1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl

  • Hallo Leute,


    Ich habe vergebens versucht zu meinem Öl den Flammpunkt rauszufinden, evtl. Könnt ihr mir ja dabei helfen.


    PS: wer nicht helfen will, darf gerne weiter klicken, wer nicht helfen kann darf sich trotzdem gern zu Wort melden.

  • C&C ist die Hausmarke der Action. Eine Geschäftskette die ich aktiv zu umgehen versuche, aber ich bin da auch ein Snob. ;)

    Zielgruppe dieser Laden: Kaufsüchtigen die vor allem auf billig achten, Qualität ist sekundär. Technische Daten verstehen die eh nicht, wird man auch über ein Anwalt kaum raus bekommen, weil die es höchstwahrscheinlich selbst nicht wissen.

    Wie viel hast du denn davon?

    Einmal wird den Motor es wohl überleben, ich würde es aber nicht strukturell verwenden.

  • Ich habe mir da diese eine Flasche mitgenommen, weil ich dem Frieden nicht so recht traue.

  • Kaufe das alleseits gelobte Addinol MZ 406 und gut.

  • Wie Fahrfusshebel schon geschrieben hat, ist der Flammpunkt recht niedrig, selbst im Chinaroller baut es ordentlich Kruste auf, nimm es lieber als Holzschutzmittel, aber nicht als Mischöl.

  • JASO FB hat einen Flammpunkt von vermutlich nicht mehr als 125 Grad, zumindest ist das beim 406 so.

    OK, dann ist der Flammpunkt nicht allein der Faktor. Das hatte ich ja schon vorher verstanden. Aber was ist dann am Addinol drin, das es bei Luftgekühlten funktioniert?


    Was fährst Du eigentlich Fahrfusshebel ?


    :)

  • Boar, ist die Literflasche von diesem C&C billig. Das würde mir zu denken geben.

    Inwiefern?


    Das 406er gibts aktuell ab etwa 4,95€ pro Liter (im 20L Kanister), also rund 56 Cent mehr als das CC. Auf die Tankfüllung rund 28 Cent weniger.

    Wenns dir das wert ist....nur zu.

  • Ich werde bei dem MZ506 bleiben. In Anbetracht, dass ich als Hifi und Plattenliebhaber Mäuse melken höre, nehme ich mir heraus zu sagen, dass ich mit dem Öl irgendwie weniger Geräusche höre. Ich bin da echt wie ein Guppi und prüfe auch alles durch, wenn ich an der VA irgend etwas wahrnehme. Daher erlaube ich mir zu behaupten, einen Unterschied zwischen zB. Normaöl und dem Addinol zu hören.

  • Tim, Du redest von dem 20 Liter-Kanister, ich von der Literflasche. Das 406er kostet der Liter in der 1-Literflasche auch deutlich mehr als der Liter

    beim 20 Liter-Kanister und dann wäre der Unterschied beim Literpreis zu diesem C&C schon deutlich größer. Wenn dann, muss man auch die gleiche Gebindegröße vergleichen. Und da finde ich dieses C&C im Vergleich zu anderen Ölen, auch zur 1-Literflasche von Addinol, schon irgendwie zum nachdenken und erschreckend günstig bzw billig.

  • Ich kaufe das 5 Liter Gebinde und fülle um, zumal kein Alltagsbetrieb. Aber so oder so sollte das Öl eine wichtige Grundlage sein.

  • Ich hatte im Globus (Fresstempel, nicht Baumarkt) diese Woche eine Flasche 2-Taktöl in der Hand und wieder weggestellt, kam mir auch zu billig vor und es gab keine weiteren Angaben. Warum sollte ich im schlimmsten Fall zum vielleicht minderwertigeren Öl greifen obwohl ich gleichzeitig Super Plus von einer Markentankstelle für den Trabant tanke? Das wäre dann wirklich am falschen Ende gespart und passt nicht zusammen.

  • Das 406er kostet der Liter in der 1-Literflasche auch deutlich mehr als der Liter

    Wenn du wirklich nur eine Pulle kaufst mag das stimmen.

    Kauf man man ebay bei 5x1L Flaschen dann kostet der Günstigste 5,47L.

    Das wäre 1,10€ mehr und 55 Cent pro Tanfüllung.


    Auch noch nicht der Bereicht wo ich anfange über den Preis nachzudenken.


    Aber welcher Trabantfahrer kauft immer nur eine 1L Flasche?

  • Im großen Fluß gib es MZ 406 für 99 Doppelmark je 20l inkl. Versandt.

    Fahrfusshebel - wo gibt es das für 2€/l ?

    Kaufst Du 5x 100l Faß ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • 15w40 kostet halt nicht viel mehr.