• Hallo zusammen.
    Weiß jemand wieviel eine Vollabnahme kostet, und was da alles geprüft wird?


    Und Frage Nr. 2: Gab es zu Friedenszeiten, dass eine Limmosine mit Blattefeder auf Schraubenfedern umgebaut wurde?


    Danke :top:

  • zu 1: hier


    zu 2: wenn der Radkasten gefault war und getauscht wurde oder es ne ersatzkarosse ist?
    ansonsten hat er vielleicht einfach mal von nem vorbesitzer neue papiere bekommen.
    Das Typenschild und die FIN sind ja sehr leicht und schnell getauscht...

  • :winker:Ich hatte auch Vollabnahme und AU, zusammen 120€. Die haben auf alles geachtet, is auch gut so, waren bei mir sehr genau aber nu hatt meine Pappe im alter von 20 jahren zwei jahre TÜV ohne Mängel bekommen.

  • das si ja auch eigendlich mein anliegen.
    ich bekomm ne pappe (Bj. 89), die schon länger abgemeldet ist, also müsste ich nen gutachten machen lassen, habe auch keine Abmeldebescheinigung mehr.
    Hab aber noch Brief un Plaketten un Kennzeichen von ner 81 Limo, die erst Juni 2006 abgemeldet wurde. Das könnte man ja eigendlich,( wenn auch nicht ganz legal) so drehen dass nun die 89er Limo nun die von 81 wird.
    Ist halt nur die Frage ob das auffällt wegen den anderen Federn. Nicht dass ich da richtig Ärger bekomm. Weil is ja dann Urkundenfälschung oder so was in der Richtung

  • Nicht ganz legal - das ist schlicht weg Urkundenfälschung. wenn es jemand raus gekommt kriegste ne Anzeige mit dazugehöriger Verhandlung etc.
    Der Unterschied der Baujahre ist einfach zu groß. Zu mal 1981 das Auto bissel anders aussah als 1989.
    Und diese sogenannte vollgutachten (wenn das auto länger als 18 Monate) abgemeldet ist gibts doch auch nicht mehr. Das wurde doch auf 7 Jahre erhöht. Mehr dazu ergibt sicherlich die Suche.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja aber ich kann das nicht genau rauslesen ab wann das ist.
    Erst ab April oder wie???


    Im Klartext heist das das mann wenn das KFZ länger als 18 Mon. abgemeldet ist (bis zu 7 Jahre) Nur ne ganz normale HU (un AU) braucht um das ganze wieder anzumelden?!?


    Was ist wenn ich die Abmeldebescheinigung nimmer hab?

  • :winker:Beim KBA in Flensburg kannst neue Papiere beantragen, kostet 36€, habe ich auch gemacht. Mit der HU is das seit 01.01.07 ja alles anders geworden.(korrekt @ Anne). Vollabnahme is für Dich nicht mehr nötig bzw. für deine Pappe. Die Urkundenfälschung würde ich an Deiner stelle lassen, kanngesiebte luft einbringen, wäre ja nich so doll oder? :staun:

  • ja wenn das so ist lass ich das freilich, war ja nur ein Gedanke, dachte dass das mit der Vollabnahme kompleziert sei, aber wenn das nicht mehr so ist, dann wird das natürlich auf legalem Wege vollzogen.


    Mit den Papieren in Flensburg ist schon klar, aber muss ich die Abmeldebescheinigung auch in Flensburg beantragen, oder gibts da NE einfacherere Methode????

  • Du brauchst am 01.03.2007 auch nix mehr in Flensburg beantragen :grinser:


    Zitat

    Am 01.03.2007 tritt die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.


    und da die Auskunft 9 Werktage + Postlaufzeit dauert würde ich bis 1.3. warten.
    Oder die einfachste Variante: Auf der KFZ-Zulassungsstelle anrufen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also was du da mit den Papieren vor hast wäre "theoretisch" freilich ne Urkundenfälschung.
    Praktisch würde es nie jemand merken, auch zu DDR Zeiten wurde doch immer mal was umgebaut.
    Oder ein Unfallwagen hat eine andere Karosse bekommen und die nummer behalten...


    Sowas ist (inoffiziell) gang und gebe, trotzdem:


    wenns nur wegen der zulassung ist würd ich lassen, das ist den aufwand nicht wert.
    Es ist keine Problem den Wagen auf die Straße zu bringen (legal).


    Dazu würde ich am besten mal bei der örtlichen Zulassungsstelle nach fragen, das kann sich nämlich von Kommune zu Kommune unterscheiden.
    Die werden dir sicher und verbindlich mitteilen können welche schritte du einleiten musst.


    Möglicherweise schauen sie auch kurz in den Computer und machen dann ne normale Zulassung wenn du die Papiere und gültigen TÜV hast.
    Evt. gehts ja ohne die abmeldebescheinigung, heutzutage gibt es die nämlich sowieso nicht mehr. kriegste nur nen Stempel in den Brief.

  • Gut ich danke euch recht herzlich, das hat mir sehr weitergeholfen.


    Sorry, aber das musste ich löschen, weil hier keine Anleitungen zu illegalen Aktivitäten entstehen sollen, AUCH wenn es gang und gebe ist.
    Danke Anne


    Danke :top:

  • Wo ist dein Problem.


    Vollgutachten nach §21 beim TÜV. Am besten gleich Trabidaten mitbringen sonst kostet die Datenbeschaffung beim TÜV extra.


    Dann zur Zulassungsstelle und sagen "den möchte ich zulassen aber den alten Brief habe ich verlegt"


    Einzig was ggf kommt ist ne Versicherung an Eides Statt dass du das Teil verloren hast und dann bekommste nen neuen.


    Da braucht man keine Rahmennr umflexen und umschweißen.

  • Ja gut Danke nochmal jetzt weiß ich bescheid, un alle Unklarheiten sind beseitigt.