allgemeine frage

  • huhu


    ich selber bekomme die Super Trabi nicht, dafür aber mein Nachbar!


    Da ich natürlich auch dann mal die "Zeitschrift" lese, ist mir die letzte Zeit immer mehr aufgefallen, das die Super Trabi kaum noch sachliches hat für die Leser!


    Es ist viel zu wenig Informatives drinne. die letzten Seiten, mit du und dein Trabant, guck ich mir schon gar nicht mehr an, da ich die Daten alle in einem Buch habe!



    Die ersten Seiten von Vereinen und Treffen sind viel zu wenig.


    Im Sommer sind so viele Treffen etz. und ich denk man könnte viel mehr Berichte über Treffen hineinbringen oder sonstige Sachen!


    Die halbe Zeitschrift ist für mich also uninteressant!


    Aber warum ist das so?


    Wollen die nicht mehr Drucken, haben die einfach keine Berichte oder wollen die einfach viele berichte nicht drucken?


    wie geht es euch?



    PS: ich hoffe ich hab mir jetzt nicht irgendwie den Mund verbrannt :augendreh:

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • huhu nein hast du nicht mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich denke das man da nich meckern solte, wenn man zu treffen berichte möchte sollte man sie vieleicht selber schreiben und einsenden, meiner erfahrung nach werden diese gerne angenommen und gedruckt.


    zu dem teil "du und dein trabant" nicht jeder hat eine umfangreiche bibilothek solcher bücher ausserdem ist auch nicht jedes buch zuverlässig in seinen angaben....man sollte in dem fall nicht nur von sich ausgehen sondern sehen das diese zeitung für eine breitere masse gemacht ist.

  • Hallo wenn Ihr sachliche Berichte schreibt werden die auch gedruckt.
    Also über das Treffen und über die Leute. Berichte übers warmes Bier und kalte Wurst fallen raus. Ist jedenfalls meine Erfahrung.Es werden nie genügend Berichte eingesandt.Also dann mal los. :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Wolke ()

  • Also ICH hätte da lieber schöne Berichte UND Bilder über schöne Trabis,so wie in gewissen anderen Zeitschriften áus anderen Scenen :hmm:

  • Ich habe da letztes jahr auch einen Bericht hin geschickt um unseren Club vorzustellen und den haben diese auch gedruckt. Leider haben sie meine 2 Schreibfehler übersehen aber auch egal.


    So muss ich hinzu sagen, ne Trabizeitschrift an sich ist diese eher nicht, aber Berichte sind schon interessant. Blöd nur, zum Juni hin ist die Zeitung wieder voll, jedoch mit Sachen rund um das Trabitreffen 2007 in Zwickau genutzt wird. Manchmal denke ich auch, dieses Magazin dient nur dazu, um Werbung zu machen :grinser:


    Ich schaue mir lieber AutoSzene etc. an denn dort sind manchmal schöne Artikel und Bilder von Trabis drinnen aber jeder hat seinen eigenen Geschmack :eismen:

  • Moin, moin, ich habe die Supertrabi schon lange abonniert, fand sie auch schon mal interessanter. Sicher lebt ein Blatt von dem, was eingesendet wird. Ich habe mich in der Vergangenheit ab und zu aufgerafft, einen Bericht zu schreiben. Bisher wurde alles ohne Kürzung veröffentlicht.


    Deshalb kann ich nun auch nicht meckern, wenn der Inhalt etwas weniger geworden ist, und das immer die Gleichen etwas schreiben.


    Man muss aber sehen: Die Kiste wird aber seit 1990 nicht mehr gebaut, das Interesse sinkt spürbar bei den Medien, die Grenzöffnung ist auch kein Thema mehr. Auch "Wessi" und "Ossi" Themen sind nicht mehr ultraaktuell. Trabifahrer werden bald noch mehr werden, weil die Feinstaubverordnung abschreckt. Was willsten da noch mit technischen Daten.. Immer wieder drucken, bis der Arzt kommt? Ich freue mich aber in größter Hoffnung auf Besserung jedesmal auf das Heftchen. Wär doch ganz schlecht, wenn der Betrieb eingestellt würde..


    Ich freue mich darauf, wenn ich meine Kisten im Frühjahr ausmotte, auf das ein oder andere gut ausgesuchte Treffen fahre und schenke auch anderen Interessen meine Aufmerksamkeit. Gut is...


    und weggeschnarcht.... :traurig:

  • Ich sehe der nächsten ST besonders gespannt entgegen, habe ich Ihnen doch eine Gegendarstellung oder zumindest einen Leserbrief zur Veröffentlichung zu gesandt.


