50 Jahre Trabant in Dessau am 1.4.2007

  • :ansage: einige von euch werden diese Zeilen sicherlich per Mail von uns bekommen haben, oder noch bekommen - für alle anderen hier zur Info:


    Hallo liebe Trabifahrerinnen und Trabifahrer, liebe Vereine und „Einzelkämpfer“,


    2007 – ein denkwürdiges Jahr, denn unser geliebter Trabant feiert seinen 50. Geburtstag.


    Aus diesem Grund veranstaltet der Trabi-Club Dessau e.V. gemeinsam mit dem ADAC und Karstadt in Dessau eine Präsentation rund um den Trabant. Diese wird vom 22.03.2007 bis zum 01.04.2007 in verschiedenen Locations in Dessau stattfinden, so z.B. in der Sparkassen Hauptfiliale, im UCI- Kino, in der Geschäftsstelle vom ADAC in Dessau, im Karstadt Dessau, sowie bei vielen Läden in und um das Rathauscenter.


    Für die große Abschlußveranstaltung am 1.4.2007 benötigen wir Eure Unterstützung.


    Geplant ist ein Trabantkorso durch Dessau, mit anschließender Präsentation der Fahrzeuge auf dem Dessauer Rathausplatz. Hier wird es weitere Highlights geben., so werden die Fahrzeuge prämiert, es gibt eine Malstraße für unsere kleinen Gäste, unsere größeren Gäste können sich im Fünfkampf (lustige Spiele rund um den Trabant) messen. Es wird Rennwagen mit Trabantmotor zu bestaunen geben, Prominente aus Film und Funk wollen kommen, der Sonntag wird Verkaufsoffen sein, es gibt attraktive Preise (z.B eine Reise) zu gewinnen..... und, und, und...... laßt euch überraschen.


    Und, das Beste... es kostet keinen Eintritt.


    Allerorten wird im Moment viel über Feinstaub diskutiert, und dabei auch der Trabant mit verteufelt, obwohl er erwiesenermaßen gar keinen Feinstaub produziert. Hier habt Ihr die Möglichkeit, zu zeigen, was uns unser gemeinsames Hobby bedeutet, nämlich den Spaß am Erhalt der, nun schon fast aus dem Straßenbild verschwundenen, Trabanten.


    Wer also zum Saisonauftakt 2007 noch nicht weiß, wo er hinfahren soll – wir würden uns freuen, euch am 1.4.07 ab 9:00 Uhr in Dessau auf dem Rathausplatz begrüßen zu dürfen.


    Bitte meldet euch per Mail bei uns an, da wir auf den Platz nur ca. 100 Fahrzeuge stellen dürfen. Bitte gebt in dieser Mail auch an, mit wieviel Fahrzeugen ihr anreist, da wir für den Rathausplatz eine Sondergenehmigung benötigen. Selbstverständlich ist diese Sondergenehmigung für euch kostenlos.
    Wer schon am 31.3.07 anreisen möchte, sollte uns das auch in dieser Mail bekanntgeben. Wir würden dann den Kontakt zu preisgünstigen Pensionen herstellen. Die Übernachtung wäre dann natürlich nicht kostenlos.


    Diese Mail könnt und dürft ihr natürlich an andere Trabantfahrer(innen) weitergeben.


    Mit freundlichen 2- und 4-Takt-Grüßen
    Der Trabi-Club Dessau e.V.


    Aicke Bittner; Vorsitzender
    Saskia Quetschke; Stellvertreterin
    Sabine Hagelweide; Kassenwärterin


    Mail: info@trabiclub.de


    Wir danken unseren Sponsoren, Mitveranstaltern und Helfern: ADAC, Karstadt AG, Citygemeinschaft Dessau, Super Sonntag Dessau/Köthen

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :winker: Da bin ich doch dabei!!! :freude: :freude: :freude:
    Mail wegen Übernachtung und Fahrzeuganzahl folgt in den nächsten Tagen

  • Ab 1.4. darf ich wieder. Ein perfekter Saisonauftakt.
    Muss ich noch kurz dem Familienrat vortragen, wenn o.K. dann noch ne Mail.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • hab an dem Sonntag zum glück frei, Trabi sollte bis dahin auch wieder laufen, komm auch vorbei :winker:


    ich hoffe mal es is kein Aprilscherz :zwinkerer:

  • fahr´n wir zusammen, pünktchen?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • fahrt lieber gemeinsam :zwinkerer:


    nein, es ist kein Aprilscherz :winker: :grinser:


    Ps.: Die ersten Anmeldungen sind schon bei info@trabiclub.de eingegangen. Bitte denkt daran, das wir nur ca. 100 Autos auf dem Platz unterbekommen - und, wenn er voll ist, und es kommt noch jemand ohne Anmeldung, könnte es eng aussehen.... also, wer sich zuerst anmeldet, der hat dann "seinen" Platz :top: :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mir sind auch angemeldet :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne


    klar können wir zusammen fahren, müssen wir uns halt vorn bei der autobahntanke treffen

  • Nossen-Nord bei Esso wäre sinnvoller, als die Shell in Siebenlehn.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • würde dir gern helfen hab aber auch keine.. das problem zwecks roter nummernschilder haben wir auch des öfteren :traurig:


    Anne
    die esso mein ich doch mit vorn
    vorn, vor der autobahn auffahrt :winker:

  • Es hat sich wieder etwas getan... der ADAC stellt einen Prüfstand zur Verfügung... :zwinkerer:


    Die Preise können sich echt sehen lassen, und gehen von Gutscheinen über Kinokarten bis zu Reisen.


    Für alle, die sich jetzt noch anmelden wollen, haben wir ein kleines Formular erstellt.


    Und, es gibt natürlich auch schon eine offizielle Pressemitteilung.


    Beides erhaltet ihr (im Moment noch) auf Anfrage per Mail info@trabiclub.de


    Für alle, die die Aktion immer noch für einen Aprilscherz halten - es ist definitiv KEIN Aprilscherz. :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @Gabi was issen das fürn prüfstand? Bremse, Stoßdämpfer, Tacho?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Anne :top: was genau geprüft wird, kann ich noch nicht sagen - aber ein klein wenig Überraschung sollte doch dabei sein :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hier die 2 versprochenen Dateien.... :zwinkerer:


    das (ausgefüllte :zwinkerer: ) Anmeldeformular bitte an info@trabiclub.de mailen

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Pressemitteilungen zum Treffen


    http://www.wochenspiegel-web.de/scms_show_data.php?mode=detail&category=6&entry=3631


    und seit 31.12. erscheinen bei uns im Super Sonntag wöchentlich Geschichten rund um den Trabant :winker:


    http://www.supersonntag-web.de/scms_show_data.php?mode=detail&category=6&entry=2927

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mensch das ist ja gleich um de Ecke!!!!(50km)
    Da bin ich natürlich dabei!!da freu ich mch ja schon riesig drauf!


    für mich das erste Treffen in meinen Jungen Trabant Jahren!
    kommt jemand aus der richtung Gräfenhainchen/Oranienbaum???vielleicht kann man zusamm fahren?


    der Dave

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!!!

  • Also nicht, daß das stimmen muß, aber im Hundertjährigen Kalender wird für Ende März/Anfang April Schnee "angesagt" :verwirrter: Wenn ich mir vorstelle, den 500er durch Schnee und Salz zu scheuchen :heuli2:
    Mal im Ernst: was, wenn's am 01.04. wirklich schneit, also nicht nur ein bisschen, sondern richtig? :hä:


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")