1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl

  • Da ich fast immer dann tanke, wenn's halbwegs preiswert ist, sind's auch zumeist verschiedene Mengen. Also fallen die Colaflaschen aus (zumal man eigentlich eh nix artfremdes in Getränkepullen einfüllt... ;) ).

  • - Wer wollte mir freundlicherweise leere Flaschen aufheben ? :/ AV P601 deluxe , warst Du das und hast Du evtl. sogar welche aufgehoben? ;)

    Ja habe ich gemacht. Sollten schon 5 oder mehr Flaschen sein.



    Edit. Nachteil bei den Pole Flaschen. Die haben nicht einfach nur einen Deckel, sondern einen kleinen Rüssel. Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit.

  • Super - vielen Dank schonmal dafür. 8):thumbup:

    Würde ich mir bei passender Gelegenheit gerne abholen, können wir dann via PN abmachen. ;)


    Ja, den Rüssel hattest Du seinerzeit schon erwähnt. Muss man sehen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fahrgast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht ob ichs schonmal gezeigt hab, ich hab sowas von Arbeit.

    Halten ewig und da war noch nie ein Deckel undicht oder kaputt.

    Skala hab ich mit nem Edding selber raufgemalt. Könnt man auch mit ner Folie rauf machen.

    In die Literflasche gehen 1200ml mit ganz oben rein, reicht immer genau für 3 mal tanken bei mir.


    Enghalsflasche PE Kunststoff Plastik rund 10 - 2000 ml Laborflasche mit Deckel | eBay

  • Ich fülle 0,5L Colaflaschen, wovon ich beim tanken (immer rund 20L) einfach 0,4 oder eben die ganze Pulle reinkippe

    Ich finde es keine Gute Idee, Öl oder andere ungenießbare Flüssigkeiten in Lebensmittelgebinden aufzubewahren. Das wurde uns schon im Kindesalter eingetrichtert, und es ist auch gar nicht soo schwer, sich daran zu halten. Ggf. geht eine messieartige Lagerhaltung an leeren Gebinden damit einher, aber das lässt sich mit etwas Disziplin auch beherrschen.


    Was jeder privat bei sich zu hause macht, ist mir wurscht, aber öffentlich in einem Forum würde ich das nicht posten...


    fahrgast Ich kaufe mein Öl zwar flaschenweise, kann dir aber leider auch gerade nicht weiterhelfen. Mein Verbrauch ist so gering, dass ich aktuell fast kein Leergut liegen habe. Wenn man was beim Wertstoffhof entsorgen will, braucht man ja auch immer ein Gebinde dafür (früher konnte man das Meiste Zeug wie Altöl einfach in ein großes Fass an der Tankstelle kippen). Eine Motul 800 Flasche hätte ich gerade restentleert, die hat allerdings auch nur eine recht grobe Skala. Zum Tanken hab ich immer einen 100ml Meßbecher dabei.


    Nächstes Jahr habe ich ein paar längere Fahrten geplant. Muss ja endlich mal mit vollständigem Auto beim Treffen in Schierling teilnehmen (Bisher hatte ich immer nur Einzelteile davon mit ;) ). Da werden dann sicherlich mehrere leere Addinol 406 Flaschen anfallen...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Meine Colaflaschen benutze ich seit Jahren, immer die gleichen. Was daran ist verwerflich? Einen Pfandautomaten sehen die nie wieder. Die landen irgendwann im Müll und gehen in die thermische Verwertung. Ich verstehe das Problem nicht. Noch jemand?

  • Ja Hecki, bei dir gehe ich auch davon aus, dass du selbst verantwortungsvoll damit umgehst, und niemand, vor allem Kinder, Zugang zur hellbraunen Cola hat. Aber es ist eben ein Unterschied, was man privat bei sich zu hause macht, oder was man als Empfehlung in einem öffentlichen Forum postet. Wie ich oben schon schrieb. Nur das und nichts anderes war der Grund für meine oberlehrerhafte Reaktion.


    Und ja, ich selbst interpretiere deinen Beitrag nicht als Empfehlung, sondern als das, was es ist: Eine Beschreibung der für dich persönlich bequemen Vorgehensweise. Aber andere, vor allem junge Mitleser können das auch anders interpretieren. Arbeitsschutz wird ja glücklicherweise auch sonst hier im Forum immer groß geschrieben, auch wenn er nicht vor Arbeit schützt...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Die Suchmaschine spuckt das als erstes aus:


    Zitat

    Für gewöhnlich folgen auf die Aufnahme des Motoröls als erstes Übelkeit, danach folgen Bauchschmerzen und manchmal Erbrechen – Betroffene sollten sofort den Giftnotruf rufen! In keinem Fall sollte das Motorenöl hier erzwungen erbrochen werden, denn so können Schäden an der Speiseröhre und im Mundraum auftreten.

    Andere Suchergebnisse haben einen ähnlichen Tenor. Also lieber nicht trinken. :)

  • also ich kann ne Trinkflasche auch nich empfehlen, habe damals mal Getriebeöl in ne Eistee Flasche gemacht (man war jung und blöde), und naja Eistee und Öl haben sehr ähnliche Farben. Schmeckt scheiße, und den Geschmack wird man auch so schnell nicht wieder los, habe es aber zum Glück gemerkt bevor ich geschluckt habe, aber nen Mund voll war es trotzdem...


    Seitdem halte ich mich stets dranne nichts in Trinkflaschen zu füllen!

  • Fremdflüssigkeiten aller Art haben in Getrönke-( Lebensmittel!!) Flaschen schlicht und ergreifend nichts zu suchen, ist einfach schon viel zu viel Sch..ße passiert mit sowas. :beleidigt:

  • Wenn du die Flaschen sehen würdest, kämst du nie und nimmer auf die Idee, da nen Schluck von zu nehmen... :thumbup:

    So abgegrabbelt sehen die aus...

    Ausserdem stehen die nur im Kofferraum in der Kiste. Da komme nur ich hin. Ich verstehe die Aufregung absolut nicht.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich habe in meiner Jugend mal was reinigen wollen. Ich dachte Waschbenzin und 1:50 Sprit, dass wird schon passen. Benzin = Benzin.

    Das Moped stand draußen, reinigen wollte ich in meinem Zimmer. Wie sollte die Brühe in mein Zimmer kommen? Eine leere Bierflasche war die (schlechte) Lösung.

    Meine Bastel-Ecke war heilig und niemand hatte da jemals aufgeräumt. Bis auf das eine mal… :(

    Ich kam am nächsten Tag nach Hause und hatte unheimlich Durst.

    Kühlschrank auf, ein halbes Bier entdeckt, voller Vorfreude die Flasche an den Hals und zwei beherzte Züge aus der Selbigen.

    Bis der falsche Geschmack durchkam, war schon alles im Bauch. <X Die Enttäuschung war mindestens so groß wie der Schreck.

    Gleich ein Glas Salzwasser hinterher und die Brühe war wieder draußen.

    Der Ölgeschmack war Stunden später noch zu schmecken. Das ständiges aufstoßen unheimlich ekelhaft.

    Ich war jung und bin deshalb nicht zum Arzt gegangen. Ob was zurückgeblieben ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht habe ich daher einen kleinen :verwirrt: :grinsi: :tilt:.

    Meine Mutter trifft wohl keine Schuld. Sie wollte das „halbe Bier“ nicht umkommen lassen und hatte die Flasche verkorkt und in den Kühlschrank gestellt.

    Fazit: Vorsicht mit Getränkeflaschen.


    Das soll keine Belehrung sein, sondern eher zur Vorsicht mahnen. ;)