Wartburg Scheibenbremse in Trabant

  • nun hat es meinen Bruder und mich wieder erwischt
    wenn der 16V Turbo Golf fertig ist werden wir uns einen Trabant mit Wartburg Motor aufbauen
    Adapterplatte wird selber hergestellt,also fals jemand eine Zeichnung hat



    nun zum eigendlichen,wir haben noch einen Satz TIP TOP Leudert-Felgen liegen und wollen diesen auch verbauen und zwar am liebsten mit Wartburg Scheibenbremsen,habe noch 2 1,3er zum schlachten da,ist die machbar paßt die Wabu Radnabe auf den Trabant Antieb,Sattelträger kann ich selber bauen

  • Benutz doch bitte die Such funktion.


    Da wärst du unter anderem auf DIES gestossen.


    gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • vom Innenstern passt die Wartburgnabe auf den Trabantantrieb... oder Polo... oder Golf... Jetta... Passat... aber, das kannst doch einfach testen, wenn du 2 Schlachte 1,3er hast... Nabe runter, auf nen Trabantantrieb drauf ... fertsch :zwinkerer:


    allerdings dürftest du mit den "Restteilen" des Wartburg wenig Freude haben, da das, wie bereits von Danny geschrieben, NICHT passt :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich hab die Info das die Meile nicht stattfindet. :hä:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • die Wabu Nabe hat eine andere Verzahnung und der Durchmesser ist auch größer (ich glaube 45mm) beim Trabi 34mm :winker: