DDR- Autozubehör

  • Wow :schock: da muß ich mal überlegen was ich mit meiner mache. Die habe ich seit 14 jahren nicht mehr drin und liegt hier rum.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • find ich nich schlecht die idee.
    ich zb hab in meinem trabi so sonenschuetzer oder wie man das nennen soll fuer die passagiere im fond.
    damit kann man die sonne die durch die heckscheibe reinkommt aussperren.
    aber kp obs die damals schon gab.....


    interessant fände ich auch ne auflistung von all dein kleinen assecouars die die leute damals so im trabi hatten wie blumenwase gehäckelte klorolle usw..


    mfg
    jojogs

  • Reiseatlas der [lexicon]DDR[/lexicon] gehörte zumindest früher auch noch mit rein ;)

    Signatur aus Kostengründen momentan eingespart.

  • Jepp - ich hab wenigstens 4 Auflagen davon - einer ist mir besonders lieb und wert: er trägt im Inneneinband den Stempel "[lexicon]VEB[/lexicon] SERO Berlin"! :top:

  • na, "standard", dann rück mal einen der vieren raus... :lach::winker:


    Meinereiner fährt zwangsweise (aber umso überzeugter... :grinsi: ) mit einem Westatlas aus den 80ern rum - mit ordentlichen Grenzübergangsstellen, wie sich's gehört :top: . Aber der paßt in die Seitentasche der Türinnenverkleidung! Und das meiste der Straßen stimmt immer noch... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Die DDR-Reiseatlanten liegen doch auf jedem Flohmarkt, in jedem Antiquariat und auf jedem Teilemarkt herum wie sauer Bier...absolute Massenware, ich hab auch mindestens 5 Stück in unterschiedlicher Einbandgestaltung und aus verschiedenen Jahren liegen. Wirkliche Raritäten sind das nun nicht gerade - auf dem nächsten treffen kannste Dir einen für kleines Geld kaufen... :zwinkerer:

  • da hat deluxe recht! gibts überall, ich hab einen ausn 3. reich im auto liegen :grinser: und noch ein aus DDR-Zeiten. der aus dem 3. reich gefällt mir aber besser, schöön groß noch die karte.... :top:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • ...aber eben auch noch weit weniger aktuell... :baeh:
    "Massenware" mögen die DDR-Autoatlanten ja sein - aber mit dem besagten "Sero"-Stempel mit Sicherheit nicht... :)

  • Wobei die heutigen Karten und Navis auch nicht grade auf dem neusten Stand sein müssen. Desöfteren Fremde im Ort eine Straße die es aber schon seit ca 1945 nicht mehr gibt :lach:

    Signatur aus Kostengründen momentan eingespart.

  • Hallo.


    Was will er denn da für haben?

  • hat jemand auch diese plastikteile an der tür vom trabi die gegen stoeße sind? also so türkantenschoner oder wie mans nennen soll...
    gabs die damals schon und wo kann man die dinger heute herbekommen meins is naemlich kaputt gegangen....



    mfg
    jojogs

  • Habsch noch einige rumliegen, poste doch mal ein Bild was für welche das sind.

  • so hier mal 2 bilder von dem türschoner und von meinem coolen sonnenschutz
    frag mich echt ob das orginal ddr is....


    mfg
    jojogs


    [Blocked Image: http://img195.imageshack.us/img195/806/33128970.jpg] [Blocked Image: http://img194.imageshack.us/img194/6034/tr2a.jpg] [Blocked Image: http://img199.imageshack.us/img199/9733/sonnex.jpg] [Blocked Image: http://img198.imageshack.us/img198/1889/sonne2.jpg]

  • den sonnenschutz hab ich in meinen auch, denke schon das das echt original [lexicon]DDR[/lexicon] ist, sicher bin ich mir jedoch nicht :hä:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Hmmm in schwarz kann ich dir zwei Stück anbieten, graue habsch leider nicht...

  • wuerd aber trotzdem gerne vorher wissen ob die orginal ddr waren weiß das jemand?


    mfg
    jojogs