Luftfilter wirst du selbst entscheiden müssen. Wenn du dir das ganze Thema durchliest wirst du feststellen, dass es da die verschiedensten Ansätze und Lösungen gibt. Sicher ist original vom Wartburg die beste Lösung, habe ich aber auch nicht. Ich hab nen Sportluftfilter, der eigentlich, lt. verschiedenster Meinungen, zu klein ist und nicht funktionieren kann, was er aber anstandslos tut. Also ne eindeutige und übereinstimmende Aussage wirst du nicht erhalten. Da sollte man selber etwas experimentieren. Schließlich ist jeder Umbau ein Unikat, außer du kaufst alle Teile, z.B. bei Trabantwelt.
Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant
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Ja schon klar hab schon golf lichtmaschine und ja vieles anders
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Jetzt brauch ixh bloß noch mehr input
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Den Input bekommst du, wenn du diesen Thread hier (wie viele andere vor Dir) einfach aufmerksam durchliest.
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Hallo , hat jemand von euch einen anderen Hauptbremszylinder verbaut?Oder geht die Scheibenbremse auch mit dem vom 601 ?
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Hat jemand den Wabant Hilfsrahmen von Trabantwelt verbaut.
bräuchte mal ein Bild von hinten wo man die Motorhalterung sieht. -
Bin zufällig auf den :Gefällt mir" - Button gekommen...
Macht aber hier gar keinen Sinn...sollte nicht sein... -
Dann drück einfach nochmal drauf, und schon gefällt es dir nicht mehr
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Hier ein paar Bilder vom Trabantwelt Hilfsrahmen.
Habe den Rahmen damals unlackiert bekommen und nur grob mit Grundierung und schwarz eben nur gesprüht um den besser lagern zu können. Beim kaufen im Laden wird der fertig lackiert verschickt.
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Und hier von der Schwungscheibe mit WaBu Kranz.
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Vergaser und Ansteuerung. Muss nur noch schauen wie ich die LuFi Anlage konstruiere.
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Hoffentlich kauft das keiner...
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Hier ein paar Bilder vom Trabantwelt Hilfsrahmen.
Habe den Rahmen damals unlackiert bekommen und nur grob mit Grundierung und schwarz eben nur gesprüht um den besser lagern zu können. Beim kaufen im Laden wird der fertig lackiert verschickt.
Danke für die Bilder
Hast du den schon eingebaut -
Nein ich selbst hab einen anderen im Auto
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immer dieses 3Vergaser gedöhns. Ausm Jikov is doch genug zu holen bei moderatem Verbrauch und deutlich besserer Abstimmung.
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Habe ich wie man auf meinem Avatar sehen kann auch erfolgreich gefahren! Aber da der serienmotor ersetzt wird durch was anderes gibt's auch neue Gaser
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Tja,was ist erfolgreich? Viel Lärm, hoher Verbrauch bei "gefühlter"Mehrleistung?
Na wer dran glaubt bitte.
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Naja habe den Motorhalter so gebaut, dass der Jikov auf 0°Grad Neigung und Gefälle steht, also versucht so gut es geht gerade stehend zu haben.
Habe den Ansaugtopf + LuFi Gehäuse versucht wegetechnisch bei Originallänge zu belassen und hatte damit nie Probleme gehabt.Einziges Problem im Sommer war, dass er irgendwann zu viel Warmluft gezogen hat, da diese nicht unter der Motorhaue ströhmungstechnisch verschwand.
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ja mit jikov bekommt man aber auch 80ps raus und der Karren verbraucht bei moderater Fahrweise nur 10 Liter. Wozu also 750 Euro an Vergaser ausgeben und nach nen veralteten Tuning Prinzip arbeiten...
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"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Natürlich kann man das mit dem Jikov und ich bin selbst Jikov im Wabant gefahren und war vollstens zufrieden.
Ich persönlich möchte mit den 3er Mikuni auf Melkusblock im Wabant nur besser auf Temperaturschwankungen mit der Bedüsung Einfluss nehmen können.
Ob es das bringt, was ich mir erhoffe steht noch in den Sternen. Lernen durch Schmerz - nachher hab ich 5 PS weniger... bin ich aber selbst Schuld.Ich mach das nicht um 85PS aus dem Aggregat zu bekommen sondern aus Spaß an der Technik.
Hätte ich einfach nur mehr Leistung im Trabant haben wollen hätte ich FG oder Yves gefragt ob Sie mir ein Motor mit Mikuni und co bauen ... -
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