Der Trabant aus Pappe

  • hallo leute!
    ich habe heute ne schöne seite gefunden, die vorallem die bastler interessieren sollte


    http://trabant.jinak.cz/Sekce/11_download/Stranka.htm


    es handelt sich dabei um nen trbi aus papier zum selberbauen! normalerweise wird für ein solches modell papier mit 160g/QM genommen, damit es genug Stabilität hat!!!
    das modell sieht recht gut aus, vorallem da man ja so gut wie gar nicht mehr den plastik-modell-baausatz von Revell bekommt (außer bei EBAY)!


    viel spaß beim nachbauen!

  • Hm - ich hab sowas schon gebastelt und auch noch auf Lager. Sieht verdammt nach ´ner "Raubkopie" aus. Da meine Bastelbögen Made in (East)Germany waren, sehe ich diese Veröffentlichung mit etwas gemischten Gefühlen... :hmm:
    Die hatten/haben übrigens sehr nette Sachen im Angebot - von P3 und ZT 300 über S4000 in -zig Versionen bis hin zum Palast der Republik! :top:


    (Mitteldeutscher Kartonmodellverlag, 10266 Berlin)