Bekommt man eine komplette Auspuffanlage aus Edelstahl????

  • ......Hallo zusammen, ich würde gerne eine komlpette Auspuffanlage (Vorschalldämpfer, Mittelrohr und Endschalldämpfer) aus Edelstahl in meinem 601 Bj.85 einbauen....weiß jemand ob und wo man soetwas bekommen kann???....viele Grüße, Jörg.

  • also bei recih war da glaube mal ne umfrage, was draus gweorden ist weis ich nicht! eine komplett anlage gibts meines wissens nicht, da kannst du nur mal rumfragen obs nich jemand nachbaut. hab da zwar jemand an der hand aber er ist mit hausbau beschäftigt, macht jedoch nur Vorschaller und das ohne heizung!
    aber von komplett V4A anlagen bin ich eh nicht begeistert da das material sehr schnell reist!!!

  • doch gibt es, da mich das nun auchmal interessiert hat:


    ist, wie drehschieber schon richtig vermutete, bei reich (klick mich)


    aber für ziemlich viel schmott...


    und anscheinend keinen vorschaller, steht jedenfalls nicht explizit da...


    (tschuldigung für die vielen edits...bin etwas verwirrt heute)

  • ....prima, danke.....das ist schon einmal ein Anfang....allerdings wirklich sehr teuer und alles für den 1.1er so wie ich das sehe :heuli2:

  • dürfte ohne umbauten nicht passen, probieren kann mans, aber glaube für das geld nicht!!


    für den preis vom rennsportvorschaller bekommt man schon fast einen aus edelstahl!!
    und der sportvorschaller mit spitze, bringt nix!!!

  • ....tja schade hört sich ja nicht so gut an....wichtig wäre mir auch hauptsächlich der Vorschalldämpfer....gibt es denn jemanden, der sowas nach Vorlage aus Edelstahl nachbaut (privat oder auch gerwerblich)?.....

  • Die Firma FOX Sportauspuff bietet eine komplette Edelstahlanlage fürn 1.1er an. Allerdings nur als Sportauspuff.


    Zusätzlich fertigen sie auf Kundenwunsch alles mögliche an/nach. Warum nicht auch einen Vorschalldämpfer für den 601 - fragen kostet nichts.


    Ich hab mir bei denen kürzlich etwas machen lassen - ging äußerst fix und war preislich sehr fair. :zwinkerer:


    Edelstahlvorschalldämpfer- und Mittelrohre wären sicher mal langsam sinnvoll für den 601, denn das sind die Schwachpunkte. Außerdem werden sie langsam knapp, und die Ungarndinger halten nicht.


    Schön wäre eben, Auspuffanlagen nach ORIGINALmaßen in Edelstahl zu bekommen - und nicht nur Sportauspuffanlagen mit 50 oder 60mm-Rohren. Gerade beim 1.1er macht ein Ungarnauspuff überhaupt keine Freude...da würde man sich über Nirosta-Alternativen freuen. :zwinkerer:

  • Hab meine selber gebaut,Ab dem Sport VSD geht 48er Edelstahlrohr bis hinter zum NSD(umgebaut auf 48er durchm.) und weiter zum Edelstahl Endstück vom Passat 35i,dann noch alles Spiegel Poliert und fertig


    -alles Eingetragen und jut!


    Aber komplette anlagen kannste bei Friedrich-Motorsport anfertigen lassen!oder Maxxor usw...........


    Wird aber wirklich richtig Teuer!!!!




    Mfg.Roberto :winker: