Zylinder mit 700 ccm und 800 ccm

  • Hallo und einen schönen Sonntag Morgen ;)


    Ich beobachte gerade einige Teile in ebay.
    Dabei sind auch 2 Paar 3 Kanal-Zylinder mit 700 bzw. 800 ccm Hubraum.
    Hat jemand Erfahrung im Verbauen grüßerer Zylinder?
    Was muß sont noch gemacht werden ( Kurbelwelle etc.)


    Ich suche jemanden, der Motoren aufarbeitet, habe 3 Stk liegen und würde gern einen Regenerieren lassen und ihm dann eventuell mehr Hubraum spendieren.


    Lasst mich nicht hängen, ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss Falko

  • am besten du wendest dich an 2TViper


    und die Artikelnummer von der Aukton wäre auch hilfreich...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • So wie ich das mitbekommen habe sind das keine 700 ccm Zylinder.


    Ist das selbe wie bei Simson Mopeds.


    Da wird auch von 60iger Zylinder gesprochen der Ausschliff ist aber nur 56 ccm ( 4 ccm mehr als nen ausgeschliffener 50iger )


    Und hier sist auch nen 700er Zylinder mit 650 ccm ...

  • Die Auktion findet ihr hier.
    Der Anbieter ist ein Ungar und hat noch mehrere Teile, wie z.Bsp. 2 Kurbelwellen, laufen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&viewitem=&item=110078957415&rd=1&rd=1


    @ Anne danke für den Hinweis.

  • Nicht unbedingt Pfoten wech, immerhin verschickt er alles und es ist nichtmal bewiesen, damit das der aus CSORNA ist!


    Aber wenn du nen richtigen Motor haben willst der 700ccm hat und auch lange hält, dann einfach mal bei Fischer Fahrzeugtechnik nachfragen, der macht dies auch lange professionell!


    www.Fischer-Fahrzeugtechnik.de :top:

  • Danke für die Hinweise.
    Ich habe mir schon seine Bewertungen angesehen, danach ist eigetlich alles o.k.


    Da werde ich mich mal bei Fischer umhören.

  • also erstens: lass die finger von den ungarn, ich habe bisher noch absolut keinen gehört der mit dem dort gekauften zufrieden war, eher andersrum. immerwieder kommt ware nicht an oder ist überhaupt nicht so wie in der beschreibung.
    von der qualität der ungarnprodukt wollen wir mal garnicht erst anfangen.


    zweitens: nur andere zylinder drauf machen ist nicht. das nutzt dir garnichts.
    da musst du schon den ganzen motor anpassen. vergaser, kurbelwelle, schwungscheibe, einlass und auslass, usw usf.....
    am besten vergisst du ganz schnell diesen ebay-müll. was dort angeboten wird ist fast immer schrott und nichtmal die hälfte des geldes wert.


    wenn du einen guten motor haben willst wennde dich an jemand der ahnung hat und kaufe keinesfalls irgendwelche kram bei ebay, schon garnicht aus ungarn. dazu ginbt es einen ganzen thread, nennt sich "warnung vor den ungarn" lies dir das mal durch.



    und dann rede mal mit 2tviper aus dem forum oder wende dich an firmen, aber da zahlst du dich dumm und dämlich.

  • die diskussion hatten wir doch letztlich erst.
    die bei ebay versteigerten Motorsachen sind alle sammt unbrauchbar.
    bisher nichts gutes dabei gewesen. um es mal vorsichtig auszudrücken.


    die 700er bei Fischer sind 700er(erfundene Marke) keine 700ccm. :augendreh: cleverer Schachzug von Fischer. und alle fallen drauf rein.
    bezahlen einen haufen Kohle für serienzylinder mit 20ccm mehr.


    hab mal eine Anfrage nach den grössen der Kolben und der Aussenmasse der Zylinder gestellt . mal sehen ob der ungar antwortet.


    selbst wenn es mechanisch möglich ist sind 700er oder 800er zylinder ohne weitere Arbeiten kaum stärker als 600ccm motoren.
    bei 700ccm ca. 16%


    getunte 600ccm motoren können 50% 100% oder auch 200% mehr leisten nur mal zum Vergleich


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008