Fußdichtungen?
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Steht alles im WHIMS "die graphittierte Seite muss richtung Kurbelgehäuse zeigen"
sonst klebt sie dir später am Kurbelgehäuse fest und durch die Stehbolzen bekommt man sie dann dort schlechter entfernt
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Ich verwende seit einiger Zeit 2 Dichtungen je Zylinder (jeweils die graphitierte Seite nach aussen).
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Und wo ist da der Sinn oder Nutzen verborgen? Eine sogenante Dummifrage.
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Viel hilft Viel??
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Somit kleben keine Dichtungsreste am KG oder Zylinder.
Gleichzeitig gleicht man Fertigungstoleranzen geringfügig aus, man sieht oft, das der Kolbenboden bei UT die Unterkante der Überstromkänle nicht erreicht. Man verringert zwar die Verdichtung geringfügig, aber der Leistungsverlust dürfte kaum meßbar sein - wenn überhaupt vorhanden. -
ok, danke
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Das ergibt durchaus Sinn. Danke für die Erklärung. Ma(n) lernt halt nie aus.