    Ich brauche eigentlich nur die Maße, da ich das Teil aus beigem Stoff nachbauen will.
    Zumindest vielleicht. Ich bin mit der Planung des Innenraumes noch nicht fertig. So ein Muster würde mir erst mal viel helfen, da ich dann nicht so viel probieren muß.
    Allerdings will ich an dem Trabi so wenig, wie möglich machen lassen.
    Ich möchte mich (mit fremder, hauptsächlich verbaler Hilfe) selbst verwirklichen.
    Frei nach dem Motto: "Was ich nicht kann, kann ich lernen!"
    Deswegen wartet der Gute auch schon so lange auf seine Abnahme, er ist halt noch nicht perfekt genug! :zwinkerer:


    PS: Sorry, für das Gelaber. Der Spätburgunder war's!


    @ Standart:
    Lies Dir mal bitte den ganzen Thread durch!
    Das muß jetzt nicht wieder von neuem aufgewärmt werden! :verwirrt:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • :dududu: Hallo 2TViper



    Bin auch an Der Adresse für ein Himmel intressiert.


    Schon mal Danke im voraus


    Stulle