Sind eigentlich Jenaer hier?

  • ich bin aus weida bei gera aber ich hab ja noch keinen trabi :traurig: :top: nur geil drauf bin isch :grinser: :grinsi:

  • Micha:
    Je nach dem, auf welchem Kommunikationsweg Jens sich meldet - Du bekommst Info :grinser:


    Zitat

    Du hast's gut...


    Wieso ???
    Weil er aus weida bei gera kommt und noch keinen trabi hat, oder weil er nur geil drauf ist :hä:


    :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe, aber ein Computerfreies Wochenende hat auch seinen Reiz.


    Zu eurer Frage:
    Ich hatte schon im vorigen Posting geschrieben wer die "Trabi und IFA Freunde Jena" sind. Und die sind Kein Verein und stehen damit auch in keinem Register.


    Die "Trabi-Freunde Jena e.V" kenne ich nicht persönlich, den Namen habt ihr hier angeführt. Und ich muss auch gesthen das ich mir keine Platte mache, was der Herr so macht den ihr sogerne runtersaut. Ich kenne ihn (vilelleicht zum Glück) nicht, außer dass immermal wieder von ihm berichtet wird. Wer in diesem Verein ist kann ich somit auch nicht wissen.


    Ich kenne die ersten aber um zu wissen dass die genauso wenig Eintopf mögen wie der ihr alle.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    MfG TManiac

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • Hallo nach Jena,


    bin hier grad durch Zufall und Neugier reingeraten. Aber ich kann mir einen kleinen Kommentar aus der Ferne nicht verkneifen:


    Seid Ihr also mit Euern diversen Clubs und e. V. genauso uneinig auf engstem Raum, wie die "Szene" in Bayern? Hier gibts zwar viele bestens funktionierende Clubs auf regionaler Ebene, aber eben auch den BTC ( www.bayrischer-trabant-club.de ) sowie die BTIF ( www.bayrischer-trabantclub.de ) - man bemerke den kleinen Unterschied eines "-". In der Summe wirds wahrscheinlich um eine ähnliche Anzahl Trabifahrer gehen. Solche absurden Streitereien kommen vor, da gehts sogar um Namensrechte für Websites ... :puke:. Bei uns kommen die Ersten wieder zurück in den alten "Verein" (ich persönlich bin und war in keinem von beiden, da die Streiterei vor meiner "organisierten" Zeit war - bin 5 Jahre lang überzeugter Einzelkämpfer gewesen, hab mich aber irgendwie eines Besseren "belehren" lassen :zwinkerer:) ...


    Fazit: Macht bitte nicht den selben Schwachsinn. Am Schluß wird auch bei Euch in Jena nur EINE wie auch immer geartete Vereinigung übrigbleiben. Und dann werden Leute draußenbleiben, die eigentlich dazu gehören, nur weil sie sich in einem Streit mal auf die "falsche" Seite geschlagen haben.


    Viel Glück
    der Michi vom CTC
    www.chiemseetrabiclub.de.tc

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Auch wenn's vielleicht grad net so rüberkommt - aber genau das ist in Jena eigentlich der Fall. Es gab ursprünglich mal 4 Zusammenrottungen von gleichgesinnten, die sich hin und wieder mal getroffen haben (teilweise regelmäßig) und wichtige Sachen zum Thema sind eigentlich immer unter einem eingetragenen Verein gelaufen. Ein friedliches Miteinander halt.


    Wie's die Zeit halt so bringt, ist davon ein eingetragener Verein übrig geblieben (den's auch schon vorher gab). Die 4 Gruppen sind quasi dahindiffundiert zu einem Brei mit Einzelkämpferauswüchsen und einem e.V.
    Da in Jena die Welt ja quasi immer in Ordnung ist, ist sie das auch bei diesem Thema.


    Das bezieht aber auf die ürsprüngliche Situation um Mitte der 90er bis später. Demnach gibt es zum Thema IFA in der Region eigentlich 'ne Menge Leute die Ansprechpartner zum Thema kennen - das ist das, was ich als alteingesessenen Brei bezeichnen würde. Mitten in diesem Netz - aber ohne Schnittstelle - sitzt jemand, der Publicity gerne mag, was das Bild in der Öffentlichkeit wohl etwas verrückt. Diese Gruppe hat sich parallel gebildet.


