Motor geht bei Kälte wieder aus

  • Wenn ich meine 601 bei der Kälte straten will geht er erst sofort an, läuft auch 10-15sec einwandfrei. Dann geht er aber wieder aus und dann nur sehr schwer wieder an.


    Es ist mein erster Winter in dem ich meinen Trabi fahre und weiß deshalb nicht ob das normal ist.

  • Uberprüfe mal Deine Kaltstarteinrichtung am Vergaser. Ich denke mal, da ist die Düse zu.
    Beim kurzen Anspringen verbrennt das Restgemisch aus dem Ansaugkanal. Dann ist einfach Benzin weg.
    Ist an der Vergaserseite eine extra Startgemischdüse angebracht.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • wenn du den 1-1er sparvergaser hast: du kannst auch die drehzahl bei gezogenem choke einstellen, da is ne schraube, die beim chokeziehen den öffnungsgrad der drosselklappe begrenzt....
    kannst ja mal so drehen dass die klappe etwas weiter auf geht, vielleicht gehts dann - war bei mir mal das problem...


    im bild die nr26
    [Blockierte Grafik: http://www.2takter.de/vergaser/m5.jpg]

  • Wenn Ich mit meiner Kombi im Winter Betrieb fahre, verstelle Ich die schraube 26 um 1/4 bis 1/2!! damit läuft der Trabi besser und beim Sommer betrieb stellle Ich dann die Schraube wieder zurück.
    Funzt Prima und frissst fast nicht mehr sprit als beim sommer betrieb.