    Schaum mer mal, dann sehn mer´s scho (oder zumindest wie "angedroht" im IFA-Journal 2/2007)


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer Grüßen


    Michael Kröger
    "Präsi" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach



    @ Andreas Köhler: und jetzt wird sich net gleich wieder hingelegt...


    Schöne sonnige Grüße an die Leine

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • Hi, Mc Kröger,


    da grüß ich Dich doch glatt zurück nach Hesseland!! :winker:


    Sehen wir uns Donnerstag, den ersten Tag auf der Techno Classica??


    Andreas Köhler

  • @ A. Köhler


    passt zwar eigentlich NICHT zum Themenblock "(Fehlende) Beiträge/Berichte für/in SuperTrabi", aber na gut;


    Nein, ich bin erst am letzten Tag auf der TC, am Sonntag - kein Aprilscherz.
    Also "guck" mir bitte nicht alles weg, ich will auch noch sehen.


    Und wir sehn uns bestimmt mal wieder anderswo, bis dahin (und nicht hinlegen, von wegen weggeschnarscht...


    mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

    Einmal editiert, zuletzt von McKroeger ()

  • @McKröger


    :winker: Stimmt, passt nicht hier rein, aber hier ist ja auch ein bissel Platz, weil das Thema Supertrabi wohl auch nicht unbedingt diskussionswürdig ist :hä:


    Ich freue mich dann auf das nächste Wiedersehen.


    Ich leg mich jetzt wieder hin..

  • rainman, McK & Andreas:
    Genau :top:
    :offtopic:


    Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema ...


    Nicht nur Euch ist das aufgefallen und (zu meinem Leidwesen) betrifft es auch nicht nur die ST. :traurig:
    Sei es wie es ist, die Leute haben offenbar immer weniger Zeit (oder Lust ?) einen Artikel zu schreiben, erwarten paralell aber immer mehr von den Zeitschriften. Da ist es auch egal, ob es sich um die ST oder "nur" um eine Vereinszeitschrift wie das IFA-Journal, den IFA-Kurier oder das Clubmagazin handelt ...


    Von daher sollte die Devise eher lauten:


    Nicht meckern, schreiben.


    In diesem Sinne freuen sich sicher alle Redakteure der o.g. Hefte auf Euren fleißigen Input. Denn nur was man reintut, kann man auch wieder rausnehmen :eismen:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Nase bzw. Logan-Alex


    Zunächst mal wieder: who the f... is McK? MainzerCarnevalsKlub? oder meinst du mich? dann aber bitte Omega-Micha (der den Farbfilm vergessen hat) oder McKroeger, soviel Zeit muss sein, weißt du?


    Bezüglich "Nicht meckern, schreiben" stimme ich dir zu, ich habe mal eben kurz überschlagen im nächsten IFA-Journal (1/2007) sind 11 (DINA4) Seiten direkt von mir (die gezeigte fünf auf dem Stammtisch leider nicht in Farbe), weitere zwei Seiten sind aus dem Internet gefischt. Und dann noch die neugestaltete Info zur IGWTB-Barkas-14-Zoll-Felge.


    So gesehen dürfte ich auch reichlich meckern, habe aber im Moment gar keine Lust dazu....


    (Blöd ist dann nur, wenn ich das Heft aus dem Briefkasten holen und mir alles so vertraut ist, weil sonst kaum Eine(r) Input geliefert hat).


    Deshalb hoffe ich ja drauf, dass du einen Bericht über das letzte All IFA-Chief get together meeting geschrieben hast. Ggf. auch zu finden in der ST? (Boh, noch mal die Kurve zum eigentlichen Thema gekriegt)


    Und dann bin ich ja mal sehr gespannt, auf die nächste ST!, siehe mein Eintrag zuvor.

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • Hallo,


    weiß denn jemand, wann die neue Supertrabi erscheint? Freu mich drauf, vielleicht zu Ostern?


    Grüße auch an den Mainzer Carnevals Klub :zungeaus: und das Ohr, oder wars die Nase!

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • ich hab schon überlegt, ob ich mein Abonnement kündige.... aber wegen der 14 Euro im Jahr hab ich wenigstens die Bilder von Treffen und Kleinanzeigen. Wir sind nicht so stark auf Treffen. Unser Karl-Heinz ist schlicht ALLTAG und das ist auch gut so..... mfG Dave

  • legst du zusätzlich 10 euro weg für das clubmagazin, dann hast du die kleinanzeigen und bilder und berichte , die in der supertrabi nicht stehen. :grinser:
    mehr gibts unter www.wtc-jena.de/magazin

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Jo,Harald da hast Du recht :grinser:


    Die 10€ fürs Clubmagazin sind allemal gut angelegt :hmm:


    Gruß aus South-Germany :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)