Weiß jemand was das für ein Rumpf ist bzw. kennt sich jemand mit Kennbuchstaben von Wartburg Motoren aus ?
53 10100 186 GGL 340 SN1
E1 bis 4
Vielen Dank für die Hilfe ..
Weiß jemand was das für ein Rumpf ist bzw. kennt sich jemand mit Kennbuchstaben von Wartburg Motoren aus ?
53 10100 186 GGL 340 SN1
E1 bis 4
Vielen Dank für die Hilfe ..
Ist die Frage nicht besser im Wartburg Forum auf gehoben.
Das ist gerade abgeschmiert.
Habe mal eine Frage, habe meinen Wartburg 353 Vorschalldämpfer geöffnet und hätte eine Frage. Nach meiner Ansicht ist die letzte Kammer mit dem löchrigen Kegel nur als Schalldämpfer dienlich und könnte heraus geschnitten, sprich heraus gekürzt werden. Richtig?
Außerdem habe ich gelesen, dass man für etwas mehr Spitzeleistung die 10mm Löcher im VSD auf 12mm aufbohren soll. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Hat noch keiner einen Vorschalldämpfer gekürzt?
Kumpel schon gemacht allerdings nur eine kleine Ecke zum rad hin..
Habe bei mir den Kegel komplett weg geschnitten,
dann die Außenhaut angepasst und zusammengeschweißt.
Gab bis jetzt keine Probleme wegen Leistungsverlust.
Keine Veränderung zum Vorzustand oder zum Urzustand mit 55PS?
Vielleicht täuscht es ja, aber sieht bei Trabantwelt Ihrem VSD ja auch so aus, als würde die den entsprechend einkürzen.
https://www.trabantwelt.de/Wab…Trabant-Wabant::1910.html
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Teil.
Du glaubst aber auch nicht ernsthaft, das sich dort einer Gedanken um die Leistung macht!
Hab ich so nicht gesagt. Ich meinte vielmehr, ob vielleicht einer von uns den direkten Vergleich bzw. Erfahrungen damit gemacht hat. Mehr nicht.
Hallo Leute,
kann mir einer eine erprobte und funktionierende Kombination aus
nennen?
Ich habe die 25mm Adapterplatte drin.
Ich hatte an diese Kombination gedahct, bin mir aber nicht sicher, ob sie funktioniert:
Scheibe: https://www.trabantwelt.de/Wab…rg-Motor-Wabant::926.html
Automat: https://www.trabantwelt.de/Wab…g-Motor-Wabant::1857.html
Ausrücklager: https://www.trabantwelt.de/Wab…g-Motor-Wabant::2118.html
Habe schon den Thread bissl durchgelsen, aber 94 Seiten sind einfahc zu viel um das zu finden, was man sucht^^
Nach meinem Dafürhalten kannst du das alles beliebig untereinander verwenden.
Der Automat is ja orig. Warti, Scheibe hab ich von Project und das Ausrücklager auch.
Hab lediglich nicht so gute Erfahrungen mit den Sinterscheiben gemacht, die waren bei mir zu schmal, sodass die Kupplung rutschte.
ZitatDer Automat is ja orig. Warti
Da gibt es einen mit und eine ohne Schleifring. Im Wabant fährt man den Automaten ohen Schleifring oder? Brauche ich für den Automaten ohne Schleifring nicht ein anderes Ausrücklager? Wenn ja, welches? Die von Trabantwelt und Project601 sehen sehr unterschiedlich aus von der Dicke.
Trabantwelt: http://www.trabantwelt.de/Wabant/Ausrueck…g-Motor-Wabant::2118.html
Project601: http://www.project601.com/Ersatzteile-Trabant/Ersatzteile-Trabant-601/Motor-T601/Kupplung-T601/Kugellagerausruecker-Premium.html?listtype=search&searchparam=lager
Bei denen mit Schleifring, musst du diesen einfach entfernen Die sollten sonst gleich sein.
...aber bezogen auf Deine Frage: Ja - du brauchst einen ohne Schleifring. Zumindest kenn ich keinen, der nen so kleines Ausrücklager hat, dass das passt?!
Diese Kombi habe ich auch!
Allerdings frage ich mich doch, ob eine ungefederte Kupplungsscheibe für unser Seriengetriebe nich doch etwas ungeeignet ist? Die Power, die dort auf die Verzahnung der Getriebe-Eingangswelle wirkt ist ja nun doch etwas größer. Also den Unterschied zur gefederten, die ich im Serien-Trabi mit original-Motor fahre, merkt man doch deutlich, gerade beim Anfahren.
Fährt jemand einen Peugeot 106/ Citroen Saxo Kühler im Wabant?
Ja ich
Hallo,
was für bremsen fahrt ihr beim Wabant bin gerade am Umbau reicht vorne Scheiben vom polo g40 und hinten die original Trommeln? Wie macht ihr es mit den Luftfilter? Wollte unterbrecher Zündung lassen geht oder würdet ihr eher abraten?
Vielen Dank im voraus
bremsen hinten reichen vorn Scheibe oder Wartburg Trommeln