Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • hmm honke will ja ned meggern aber mein vergaser hat schieber!


    zwar noch nen alten rundschieber aber schieber!


    desweiteren brauch ich genau diese vergaser um auf getrennteinsprizung nachher umzubaun

  • ´Du hast Drosselklappen-Vergaser.Der Gaszug betätigt nur die Drosselklappen.Die Schieber werden durch Unterdruck (extra Anschluß)gegen eine Feder nach ober gezogen.Das ganze wird so einfach am 2T Motor nicht funktionieren. :dududu:
    Du weißt nicht mal wie die funktionieren,und willst die auf Einspritzung umbauen? :lach:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • HMM EXTRA ANSCHLUSS ALSO WENN DU SCHLAU TUN WILLST SOLLTEST AUGEN ÖFFNEN WEIL LINKS UNTEN DIE KLIENEN MESSINGHÜLSEN SIND BESAGTE ANSCHLÜSSE



    anbeii ist dieser tread entstanden um infomationen zum bauen zu erhalten und nicht um immer alles mies schlecht falsch usw zu machn



    ps selbiger vergaser ist auch auf ner 2t kawa verbaut gewesen und lief tatellos






    naja gleich wird bestiummt wieder kommen nee ginge ja nicht usw usw

  • logisch sind die Anschlüsse an den Vergasern dran,sonst würden die ja nicht funktionieren.
    Entschuldigung das ich Dir helfen wollte.Du brauchst ja offensichtlich keine Ratschläge.Ich wollte nur sagen das die Vergaser für 2takter nicht geeignet sind!Aber das willst Du ja nicht hören.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • da steh ich voll aufm schlauch wie getrennteinspritzung?????was haben die besagten hülsen damit zu tun???? bitte um aufklärung!!(auch wenn offtopic)


    ich hab die hier.

  • nichts honke ging nur darum das gesat wurde das über diese düsen bie schieber gesteuert wrerden und ich gezeigt hab wo sie sind
    und getrennteinspritzung mit ner düse die zusätzlich hinter der drosselklappe sitzten soll und mir mit ner kleinen hochdruckpumpe das 2t öl vernebeln soll


    ps warum haste deine membran den bitte ausgeschwärzt?
    willst kein ärger hier haben weil du membranen driunne hast ?
    sind das die delorto oder die bing vergaseer?

  • wieso ärger nee.hat andere gründe.


    sind dellorto´s.


    aber platzmäßig ist man besser bedient mit ner vergaserbank vom porsche 2,2T motor der hat 40er drauf.kosten aber auch schweinegeld.

  • Hab da nochmal zur Heizung ne kurze Frage. Wie isn das eigentlich. Muss denn ein Fahrzeug eine Heizung haben? Ich hab ja auch den WaBu Motor drin und hab bis jetzt noch keine richtige Idee, wie ich das mit der Heizung machen soll. Hat jenmand vielleicht einen Tip und/oder Bilder? :augendreh:



    2-Takt Grüße :winker:

  • du musst deine scheibe beschlagfrei halten können. entweder heizung oder gebläse.
    ich hab nen wärme tauscher mit gebläse vom w50 drinn.
    hab leider selber kein bild, musste von trabielite klaun ;)

  • kann ich dir noch nicht so genau sagen. könnte mein trabi voriges jahr noch nicht anmelden - hatte kupplungsprobleme. aber wo ich ein paar probefahrten gemacht habe, würde es ohne gebläse schon ganz schön warm im auto(muss mir noch nen absperrventil einbauen). aber ich denke das die heizleistung ausreichend ist - soll ja nur nen sommer trabi sein.


    nach 77 km!!!

  • rundgelaufen is sie. aber da ich von einer gefederten wartburg kupplung einiges abbauen musste, damit ich die trabi verzahnung drannbekomme, wurde diese leicht instabil. die angepunktete verzahnung hat gehalten wie man sieht.
    naja, hab mir jetzt ne andere besorgt. - hoffe es funzt diesmal

  • also am Typ der Kupplung liegt es nicht.Ich kenne einige die mit diesem Typ Kupplung glücklich sind. ich hoffe dein Adapter(Motor-Getriebe) stimmt. wo ist der denn her?


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hab ihn mit nem kumpel zusammen gefertigt. wieso, was soll da nicht stimmen? - meinst vielleicht das der motor nicht genau gegenüber dem getriebe liegt und das da denn die kupplungsscheibe schlackert?

  • Die gefederte Kupplung besteht ja aus 2 Scheiben und wenn ich das richtig verstanden hab haste eine davon weggelassen!


    P.S. das mußte ja schiefgehen :zwinkerer:

  • jep, hab eine weggelassen. anders gehts ja auch nicht, oder?