1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl

  • Hm irgendwie läuft das hier falsch. Das Motul ist nunmal das wohl beste Öl, da wohl aber der Preis nicht zum Trabant passt, gibt es immer mehr Motul Gegner. Es ist sicher kein Heilmittel für alle Probleme, aber probieren geht bekanntlich über studieren.
    Ich habe ja auch eine Pulle stehen, für den Notfall so zu sagen wie Aspirin. :D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wer dreimal im Jahr zum Treffen fährt, der mag sich Edelöl in den Tank kippen. Vielleicht hält der Motor ja dann wirklich länger. Ich verbrauche im Jahr etwa 30 Liter Zweitaktöl. Der 4- Liter- Kanister Motul kostet knapp 50,00 EUR. Macht auf 30 Liter etwa 375 EUR. 20 Liter MZ406 kosten rund 78 EUR, macht für 30 Liter etwa 117 EUR. Nach sechs bis acht Jahren steht mein Motor zur Regenerierung an, sagen wir mal für 1000 EUR. Acht Jahre Motul kosten 3000,00 EUR. Acht Jahre Addinol kosten 936 EUR. Wie viele Motoren kann ich für die Differenz regenerieren lassen?

  • Und da sind dann Unglücksfälle, die sich auch durch das beste Öl nun mal leider nicht vermeiden lassen, gar nicht drin...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Nach sechs bis acht Jahren steht mein Motor zur Regenerierung an, sagen wir mal für 1000 EUR.

    Das glaubst Du doch selber nicht, das Du in 8Jahren für 1000€ einen reg. Motor bekommst. Da solltest Du dir jetzt schon die Teile dafür weg legen und üben das du das selber kannst. :P

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mag schon sein; gleichwohl ändert auch der Umstand, daß Motorenteile teurer werden, nichts daran, daß ein derart überteuerter Betriebsstoff wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, denn weder wird er den Verschleiß halbieren noch werden Motoren so teuer werden, daß sich dieses Öl rentiert. Aber es gibt ja auch Leute, die sich gegen Haarausfall sündhaft teure Shampoons kaufen ;) Ist eben doch Religion.

  • Das es Öle gibt die die Laufleistung der Zylindergarnitur steigern ist ja schon erwiesen. Aber es geht ja hier nicht darum ob ein Öl gut ist sondern das es einfach unwirtschaftlich ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich denke das es wie immer im leben, einen Kompromiss gibt zum Thema Öl. Alles andere ist eine Glaubensfrage. Die billigste Suppe kippe ich auch nicht in meinen 4-Takter, aber auch nicht das High-Tech Öl mit Goldstaub.


    wie ich in dem sehr ausführlichen Bericht erlesen habe, soll das Shell Öl den besten Kompromiss abgeben. Dies werde ich probieren. Eigentlich wollte ich heute in der Werkstatt im Programm von meinem Teilelieferanten gucken, was das dort kostet. Habe ich nur vergessen.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Und wenn man keine Paste hat ist plötzlich 10W40 das Allheilmittel,und ich bin die Oberpfeife weil ich schon bewiesenes erklären soll!Ach so ich habe Belege über das geile Öl ich habe Kassenbons!!! So jetzt könnt ihr wieder auf mich losgehen.

  • Kannst du mal aufhören? Ist ja schön und gut das Öl für gut befindest aber wieso müssen wir das auf einmal alle benutzen? Das Zeug ist zu teuer. Wenn du damit fährst bitte schön.


    Und zudem kann man das auch alles freundlicher sagen aber du hast seit deinem ersten Post einen Art die eher abschreckt.

  • So jetzt könnt ihr wieder auf mich losgehen.

    Das scheint auch Dein innigster Herzenswunsch zu sein. Ich weiß auch nicht ob dieses Forum richtig für Dich ist. Im Allgemeinen bringt man sich hier entweder konstruktiv und/oder (ganz besonders anfangs) freundlich und ggf zurückhaltend ein, wenn man noch niemanden "kennt".


    Ich schlage vor, Du fängst noch mal ganz neu an. ZB mit einer Vorstellung Deiner Person. Du könntest dann im folgenden versuchen, Dich etwas konstruktiver einzubringen.

  • genau, erzähle mal von Sachsenring wo du die Kolben Fenster für die 800er Motoren gefräst hast.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Lieber FG601 ,das gehört nicht in die Öldiskussion ! Es haben eh schon alle gemerkt das ich die größte Pfeife bin! Aber ,ich hab Euch alle drotzdem ganz lieb,weil man viel Erfahren kann im Pappenforum. Ich heiße Thomas und habe mich Beruflich besser vorgestellt als so mancher hier der mich gleich angegriffen hat.

  • [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/so/soda/sodalis/smilies/lol27.gif]...., au Mann.....


    Du bettelst ja immer noch nach verbaler Dresche :D . Also besser vorgestellt als manch anderer hast Du Dich nun wahrlich nicht. Und ob Du ne Pfeife bist, kann wohl niemand hier anhand Deiner elektronischen Persönlichkeit beurteilen. Aber letztere gestaltest Du echt unsympathisch. Das kannst Du doch bestimmt besser, oder?

  • Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf. Geschriebene Worte sind aufgrund der fehlenden Tonlage immer wieder für Missverständnisse gut. Nehmt nicht immer alles so ernst.


    Lasst uns zum Thema zurück kommen und nicht immer wieder wen anderes suchen auf dem wegen unglücklich geschriebener Worte rum gehackt wird.


    Irgendwie verdirbt einen das den Spaß an der Sache. Und hier geht es um Trabis und nicht darum Lebenspartner zu finden, oder?


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Motul 800 lässt eine viel höhere Kolbenringgeschwindigkeit zu,die im An-und Ablaufprozesses des Ringes eine extreme Schmierfilmfestigkeit generiert.

  • Wir wissen jetzt wirklich alle, dass du ein Fan von dem Öl bist. Trotzdem nervt es allmählich. Falls du Vertreter für das Öl sein solltest, hast, hast du mit Sicherheit viele damit vergrault.


    ralle


    Motul 800 lässt eine viel höhere Kolbenringgeschwindigkeit zu,die im An-und Ablaufprozesses des Ringes eine extreme Schmierfilmfestigkeit generiert.

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()