Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • da könntest du recht haben. hab mir jetzt jedenfalls ne kupplung von reich besorgt. hoffe die taugt was. :verwirrter:

  • Räder montieren, voller Radeinschlag nach Links, messen wieviel Platz noch übrig ist vom Radkasten bis zum rad, ein Paar cm abziehen und siehst du wieviel Platz noch im Radkasten is für das Zündgehaüse!


    Abschneiden kann mann immer, eventuell noch nach dem schneiden die Kante ein bisschen umbiegen wie original.

  • ich hab was vom zündgehäuse abgeschiffen damits motörchen passt. und für´s einlenken hab ich nen lenkbegrenzer - man sollte aber auch den ausgefederten zustand beachten.

  • Na Logo! :top:

  • lenkbegrenzer oder zündgehäuse

  • Beides Bitte!! :grinser:

  • so aufgrund der tatsache das ja einige behauptet haben das meine vergaser überhaupt nicht funktionieren würden




    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/…ent.php?attachmentid=3475]
    meine ratgeber ja keine ahnung hatten usw usw




    http://forum.2tpower.com/viewtopic.php?t=3595



    cbr 600 vergaser (gut kleinere düsen als meine)


    3 kanaler


    membrane und drückt laut übersetzer


    180 ps <-- wobei ich das anzweifel

  • Dat kann doch kein Schewein Lesen?!? :verwirrt:


    Russki Wartburgski Tuningski Da Da :grinser:

  • find ich ja klasse das du das gemacht hast.


    leider hat die melkusbirne nen inneleben.desahlb auch der seitliche abgang.

  • Außerdem stimmen die Maße nicht!!!


    Der zylindrische Teil zwischen den Konusen ist 225mm der Durchmesser ist 130.


    Durchmesser des Eingangskonus kommt hin, Länge ist aber 460.


    Der Gegenkonus ist 145 lang und endet im Durchmesser 70


    Wo hasten du die Maße her??? Ausgedacht :grinser:

  • @TV P50...Is in der Melkusbirne noch ein Innenleben oder kann ich Ravens Zeichnung nehmen, deine Maße mit reinsetzen und BRUZZELN?? :grinser:

  • ich würd sagen kauft euch das ding von viper seiner quelle.ich denke da ist man bestens mit bedient,als sich nen ding zu braten was nie geht.

  • oder anders als honke es beschreibt nimmt man sich die bücher zur hand und berechnet RICHTIG



    fenstergröße steuerzeiten querschnitte beider seiten ja auch vergaser spielen eine rolle!


    rohrlängen der ansaugwege ( resonaz der gassäule VORM motor)



    usw oder kauft bei viper :grinser:




    NACHTRAG: hmm hatte mir die arbeit gemacht und die daten besorgt und wenn hier mal wieder leute die DATEN hatten warum haben die ned den arsch bewegt als bereits mehrmals angefragt wurde?


    nein einer macht sich arbeit und auf einmal können sie wieder alle schreiben blabla geht nicht




    ....hmm kenne ich doch von meiner vergasergeschichte,
    nur komisch das nach dem beweis völlige stille herscht!

  • hasste nem PN :winker:

  • Tja, vielleicht machste immer etwas fasch? :winker:So einfach mit Auspuff berechnen und bauen ist das nicht,dann könnte es ja jeder.Bei E-Bay kann man dann so etwas kaufen :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage