suspekter Käufer aus UK?

  • Hallöchen!


    Habe bei mobile.de mein Auto reingesetzt und ne Mail von irgendeinem Mr. Robson aus UK bekommen.
    Angeblich will er das Auto, es wäre das was er sucht...
    Er gäbe mir viel Geld dafür etc. :hä:
    Schon mal jemand was davon gehört? MIr is das ganze nich ganz koscher


    Hier die letzte Mail die ich von ihm grade bekommen habe:


    Hello,

    Thanks for the fast email response.

    It's my pleasure hearing from you soonest.

    its really my chioce. Its what i have been looking for the last 6 months.Thanks for everything. Pls help me take good proper care of the CAR because i believe by now its mine IN ADVANCE UNTILL THE PAYMENT IS FULLY RECEIVED.

    Really i want you to send more pics if available and if not its ok.

    Like wise i will want you to edit the advert and consider it sold to me and get back me to with the word of trust assuring me that it will be SOLD to me.

    All i needed is your assurance that is mine as from now, am highly eager in seeing it.Because is going to a good home.

    As regards the shipment. I will make arrangrement for the shipment from your location and the payment would be made out to you with a CHEQUE FROM GERMANY BANK IN EURO which i believe is the best way which is convenient for me.

    The payment you will recieve will be more than your asking price all becos i dont want to send two cheques out so that why am send the cheque to you.

    As regards the pick up,as soon as you confirm to me that the CHEQUE FROM GERMANY BANK IN EURO is cleared in your account,you will deduct your asking price which is your money and transfer the rest money back to the shipping company account and as soon as they have the money they will come for the pick! up immediatelty.

    So if you are okay with this let me have your payment details so can make out the payment to you on time


    NAME
    ADDRESS
    CITY
    POST CODE
    STATE
    COUNTRY
    PHONE
    LAST OFFER

    I will ensure that you recieve payment atleast in 10 working days.

    I look forward to read from you ASAP.

    Cheers,
    Robson

  • nee, das is zu aufwendig


    Aber in "Google-Deutsch" versteht man schon n bissl mehr


    Irgendwie is das/der komisch...


    Hallo, Dank für die schnelle email Antwort. Es ist meine Vergnügen Hörfähigkeit von dir bald. sein wirklich mein chioce. Sein, nach was ich den letzten 6 Monaten gesucht habe. Dank für alles. Pls helfen mir, gute Sorgfalt des AUTOS anzuwenden, weil ich glaube, daß jetzt seine Grube IM VORAUS UNTILL DIE ZAHLUNG VÖLLIG EMPFANGEN WIRD. Wirklich wünsche ich dich mehr pics senden, wenn vorhanden und wenn nicht sein O.K. Wie kluges wünsche ich dich den Advert redigieren und es betrachten verkauft an mich und mich mit zum Wort des Vertrauens zurückbekommen mir versichernd, daß es an mich VERKAUFT wird. Alle benötigtes i ist deine Versicherung, die meine als ab jetzt ist, morgens, das wenn es sie in hohem Grade eifrig ist, sieht. Weil zu einem guten Haus geht. Was den Versand betrifft. Ich bilde arrangrement für den Versand von deiner Position und die Zahlung würde heraus an dich mit einem SCHECK VON DER DEUTSCHLAND BANK IM EURO geleistet, dem ich bin die beste Weise glaube, die für mich bequem ist. Die Zahlung, die du recieve bist mehr als deine Preisvorstellung alle becos wirst, ich nicht zwei Schecks heraus senden möchte damit, warum morgens dir den Scheck schicken. Was aufheben betrifft, sobald du zu mir bestätigst, daß der SCHECK VON DER DEUTSCHLAND BANK IM EURO ist, löschte in dein Konto, du abzieht deine Preisvorstellung welches dein Geld ist und bringt das Restgeld zurück zu dem Verschiffenfirmakonto und sobald sie das Geld haben, sie kommt für die Auswahl! herauf immediatelty. So, wenn du mit diesem läßt mich deine Zahlung Details haben okay bist, also kann die Zahlung dir rechtzeitig heraus leisten NAME ADRESSE STADT PFOSTEN-CODE ZUSTAND LAND TELEFON LETZTES ANGEBOT Ich stelle sicher, daß du Zahlung atleast an 10 Arbeitstagen recieve. Ich schaue vorwärts, um von dir SO BALD WIE MÖGLICH zu lesen. Beifall, Robson

