AMI Leipzig - Ist es eine Ehre sein Auto dort auszutellen...?

  • Zitat


    Ursprung des Themas:
    Trabi und Co für die AMI Leipzig gesucht
    (habs geteilt, da ich denk, dass hier draus eine große Diskussionsrunde wird die im ursprungsthema zu Off topic führt..., Rainman)


    danke Jan, du hattest auch schon mal mehr verständniss gezeigt!






    und was gibts dafür??? :hä:

  • Das ist doch ne Ehre das man sein Auto da ausstellen darf. Ich kann mir sogar vorstellen, das da Leute Geld für zahlen würde, damit ihr Auto ausgestellt wird.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • :staun: Ne Danke!! dafür noch bezahlen??? Wo leben wir den, klar gibts solche, bestimmt! Aber ich baue bestimmt nicht für andere ein Auto auf, sondern für mich und wenn ich dann noch dafür zahlen darf das es ausgestellt wird, ohne mich!!


    Schau Dir doch mal die Prese von der AMI an! Die wollen doch nur schnell reich werden, ansonsten würden hier doch nicht solche fragen auftauchen!!!!

  • Ehre ihn ausstellen zu dürfen?
    naja ich sag immer wer will, der soll, da könnte man auch sagen wozu Fahrzeugbewertungen auf Treffen? Nur wegen dem Pokal den eigentlich eh jeder auf eine gewisse art und weise verdient hätte weil er einen Trabi erhält...


    Aber egal, der Szene selbst tut es doch gut, wenn die sonst so verwöhnten Tuningschnösel auch mal ordentlich getuntes Kuturgut sehen und im Trabi somit nicht nur den Stinker sehen sondern sagen geil was ma daraus machen kann :top:



    zwecks was Drehschieber sagt wegen der Presse:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Geld und den großen Max raushängen lassen ist leider ein Übel unserer heutigen Gesellschaft...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    eigentlich würde ich mich mit meinem Fahrzeug auch nirgends hinstellen, 1. is er eh ni das tuning highlight und 2. auch wenn er es wäre würd ich ni unbedingt wollen
    letztes Jahr zum Powerday in FG gab es keine Voranmeldung irgendwelcher Trabis.. also bat mich der Veranstalter , das ich wenigstens meinen Trabi hinstelle, damit die Sparte auch vertreten ist... und guck an letzendlich waren wir 5 Trabis und ein Barkas...


    Ist es nicht Ehre genug nen Trabi zu haben und fahren zu dürfen? :zwinkerer:

  • @Drehschieber:


    Ich habe das Thema geteilt weil ich denke, dass eine interessante Diskussion daraus wird. Dadurch kommen wir aber vom eigentlichen AMI-Thema ab...DESWEGEN und aus keinem anderen Grund habe ich das Thema geteilt. Mehr ist es und war es nicht.


    Ich hoffe der aufklärung gedient zu haben.

  • Da es immer, immer und IMMER WIEDER nur um "außergewöhnliche", umgebaute und getunte Trabanten geht, ist das ganze für mich völlig irrelevant.
    Wenn's eine Tuningmesse wäre, hätte ich nix zu meckern. Aber auf der AMI?


    Ich würd mir einfach wünschen, daß in der breiten Öffentlichkeit auch irgendwann mal der Oldtimer Trabant in den Focus rückt - und nicht immer nur Basteln. Tieferlegen oder Dummbauten (Hey - neues Wort kreiert :grinser:) à la Klausi I - XVI, Badewannenpappen und ähnlicher Kokolorus. :augendreh:

  • @deli dann schreibe doch den Herrn Naumann an und überzeuge ihn, das ein Original Trabant da mit gut reinpassen würde. als Vergleich. So isser orginal und das kann man draus machen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • also ich hab mich einfach mal beworben!


    einfach mal mitmachen und dann ist gut!


    kann man halt mal zeigen, was man aus dem "stinker" alles machen kann etz.


    es gibt welche, die möchten halt gerne hin und andere sind halt strickt dagegen.


