ZitatOriginal von m.greiling
Und außerdem, wieso willst du einen Schaltplan haben,
wenn du alles selber machen willst?
Neugier
Anregungen holen.
Schließlich kenn ich bisher nur Unterbrecher und EZBA
Aber nachbauen würde ich auch wieder nicht (wenn du darauf hinauswillst), da müsste ich mich ja schämen, dass ich sowas nicht selber hinkriege.
ZitatOriginal von m.greiling
Freu mich schon auf Treffen, wo gemessen wird,
wer die niedrigste Leerlauf-Drehzahl hinkriegt. 600? 400?
500!
Da hat ein Abgastyp von der Landmaschinenwerkstatt im Dorf fast 'ne Kriese gekriegt, weil es nicht im Normbereich für sein Gerät lag, das dann den Zettel nicht drucken wollte. Da half auch das Schrauben am Vergaser nicht - er hat dann gaanz vorsichtig am Gasbowdenzug herumgezogen, bis das Gerät zufrieden war.
Die Leerlaufschraube am Vergaser hat bei mir noch nie funktioniert - mit verschiedenen Motoren und Vergasern getestet. Ich glaube, das ist nur ein Gerücht, dass man die Leerlaufdrehzahl am Trabi wirklich einstellen kann.
ZitatWo ist Dipps?
Dipps (richtig: "Dippoldiswalde") liegt bei Dresden, aber vielleicht gibt's ja mal 'n Treffen irgendwo in NRW