Rückfahrscheinwerfer umbauen

  • ich betreibe seit fast 2jahren rückfahrscheinwerfer in welche in den heckleuchten integriert sind ! ich hab mir die heckleuchten rot/weiß besorgt, die es ja dank der eu-osterweiterung auch mit e-zeichen gibt... in die hab ich dann über der blinkerlampe eine zusätzliche lampe als rückfahrscheinwerfer installiert.. dazu eignen sich leicht modifiziert die kontakte der vorderen blinker, die einfach auf den hinteren lampenträger montiert werden...


    beim tüv hat bisher keiner was gesagt, und bei der bullerei gabs trotz einiger allgemeiner verkehrskontrollen dank der e-zeichen auch noch nie streß...


    die intergation der nebelschlußleuchte hab ich zwar auch schon vorgenommen ...paßt mit ner halterung aus kupferblech wunderbar neben die rücklichtsofitte...


    ist zwar keine 100% legale lösung im sinne der stvzo..hat sich aber bewährt weil man beim rückwärtsfahren schön sehen kann...und wegen dieser ergänzung wird einem sicher keiner gleich die karre stilllegen...