    Ich mag z.b. auch nicht was der D-Rolf aus den Trabanten macht, aber is halt so und man muss es hinnehmen!


    wenn mann zumindestens kostenlosen Eintritt bekommt oder so!

  • wenn du ne antwort hast kannste ja vielleicht auch mal die Modalitäten bekannt geben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Da es immer, immer und IMMER WIEDER nur um "außergewöhnliche", umgebaute und getunte Trabanten geht, ist das ganze für mich völlig irrelevant.
    Wenn's eine Tuningmesse wäre, hätte ich nix zu meckern. Aber auf der AMI?


    Ich würd mir einfach wünschen, daß in der breiten Öffentlichkeit auch irgendwann mal der Oldtimer Trabant in den Focus rückt - und nicht immer nur Basteln. Tieferlegen oder Dummbauten (Hey - neues Wort kreiert :grinser:) à la Klausi I - XVI, Badewannenpappen und ähnlicher Kokolorus. :augendreh:


    vor paar Jahren hatte doch schon mal InterTrab einen Stand auf der AMI, da konnte man die Besucher an einer Hand abzählen. Letztes Jahr stand schon der Trabi von Zuden auf der AMI, da war immer eine Traube drum rum. Mit Emotionen ködert man Fans und nicht mit Autos von der Stange.
    Fahranfänger bzw. Jugendliche bekommst du nur über das Tuning zum Trabi, das war vor 5-10 Jahren noch anders. Heute kaufen die sich lieber als erstes Auto einen Golf, den der ist nicht mal viel teurer als ein Trabi. Also man sollte das Tuning nicht immer verteufeln, wer einmal einen Trabi hatte, will vielleicht dann mal auch einen originalen, bei mir war es jedenfalls so. Die ersten waren nur zum fahren, egal wie sie aussahen, die nächsten wurden getunt und jetzt hab ich mir einen orginalen aufgebaut.

  • Also wenn ich mir überlege was Herr Dxxx aus Halle dort vor drei oder zwei Jahran ausgestellt hatte, dann ist es kein Wunder, das alle nur über den Trabi gelacht haben.
    Professor es muß nicht immer Tuning sein um Jugendliche anzulocken und es sind auch noch genug andere Schichten dort vertreten. Die 15-25 Jährigen Draufgänger gehen doch eh nur zu den 250PS Dingern mit min 255 Schlappen, auf solche Zuschauer kann man doch gut verzichten, was die aus dem Trabi machen würden sieht man ja jedes Jahr in Zwickau auf dem Zeltplatz.


    Deluxe Ich währe auch für eine Austellung von Originalen, angefangen vom P70 bis zum 1.1er und dazwischen halt auch ein Tuningfahrzeug als Gegenstück. So währe für alle was dabei.

  • Zu all dem zähle ich als "Original-Draufgänger" nicht :grinser:. Ich ziehe es auch mal vor, auf 3 Rädern um die Kehren zu fliegen.
    Mit 250 PS und 255ern geht das eh nicht so schön und ist viel zu schnell vorbei... :zwinkerer:


    Aber zum Thema:


    AMI? Trabant? Aus meiner Sicht wenig sinnvoll.
    Richtig gutes Tuning gibts zu wenig (und wenn kann man es dort nur Ausstellen und nicht vorführen) und Originale...ich weiß nicht, dazu sind die meisten Besucher sicher nicht genug interessiert...

  • Auf der AMI laufen soviele Leute aus allen Altersgruppen herum - nicht wenige davon haben ganz persönliche Erinnerungen an den Trabant, weil sie selber mal einen hatten.


