Abblendrelais klemmt ständig

  • Hi Leute....hab da ma en kleines Problemchen...


    Ständig klemmt bei mir das Abblendrelais(lässt sich nicht umschalten ),obwohl ich es schon gereinigt und mit WD-40 eingesprüht hab :verwirrt:
    Habe das Problem schon bei mehreren gehabt und NIE beheben können :heuli2:


    Woran liegt das und was kann man da tun??Oder hilft da nix??


    MFG TOOM :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • meist geht nur die Umschaltwippe (im Relais oben) schwer. Oder die Kontakte sind halt verkeimt, schlimstenfalls ist die Spule durch... :zwinkerer:

  • Dann versuch mal ob du die Schaltwippe leichtgängiger bekommst (durch aufbiegen der Halterung).

  • Das Problem hatten wir auch bis vor kurzem. Bei uns gings meistens wieder, wenn man das Licht aus und wieder eingeschaltet hatte. Ansonsten half nur Handschalten, letzte Woche Sprang dann bei diesem die Feder weg und nix ging mehr. Das neue geht super, klingt kräftiger. Denke dass beim alten der Magnet/Spule kaputt war.

    Wer schon keinen Bock hat sollte wenigstens eine Ziege haben.

  • Hey,also habe grad das komplette Relais und die Kontakte am Lenksäulenschalter gereinigt.Kontakte etwas aufgebogen und trotzdem funzt das nicht.:heuli2:
    Kuriuos ist das es sobald es wärmer ist aber auf garantie wieder ohne probleme funzt.
    Ist des dann ein "Montagsrelais"?:grinsi: