Es sollte klar sein, dass die Endgeschwindigkeit sich mit der Änderung eines Diffs kaum ändert, es sei den das Diff wird so kurz, dass der Motor seine Drehzahlobergrenze erreicht.
Der Unterschied in der Endgeschwindigkeit wird sich bei 3,36 und 3,17 kaum ändern. Dazu kommen die Bedingungen wo du fährst. Im bergigem Land, wirst du mit dem 3,36 besser dran sein.
Wenn du ihn schneller haben willst, so mußt du(wie schon erwähnt) an der Motorleistung arbeiten.
Vergleiche es mit einem 21 Gang Fahrrad um so höher du schaltest um so schneller wirst du. Aber irgendwann kommt der Punkt da fehlt dir die Kraft um schneller zu werden. Und selbst wenn du dann einen noch höheren 22. Gang hättest würdest du nicht schneller werden, es sei den du könntest die Kraft deiner Waden verstärken
Im Auto ist es genauso. 50 PS reichen für ca. 140-150 km/h danach ist Feierabend egal wie du ihn übersetzt.