  • Also so ganz vertrauenerweckend klingt das ja nicht Casi würde glaub ich auch die Finger von lassen.Check hin oder her und summe eintragen die du willst,und wenn der dann nicht gedeckt ist???????? :hä: Wenn du das ins Ausland verkaust dann nur über ein Treuhandkonto.
    mfg

  • habe diese geschichte auch schon öfters gehört,und nie waren die checks gedeckt,also lieber finger weg:)

  • eben so hab ich auch gedacht.
    Aber Fragen kost ja nichts.
    Manchmal habe ja Leute schon Erfahrungen mit sowas gemacht

  • Das ging schon öfter durch die Medien, ist eine Abwandlung einer Betrugsmasche vor der mittlerweile auch Mobile.de und Autoscout warnen.


    Normalerweise werden dem Autokäufer Mails geschickt in denen Summen für ein Fahrzeug geboten werden, die einem Vielfachen des Fahrzeugwertes entsprechen.


    Geht man darauf ein, so erhält man wenig später einen Scheck über die besagte Summe. Kurze Zeit später meldet sich der potentielle Käufer und tritt vom Kauf zurück und bittet um die Rücküberweisung der Summe abzgl. großzügiger Entschädigung.


    Der naive Verkäufer geht nun zur Bank und löst den Scheck ein, wenige Tage später ist das Geld vorbehaltlich auf dem Konto gutgeschrieben. Jetzt überweist er dem Käufer das Geld zurück und kurze Zeit später "platzt" der Scheck und die Bank zieht das Geld wieder zurück. Damit wird der Käufer um mehrere tausend Euro geprellt.


    In dem englischen Text wird eine Abwandlung dessen probiert. Es wird von vornherein eine Hohe Summe per Scheck geschickt, da der Käufer auf Nummer sicher gehen will. Der Verkäufer soll dann das Geld für das Fahrzeug abziehen und den Rest überweisen. Wenn das Geld beim Käufer eingegangen ist, so will er das Auto holen kommen.
    Naja, was wirklich passiert dürfte klar sein...



    Aber rein interessehalber würde ich an Deiner Stelle mal darauf eingehen, die Sachen etwas sammeln und dann der Polizei übergeben. Viel Erfolg!!! :winker:

  • hach, da ist es ja mal ganz genau...
    Danke.
    Nee, da jetzt noch n bissl weiter drauf eingehen hab ich auch keine LUst. Da überseh ich in nem blöden Moment vielleicht mal was und mach n falschen Fehler und da wars das.
    Naja, wenn keiner mein Auto mag - dann motte ichs halt ein und hols wieder raus wenn die anderen dieses Modells schon alle nach Afrika etc. verschifft wurden... :grinser:

  • Wie Micha schon schrieb, FINGER WEG!!


    Die wollen Alle nur dein Geld, und nachher hast du nix als ärger auf´m Hals!!!


    Diese Abzockerei läuft auch bei uns hier in DK, allerdings nicht soviel mit Autos, sondern mit alles anderem, Edelsteine, Wertpapiere etc.


    Entweder Überweisung direkt auf deiner Konto via IBAN und BIC/SWIFT Nummern, sonnst Finger davon lassen.

  • und vom englisch mal ganz abgesehen...gut, in deutschland sind auch viele menschen nicht in der lage die sprache halbwegs richtig zu benutzen, aber wenn ich als engländer schreibe, dann doch bitte halbwegs richtig..


    All i needed is your assurance that is mine as from now, am highly eager in seeing it.Because is going to a good home.


    sofern mich da nix täuscht ist das so nicht ganz richtig mit dem ausdruck

  • Is Richtig, es schreit zum Himmel Hoch das es Betrug ist!!


    Ich würde behaupten das Ich als Däne besser Deutsch spreche und schreibe, als "er" als "Engländer" Englisch schreibt!!

  • Heute interessieren sich auch noch ein Mr. Johncole und ein Mr. Dickson für mein Auto... :augendreh:
    Kann man heutzutage nichtmal mehr in Ruhe etwas verkaufen?