• Hallo ja wie gesagt hat einer Formeln/Regeln zu Resoberechnung bei 2 Taktern?
    Oder wo kann man sowas nachlesen?

  • Schau mal bei AMAZON nach 2 Büchern.


    - 2-Takt Tuning Teil 1 (Grundlagen, Formeln, Einlassteuerung etc.)
    - 2-Takt Tuning Teil 2 (Ergänzung zu schlitzgesteuerten und großvolumigen 2taktern)


    Gruß, Leif

  • Das silencerprogramm ist eher zur Berechnung der Lautstärke und Dämpfung.


    Der Worbel beschreibt den Aufwand schon recht gut. Er weiss ja auch von was er da scheibt. Denn eine einzig wahre Lösung gibt es nicht. Da hilft nur bauen und testen. Oder bei einem Auspuff kaufen der einen entwickelt hat der auch funktioniert.


    Anne
    kannst du das mal nach technik(tuning) verschieben ist eindeutig ein Technik Thema.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • nicht unbedingt.


    aber ein Prüfstand ist schon von Vorteil.
    es gibt auch mobile Lösungen die weniger aufwand bedeuten.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hallo,ja das is auch ein Technikthema weiß ja auch nich wie ich darauf gekommen bin es in suche zu schreiben :schnarchnase:


    danke schon mal.
    Gruß Johann