Habe heute die Beru Spulen eingebaut. Weder die Aussetzer, noch das Problem mit dem Warmstart oder das Ausfallen einzelner Zylinder konnte ich beobachten. Es war kein Intensiver Test, aber so ist die Mühle noch nie gerannt.
Und vor allem konnte ich die "alten" B6HS Zündkerzen einbauen und er ist sofort angesprungen. Das ging mit den alten Spulen einfach nicht.
Desweiteren habe ich sofort ein anderes Kerzenbild bekommen. Zuvor war eigentlich immer zu Fett, jetzt ist es grauweiß.
Das leuchtet mir eher ein als das was zuvor immer war.
Die Spulen sind 1mm größer im Durchmesser als die Originalteile und haben M5 anstatt M4 Anschlüssen. Die Zündkabel werden nicht mehr geschraubt sondern müssen mit diesen "Krampen" versehen werden. Dann kann man die Zündkabel in die Spulen stecken. Ich habe die Teile auf die Zündkabel gelötet.
Leute, knallt das Original/Nachbau Spulengedöhns in die Tonne und holt euch die Beru Spulen. Das hätte mir viele Nerven gespart.