    Warum sollen die nicht interessiert sein? Ich erlebe es so häufig, daß die Generation 40/50+ und auch jüngere Leute begeistert um die (originalen) Trabis herumschleicht, Geschichten aus der eigenen Vergangenheit erzählt und am Schwärmen ist. Und die hatten damals alle keine Tuninggeräte, sondern ganz normale Trabant. :zwinkerer:


    Die Titelfrage lautete doch, ob es eine Ehre sei, das eigene Fahrzeug dort auszustellen. Und diese Ehre ist es (für mich) nicht, wenn er zwischen Halle'schen Klaps- und Kaputtmobilen steht oder inmitten einer zusammengewürfelten Tuningausstellung. Und letztere hat der Veranstalter ausdrücklich gewünscht. :zwinkerer:

  • die "Orginalfraktion" geht mir schon wieder auf den Sack :zornig:. Man soll doch froh sein, wenn überhaupt jemand sich bereit erklärt, kostenlos Ostfahrzeuge auf einer Messe zu präsentieren. Ihr regt euch immer auf, das die Ostfahrzeuge in der Presse keine Beachtung finden, jetzt will eine Zeitung Ostfahrzeuge präsentieren und da ist es auch wieder falsch.
    Wenn man die letzten 2 Jahre so anschaut, wie über Ostfahrzeuge berichtet wird, da kann man sagen, das die Beiträge meist korrekt und positiv für das Image der Ostfahrzeuge waren.


    Und wenn du Deluxe die 40/50+ jährigen ansprichst, die freuen sich über jeden Oldtimer, aber fangen bestimmt nicht mehr mit so einem Hobby an. Weder man ködert Jugendliche oder die die alles erreicht haben (Beruf, Kinder, Haus,...), die eine neue Herausforderung suchen und vielleicht schon mal einen Trabi hatten, die sind aber eng gesät und kaum auf solchen Messen zu finden ;)

  • Ach so - es geht ums KÖDERN. :top:


    Na, mit diesem Hintergrund erklärt sich alles. GeKÖDERT wird in unserem Land überall - mit Sonderpreisen, Rabattaktionen, Schlagzeilen und Sensatiönchen. Mit Bildzeitung, Boulevardmagazinen und Talkshows.


    Klar, da kommt man mit buntem Tuning natürlich weiter. :zwinkerer:


    Sind eigentlich die "auffälligen" Trabanten, die bestellt wurden, wirkllich noch Ostautos? Wieviel ist da eigentlich noch OST, an diesen Autos?


    Tieferlegung, StuKo, Riffelblech, Käfig, Sportauspuff, Effektlack, Stereoanlage, Tönungsfolie, Alufelgen, Breitreifen, Sportsitze, Hosenträgergurte, usw.usw. - alles OST??? :grinser:


    Professor.
    Keine Aufregung - die Originalfraktion (also die Leute, die das Fahrzeug so erhalten wie es tatsächlich mal gewesen ist) stellt keine Gefahr für "richtige Fans" (also dijenigen, denen zwar die Karosserieform, aber nicht die Technik und Ausstattung gefällt) dar. Es ging nur darum, Gedanken zur Eingangsfrage zu äußern:
    Ist es eine Ehre, sein Fahrzeug auf der AMI auszustellen? :zwinkerer:

  • Manche wissen halt bis heute nicht, das es auch mal viertakter aus Zwickau gab.


    Professor Mann sollte doch wenigstens mit etwas Stil die Meinung anderer sich anhören und dann darüber Sachlich sich äußern. Sonst wird sich hier schnell jeder angegriffen fühlen, der seinen Trabi lieber Original mag.
    Und das man sich nach deiner Meinung nach überhaupt freuen sollte, dass jemand kostenlos Ostfahrzeuge auf einer Messe präsentiert, kling so, als hätten wir es echt nötig und man könnte unsere Autos ja sonst nirgends zeigen…

  • Zitat

    Original von Tino23
    Professor
    Und das man sich nach deiner Meinung nach überhaupt freuen sollte, dass jemand kostenlos Ostfahrzeuge auf einer Messe präsentiert, kling so, als hätten wir es echt nötig und man könnte unsere Autos ja sonst nirgends zeigen…


    deinen sieht ja zur Zeit eh keiner, weil er wie die meisten sicherlich Winterschlaf hält. Aber ihr könnt ja eure Autos in Niederdorf oder solchen Treffen ausstellen, vielleicht könnt ihr damit Fans für den Trabi gewinnen :grinser: