Ich brauche Bilder von der Pedaleinheit eines 1,1.Hab schon
gegoogelt aber nichts gefunden vieleicht hat ja jemand Bilder oder weiss wo ich sie finde.
Besten Dank schonmal im vorraus.
Mfg Wemser
Ich brauche Bilder von der Pedaleinheit eines 1,1.Hab schon
gegoogelt aber nichts gefunden vieleicht hat ja jemand Bilder oder weiss wo ich sie finde.
Besten Dank schonmal im vorraus.
Mfg Wemser
ja ich brauche nur ein Bild wo ich die Pedallarie sehen kann
Mfg
Also meine sieht auch nicht anders aus wie die vom 601er.
aha ich dachte es gebe einen unterschied wegem dem Tunell der Schaltwelle
Also ich seh da auch keinen Unterschied zum 601er
[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/jgs_galerie_bild.php?bildid=1385&sid=]
wo läuft den die Schaltwelle lang unterm oder im Auto?
Im Fahrzeug. Ist mit einem flachen Blechtunnel gekapselt (auf dem Bild nicht zu sehen). Bodenblech hat nur eine kleinere Durchführung ganz unten an der Spritzwand. Die Schalthebelmimik ist in einem Blechrahmen aufs Bodenblech geschraubt.
Die Pedalblöcke sind identisch.
aso nun weiss ich bescheit
Also soweit wie ich weis hat das Kupplungspedal noch eine art U-Scheibe aufgeschweißt wo man den Bowdenzug einhängt weil die zu überwindene Kraft beim 1.1er großer ist als beim 601er.
Hat mir glaube ich mal TVP50 erzählt.
MfG BT
Und genauso ist es auch
Das ist das einzige was die Pedalböcke unterscheidet.
Und das Kupplungspedal ist ja austauschbar. Und wenn man nur ein 601 Pedal hat kann man dieses ja ohne viel Aufwand modifizieren.
Mir noch nicht aufgefallen ...wieder was gelernt
Hi
Will jetzt zur Sicherheit auch mal mein altes Kupplungspedal wechseln, weil das Loch bei meinem auch schon ziemlich geweitet ist. Bei meiner Vorserie ist keine U-Scheibe dran. Auf welcher Seite des Kupplungspedals muß ich die denn draufschweißen und wie dick darf die sein?
Na da ham wirs doch
U-Scheibe erst ab Serie oder noch später.
Dicke? Na so, das der Haken noch passt denke ich. Also doch so dick wie möglich?
genau....meine vorserie....hatte da keine u-scheibe....ich sprech aus erfahrung....ich hatte das auto damals gekauft....und 10 minuten später wars pedal hin...
das kenn ich und meist hat man kein schweißgerät in der tasche
Und auf welcher Seite kommt die Scheibe m besten drauf bzw. wurde sie dann in der Serie aufgeschweißt? Währe nicht schlecht wenn mal jemand ein Bild davon häte.
Hab nach langem Suchem was im Netz gefunden. Ich Kopiere es hier mal für die anderen mit rein. Hab bei meinem 1.1er heute noch mal geschaut und es wird wirklich aller höchste Zeit. Die U-Scheiber werde ich auf der Linkenseite des Pedals anschweißen, da von rechts das Kupplungsseil kommt und es dann "gerade" bleibt.
Zitat:
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So sieht das Kupplungspedal aus, je nachdem, wie oft man so auskuppelt
Die Öse ist eingelaufen, und reißt bei entsprechender Belastung einfach auf, und dann war´s das mit dem Kuppeln. Abhilfe schafft das Hartauflöten einer Unterlegscheibe oder besser, das Nachfertigen des Hebels. Blechdicke ca. 2,5-3mm (nicht dicker, sonst kann man das Kupplungsseil nicht mehr einhängen)
Ich hab bei meinem Pedal auch keine U Scheibe dran gehabt (U Bj. 3/91), obwohl ich nicht weiß, ob es noch das Originalpedal war. U Scheiben habe ich eine auf jede Seite geschweißt, Naht verschliffen und den Kupplungszug noch minimal angepasst. Geht gut und sollte jetzt eine Weile halten.
Hab noch mal ein paar Bilder von der Verstärkung gemacht, die ich auf meinem neuen Kupplungspedal aufgebracht habe. Alles wieder Sauber verschliffen und neu Lackiert, mal sehen wie lange es jetzt hält. Der Hacken vom Kupplungsseilzug sah auch nicht mehr besonders aus, kann nur jeden raten immer beides zu wechseln!