Maximale Laufleistung des Zweitaktmotors

  • mich würde mal interessieren wielange der trabimotor so hält.
    bei meinen 85er war der motor nach 108tkm rum, der käfig vom mittellager hat sich aufgelöst.


    bei meinen /meinem Vater seinen (87er) ist immernoch die erste maschine drin und der hat mittlerweile 157 oder 158tkm weg. er läuft immernoch, die lager rauschen zwar schon und der leerlauf wird immer unregelmäßiger,aber ich denke das das schon ganz ordentlich ist. der Trabi fährt seit fast 20 Jahren im Thüringer Wald also nicht die beste gegend in bezug auf motor schonen.


    mein dreikanaler wollte bei 40tm nicht mehr, aber die ursache weiß ich noch nicht, er hat kein gas mehr angenommen, ich bin aber noch nicht zum schrauben gekommen.


    wie lange habt ihr eure motoren gefahren und was war der grund zum wechslen/ reparieren


    mfg jens

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von TrabiJens ()