Beschleunigungsrennen

  • ist schon blöd wenn man bekannt ist wie ein bunter Hund. :zwinkerer:
    Aber ich würde diesen Versuch auch nicht unternehmen. wie schon geschrieben.


    Aber wie gesagt glaube ich nicht daran das man durch diese Testmethoden einen getunten Motor herausfindet. da nehm ich mich nicht aus.


    Ich würde das ganze nur ein wenig anders aufziehen um mehr Gleichheit in den Klassen zu schaffen. z.B. mit einem art Reglement für jede Klasse.
    Tim würdest du da mitarbeiten. Vorausgesetzt der Anklamer Club währe damit einverstanden. Wichtig währe das da mehrere mitarbeiten.


    z.B.
    Trabant 600er orig:
    die kompletten aggregate(alles um den Motor herum) Kopf/Verdichtung vergaser zündung und Auspuff müssen dem original entsprechen. Der Rest könnte man frei stellen. da wird das Tuning schonsehr schwierig.
    ich hätte noch Ideen wie man das dann auch einfach kontrollieren kann.
    es muss in einem Vollständigen Trabant benutzt sein.


    Trabant bis 800ccm
    der Motor muss aus einem Serienmotor erstellt werden. es muss ersichtlich sein das es ein Trabantmotor war. es währe hierfür eine definition zu finden. Ich weiss nicht wie es ausdrücken soll.
    Es muss ein vollständiger Trabant benutzt werden.


    Trabant Zweitakt offen.
    Es muss ein vollständiger Trabant benutzt werden.
    hier ist die Spielwiese. hier darf man alles im Motorbereich.


    soweit mein Vorschlag für die TrabantZweitaktsparten.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • So in etwa sind die Regeln doch schon :hä:


    Steht so ähnlich auf den Anmeldungen drauf.
    600 original nur mit original Motor ohnr jgliche Veränderung wie z.B. Sportluftfilter, Sportauspuff etc.



    Übrigens hab ich letztes Jahr einige disqualifiziert bzw in eine höhere Klasse geschoben, weil z.B. bei den originalen einer mit Zipfelmützenauspuff kam, oder keinen origi. Luftfilter drauf hatte usw usw


    Wie gesagt, es könnten Romane werden. Kann man aufem Treffen mal bequatschen. :top:


    Yves für Vorschläge bin ich immer zu haben.
    Du kannst das ja noch etwas reifen lassen und für 2008 was ausarbeiten, für dies Jahr ist schon zu spät, da der Druck schon i.A. ist

  • Da sollten wir wirklich mal drüber reden und wirklich wenige prägnante Regeln definieren. währe dafür das sich viele einbringen. somit würde sich eine Cancengleichheit ergeben
    Für mich trotzdem einiges für dieses Jahr unklar.


    Wer kontrolliert die 800er Klasse? z.B. auf fremdmotoren
    Ich weiss das das das alles aufwand ist. Ich würde mich bei Bedarf für die kontrolle der Serienautos/motoren auch mit zur verfügung stellen. Ich denke für hilfe bist du offen. :zwinkerer:


    wie wird deiner meinung nach eigentlich mit Buggis/extrem verstümmelten Gefährten verfahren. kommen die z.B. mit in die Serienklasse wenn diese einen Serienmotor haben?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Nein das sind IFA Vierrad.


    Und bei den 800ertern war bisher meines Wissens kein Fremdmotor bei der zweitaktet..... bis jetzt

  • letztes Jahr hatten wir in der 800er einen halben Trabant! darauf wurde ich erst tage später aufmerksam gemacht. Eigentlich schade da damit ein Vergleich nicht wirklich möglich war.
    Gerade bei dem neuen Konzept(Top8) währe es fatal Vehikel dabei zu haben die 150-200kg weggeschnitten haben.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • mann sollte aber nicht in zu viele Klassen einteilen,sonst fehlen die Gegner.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • In Anklam gibt es 7 Klassen:
    - Trabant 2 Takt 600ccm original
    - Trabant 2 Takt 600-800 ccm
    - Trabant 2 Takt offene Klasse
    - Trabant 4 Takt 1.1 original
    - Trabant 4 Takt offene Klasse
    - IFA Zeirad
    - IFA Vierrad 2 Takt
    - IFA Vierrad 4 Takt


    und es gab (glaub ich) kein Mangel an Teilnehmern...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Doch bei 1.1 original :grinser:
    Da sind die Chancen aufen Pokal am höchsten bei etwa 3-4 Teilnehmern :grinsi:

  • Ich finde die Idee mit dem Reglement vom Ansatz her prima. Die ersten Vorschläge gehen auch schon in die richtige Richtung. Dieses Jahr habe ich zwar nicht ein Treffen besucht, das soll sich aber wieder ändern. Wenn ich mich richtig erinnere wurde hier im Forum aber auch von anderen Treffen mit 1/8Mile berichtet. In diesem Sinne wäre es weitblickend auf allen Treffen die gleichen Bedingungen zu schaffen.


    Ich möchte hiermit die Diskusion um ein Reglement wieder anstoßen. Das Thema kann ja auch eins zum Szene-Stammtisch werden (Interesse?).


    Die offene Klasse, sollte aufgrund des Zweitaktprinzips wirklich nur an Kurbelgehäuse (ausschließlich Kanäle) und Kurbelwelle, besser Kurbelwellengeometrie fest gemacht werden. Habe zwar keine Ahnung wie lange eine Fußdichtung (wenn überhaupt vohanden) an einem Rennmotor hält. Dürfte aber nicht sehr lange sein? Wenn dies der Fall ist haben die Besitzer bestimmt nix gegen einen Dichtungswechsel unter Jury-augen :). Das wäre aber nur bei Extremmotoren von Nöten und hier nur als Idee angepriesen.


    Na dann bis demnächst an gleicher Stelle :D

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.