    Und alles was dann noch käme, wäre mir neu und ich würde es auf die "nächste Generation" zurückführen. :grinser:

  • Hai


    Ich frage mich nur warum liest das kein Jenae, die das betrifft?? :winker:
    Und Antwortet darauf? :hä:
    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • alles klar!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • werde mich die tage drann setzen u.mal ne ant´wort schreiben denn ich der aus jena kommt u. dieses thema in den raum gestellt hat möchte ja auch gern was dazu sagen oder. Gruss rene :zwinkerer:

  • Hai Liebe leser :winker:
    Ich möchte mich im Namen unseres Vereins nochmal bedanken für den schönen Abend am Lager Feuer und so!!Es hatt uns sehr gut gefallen somit werden wir das auch nochmal wiederhohlen.
    Die organ. war gut und auch die anschließenden Gespräche mit den Jenaer.
    Vielen Dank nochmal an Harald und Heiko!! war Toll:top:
    Wir wünschen uns auch weiterhin eine solche offene,gute Beziehung untereinander.


    TTT-Weimar Land e.V.
    Gez.
    Der Vorstand

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Dieter:
    Danke für die Blumen an den WTC. (Auch wenn ich die eigentlich als nicht-mehr-Mitglied gar nicht im Empfang nehmen dürfte ...)
    Blos schade, daß Du das hier so aus der Luft gegriffen hin schreibst, denn außer uns beiden und Harald wissen die anderen vermutlich nicht, wovon Du sprichst ... :zwinkerer:


    @all zur Erklärung:
    Wir haben uns Pfingstsonntag (also quasi vorgestern) nochmal mit allen an der Organisation der Tunnelparty (siehe auch hier) Beteiligten zum gemeinsamen Grillen und Lagerfeuern am Steinkreuz getroffen ... :hmm:


    Rene601k:
    Vielen Dank für Deine erklärende Mail. Ihr habt Euch also auch von diesem Kasper getrennt...
    Meinen Glückwunsch hierzu. Aber warum das Rad neu erfinden ? Der Stammtisch des WTC steht allen offen, die Zeit, Lust und Laune haben sich über die Themen Trabant & IFA oder auch über Gott und die Welt zu unterhalten. :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Nase ja aber sicher bei der suppe will bzw.wir nicht mitlöffeln.mit den wollen wir nix zu tuen haben.wo soll denn das oder WTC sein?sorry un wissend bin.zu welchen treffen fährst du denn immer?gruß rene

  • Rene:
    Stammtisch des WTC ist jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr (oder ein bisserl später - also nicht gleich wieder weglaufen, falls noch keiner da ist) im Ammerbacher Hof ...
    Da gibt's auch Suppe - aber nur auf der Speisekarte :grinsi:


    Treffen - hm, da wird's schwierig, weil ich fahr' nicht sooo oft auf Treffen :grinser:


    Eigentlich hatte ich letztes WE nach Langenberg gewollt, aber mein Chef sah das etwas anders.
    Eigentlich würde ich auch gerne nach Uftrungen fahren, aber das wäre dann das 4. WE in Folge, an dem ich nur bedingt zu Hause bin und irgendwann müßte ich auch mal dringend Wäsche waschen ... - Naja, mal gucken.
    Dornburg ist aktuell in der Planung vorgesehen.


    So wirklich fest geplant sind bei mir nur die OMMMA und das Jahrestreffen der IG Wartburg-Trabant-Barkas. Alles andere ergibt sich mehr oder minder spontan ...


    Wenn Du "Begleitung" für Treffen suchst, wirst Du auf dem Stammtisch aber bestimmt für den einen oder anderen Termin fündig werden.

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • @ nase na ich hoffe da giebt es doch suppe die man löffeln kann bzw. die einem schmeckt? :lach: wann währe dem zu folge das nähste treffen im Ammerbacher Hof? am 06.06.07?
    Na da könnte man sich ja in Dornbug mal treffen?oder?zu OMMMA würde ich auch gern wieder habe es bis jetzt nur ein mal geschaft

  • Rene601k
    Nase


    Warum schaut Ihr nicht hier vorbei?? :hä:


    http://www.trabi-team-thueringen.de/

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()