trabant armlehnen originale

  • Die konkrete Sorte ist leider etwas schwer erkennbar - ich vermute anhand der Verpackung die neueren, einteiligen Armlehnen.
    Bei älteren deluxe (bis ca. ´73 :hä:) waren noch die anderen, zweiteiligen Armlehnen verbaut. Diese bestanden aus einem harten Plastik-Unterteil mit einem eingesetzten, wechselbaren (und eben auch einzeln/als Wechselpaar erhältlichen) Polsteroberteil. Diese alten Lehnen waren leicht schräg und nur an der Türverkleidung befestigt - es gab unterhalb des Fensters deshalb noch einen separaten Zuziehgriff.
    Dieser entfiel dann zusammen mit den neuen, durch die Türverkleidung direkt am Türblech befestigten Armlehnen. :zwinkerer:

  • So wie das geschrieben ist sind das die einteiligen Armlehnen, die von aussen geschraubt werden und denselben Lochabstand haben wie der originale Griff.
    Die 2 teiligen sind so wie sie standard beschrieben hat, die haben die Gewindestücke schon drin und müssen von hinten geschraubt werden und beide Armlehnen wurden zumindest 1984/85 noch bei IFA angeboten. Sie haben aber maximal 2 Tage im Regal gelegen.

  • Hab da ausversehen die falschen bei Ebay ersteigert. Und zwar die zweiteiligen. Aber nur die Polsterdinger. Wie deklariere ich die am besten, um sie weiter zu verkaufen?

  • Die dürften eigentlich ohne Probleme passen, hatte welche in meinem 87er drin.


    Ich war aber von denen nicht so sehr begeistert, sahen zwar anfangs ganz gut aus, aber nach und nach lösten sie sich auf.


    MfG

    :uglyhammer: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :uglyhammer:

  • @made in Ost


    Ist die richtige dem Bj. entsprechende Ausführung.

  • ok vielen dank!


    wie werden die denn montiert? wenn man die nur mit der pappe verschraubt ist, dann ist dass wohl etwas fragiel. dann müsste man also 2 muttern da irgendwo in der tür anschweißen?

  • Die Gewinde M5 sind in der Tür drin...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Genau da. Nach der Montage sind sie sehr fest und ich möchte sie nicht missen, finde sie eh schöner als die Schlaufe. =)

  • http://www.reich-tuning.de/ersatzteile/ifa/trabant/601/innenausstattung/armlehnen-set-aus-pur-schaum-trabant-wartburg-b1000.html?listtype=search&searchparam=armlehnen


    hier das sind die armlehnen, zwar kein bild aber die selben wie der link oben von mir. aber die befestigungslöcher haben bei den lehnen 20cm abstand und bei den schlaufen sinds bei mir nur 15cm. gibts da in der tür noch andere löcher zum festschrauben?