keine Leistung

  • Hallo erstmal :winker: ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Unser Trab(b)i hat überhauptkeine leistung (niemals 26 Ps.). Das macht sich besonders beim Anfahren Bemerkbar, da er überhaupt nicht voran kommt. Wenn man Vollgas gibt, wird er eher nur Langsamer, als bei ungefähr 1/2 Gasstellung. Kann das an der Batterie liegen, sie ist ziemlich kaputt/leer (zündstörungen o.ä.?) oder woran sonst? ich habe (noch) nicht wirklich viel Ahnung von Trabants (oder Trabanten, oder Trabanti? ka.) und hoffe dass ihr mir weiter helfen kann.


    Viele Grüße aus Hamm,
    wünscht ein hoffender Timo

  • Hi.....schaue mal nach den Zündkerzen....da is bestimmt eine durch und er läuft nur auf einem Zylinder :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Danke fü die schnelle antwort :zwinkerer:,


    das werde ich machen, aber es ist eigendlich nichts ungewöhnliches zu hören.

  • meinste ,dass de Grundplatte verstellt is??
    Stimmt,da müsste man mal näheres wissen.
    Fährt er,oder is er seit Jahren mal wieder angelassen wurden?? :zwinkerer:

  • Schau einfach mal,ob an der Zündung 2,oder 3 Kabel ran gehen???is unten am Motor,dagehen 2,oder 3 Kabel von den Spulen hin und da isn Deckel drauf :zwinkerer:

  • Ja wir haben ihn heute Abgeholt, er ist jetzt n halbes jahr nicht mehr bewegt worden und wurde davor bei den Vorbesitzern auch nicht sonderlich Viel gefahren, (vermutlich wegen der fehlenden Leistung)

  • Leg Dir vor allem eine Betriebsanleitung und ein Whims zu und LIES die Dinger aufmerksam durch - das erleichtert die Arbeit.


    Sowohl Deine als auch die der Forenuser, die Dir Deine Fragen beantworten... :zwinkerer:


    Beides gibts auch online - bei www.trabitechnik.de zum herunterladen...und ansonsten in gedruckter Form bei ebay und auf sämtlichen Treffen & Teilemärkten.

  • so jetzt is alles wieder in butter. haben einmal neu getankt und sobald das neu e Gemisch im Vergaser war gab es einen "Geschwindigkeitsschub" und jetzt läuft er prima. :lach: kaqnn ich eigendlich auch super Tanken?

  • Das hatte ich auch schon bei ner Schwalbe wir hatten alten Sprit getankt und die Gurke kahm nicht mehr von der Stelle.

  • Sicher du kannst super tanken, achte nur darauf das du genug öl bemischst, sonst fährst du höchstens noch 100 km und dann ist der motor breit

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • :winker:
    warum lasst ihr dem alten benzin drinn? nach ganz langer standzeit wird das gemisch immer öliger (gibt schöne wolken beim fahren)
    man kann doch auch das alt-benzin als wasch-benzin nehmen um z.B. getriebe von außen zu säubern.
    benzin wird zwar immer teurer aber das muss ein doch wert sein, damit sein geliebtes auto oder moped immer gesung bleibt :grinser:

  • ja wir hamm den auch nur mit dem alten Benzin abgeholt und danach dann eben getankt. jetzt fährt er ja wieder. Zwar irgendwie immernochnich perfekt, aber er fährt wenigstens.