• so mal ne fachfrage


    da ich gerade dabei bin mein p600k wieder aufzumöbeln sei es karosse bzw motor vom 353er


    hab ich folgende frage






    ich würde gerne den tank innen kofferraum bauen ABER eingelassen im heckbodenblech



    so da ich aber meine anhängerkupplung behalten will hab ich gedacht ich baue ein gestell rein in dem der tank liegt und würde gerne um die anhängerkupplung zu nutrzen ein tunnel einbauen wie es bei motorrädern der fall ist






    so 1. wie mache is das am besten


    2. welches material ist der tank genau


    3. wo iss nen bude die das verzinkt


    4. muss ich unter den tank nen steinschlagschutz montieren?


    5. bekomme ich sowas eingetragen ?


    6. was muss ich dabei evt für normen des deutschen gehassten tüvs einhalten


    usw was mir gerade nicht einfällt!

  • mhh habe mal im Fernsehen nen Tankbauer für Jeeps gesehen.. Damit die durch die Wüste kommen ohne dauernd nachzufüllen.


    Die haben Edelstahl geschweißt.


    Unterbodenschutz brauchste nicht denn mein Westblech hat auch nur nen Kunststofftank den ich von unten aufschlitzen kann.


    Aber der Tank muß von der Fahrgastzelle getrennt sein. So wie du das vorhast mußte dann nen Blech einschweißen hinter der Rückbank

  • thx denny hätte ich dazu schreiben sollen :grinser:


    @ shadow ich wollte eh ab den vordersitzen mehr oder weniger eine koplette platte einbauen das nachher die hintere ladekante gleich innenraumboden ist weil batterie kommt da noch unter und die AMPs weil muss ja ned jedeer sehen was da so verbaut wird




    und wer baut mir preiswert aus edelstahl nen tank?



    NACHTRAG : es geht um den 600erter rechts im bilde oder in meiner galerie

  • Wie gesagt dass war das was ich so zusammengetragen habe das das Teil getrennt sein muß vom Fahrgastraum.


    Am besten wäre es wenn du da direkt unters Auto gehts.


    Mußte mal messen. Einfach alles in dm ( 10 cm ) Schritten rechnen und du hast gleich die Literzahl. zB 10 cm hoher Tank 50 x 50 breit und tief mach in dm 1 x 5 x 5 = 25 Liter.

  • tach.also mein paps baut sich auch grad ne pappe auf.der hat auch den tank im kofferraum und auch von nen warti.er hat sich aber ein behälter anfertigen lassen,diesen am kofferraumboden verschweist und darein passt dann genau der wartitank.find ich zumindest besser,gibt ja immer das risiko des aufsitzens..

  • der dekra onkel meinte halt da muß ne gasdichte trennwnd rein,was wir au gmacht ham und ne tankentlüftung nach außen..ich hab zwar meine autobatterie au im kofferaum un die muß eigenlich auch ne entlüftung ham,aba bisher hat das no keiner bemängelt..

  • So wie Matze es schreibt ist schon richtig! Kiste bauen wo der Tank drin ist,Belüftung und Betankung nach außen legen dann klappt es auch mit der Eintragung

  • Danny hab deine waffe in freital mal live gesehn..einfach nur hartgeil genau wie der kübel von euch..hut ab..


    so nun zum tank..du mußt dir nur nen behälter für nen tank anfertigen,ungefähr halb so hoch wie der wartitank.undarein tuste den tank..den tankverschluß machste oben rechts oder links in die ecke von der kofferklappe und nen schlauch runter zum tank.kannste aber auch ins heckblech machen,ham ja einige,wird aba sicher ein problem weil der tank recht hoch ist und der sprit dann im schlauch sich sammelt..die trennwand muß aber rein.wegen verpuffung und feuergefahr..ich mach morgen ma bilder von meinem paps seinen tankumbau und setz sie dann hier rein..

  • Zitat

    Original von RavenAshanti
    und wie ist das eigentlich immer mit der abluft gemeinnt


    Seit irgendwann in den 90igern pumpen die Tankstellen nicht merh nur Benzin in den Tank sondern saugen das Gas was in deinem Tank ist ab und pumpen es in deren Tank wo das Benzin rauskommt.


    Dann kommt der Tankwagen der den Tank der Tankstelle füllt und pumpt dort Benzin rein und saugt auch dort das Gas ab ... Und der liefert beim Wiederauffüllen das Gas bei der Raffinerie zum entsorgen ab.


    Deshalb ist extra nen Luftschnorchel vom Tank zum Stutzen...

  • na das machts natürlich komplizierter..ich mach trotzem mal bilder,damit du vielleicht was damit anfangen kannst..

  • bei ldm-tuning sieht man das die auch sone komische kiste eingeschweisst haben.fragt sich nur für was fürn tank???





    ps. wenn man in chat gehen würde wäre das schnaken einfacher.nur mal nebenbei. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()