Wie heisst dieses Trabiteil?

  • sehr schön :grinsi: dafür geb ich euch nen :eismen: aus :grinser:


    eins für Toom :eismen:
    eins für bbc :eismen:
    und natürlich auch eins für mich :grinser: :eismen:

  • Na fein, dann will ich auch mal ne Frage stellen.


    Ich habe noch dieses Blechteil hier liegen - ist aus Alu und ist sicher irgendein Blech, auf dem mal ein Kennzeichen montiert wurde.
    Mich interessiert, von welchem Fahrzeug.


    Weiterhin würde ich mal gern wissen, von welchem Fahrzeug (event. Zweirad) dieser Spiegel stammt - der Korpus selbst ist vom P50, aber die Halterungen eben nicht. Diese ist auch nicht selbst gebaut, sie sieht zu "professionell" aus und ist verchromt.
    Wer weiß was?

  • Federgabel mit Buchsen (unten),2 Miramidscheiben (oben mitte), Abdichtungen mit Feder (rechts) und Silentbuchse (oben links) fürs Federauge.
    Alles an Verschleißteilen was du für ein komplettes oberes "Schwenklager" brauchst.

  • @hecki.....sag mal,die teile auf Deinem Bild,sehen aus ,wie ein Ofenblech(was vor den Ofen auf den Fussboden kommt) und das andere Teil wie ein Fahrradspiegel :zwinkerer:


    Haste mal die Maße von dem Blech??

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Nix da Ofenblech...
    das ist auch noch gewölbt (sieht man nur nicht auf dem Bild, und die Löcher haben genau den Abstand wie ein altes breites Kennzeichen (60er Jahre).


    Fahrradspiegel? Unwahrscheinlich, der Spiegel selbst stammt aus den späten 50gern. Von irgend einem Motorrad/Moped KR 50 oder altem Krause-Versehrtenfahrzeug (Piccolo) o.Ä. etc.pp. muß der sein. Vielleicht auch Pitty...keine Ahnung. Jedenfalls aus dieser Zeit.


    Die Sachen stammen aus einem Teilekonvolut, welchen ich vor Jahren aus einer Garage geholt habe, da waren auch ne Menge Jawa und P50 Teile drin... :zwinkerer:

  • haste mal en Bild,von der Rückseite des Bleches??Zwecks der Kante da unten dran :verwirrt:
    Und is an der Halterung von dem Spiegel ein Gewinde??

  • Der Spiegel ist kein KR50. Baue zur Zeit einen auf. Der hat andere Spiegel. Sieht eigentlich nich so aus wie ein Spiegel fürs Moped. Die Viereckigen sind etwas kleiner und haben auch nicht so eine Befestigungsstange.


    Könntest du das Bild nicht in etwas grösserem Format anhängen?

  • ist ein Dichtungssatz für die Radbremszylinder vorn und hinten :zwinkerer:


    Genauer....


    1. vorn
    2.hinten
    3. hinten
    4. vorn,aber nur eins(eigentlich sinds 2)


    und alles nur für EINE Seite......

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Danke, aber noch eine Frage:


    Da ich ja alles bei ebay versteigere, würde ich gern wissen, wieviele (anzahl von jedem teil) zu einem Dichtungssatz gehören, und was man dafür verlangen kann.


    Da ich nicht jedes Teil vier mal oder so habe, wie heisst jedes Teil einzeln?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Wenn Du zu dem 4. noch eins hast....ist es ein Dichtungssatz für die Radbremszylinder,für EINE Seite vorn und Hinten :zwinkerer:
    Sonst einfach mal bei "Trabiteile.de" schauen,da steht glaube das selbe :zwinkerer: