50 Jahre Trabant in Dessau am 1.4.2007

  • Gunnar


    ach mensch mach dir doch net so ne platte!kommst nicht aus sachsen-anhalt oda?sonst würdest du wissen wenn man hier ein trabant aus der garage holt dann bricht die Wolkendecke auf und die sonne scheint!und bei so vielen Trabants herrscht hier bald Tropen wetter!!! :grinser:


    meinste echt das es da schneit...bist ja wie meine Oma die schwört auch auf diese Kalenderding (net bös gemeint) :top:


    ach komm auch wennsschneit dann holste wie zu DDR zeiten die große Fettpresse raus,schmierst nochmal alles ab und mit wachs werden alle chromteile schön eingeschmiert und dann gehts auf tour den kein auto fährt besser bei eis und schnee als der Trabant!!!


    wenn nicht hol ich dich ab und dann prügeln wir mit meinem durch den schnee!! :winker:


    euer Dave

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!!!

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne
    egal...da können wir ja zusammen ein eis essen :eismen:


    Schmidti kommt übrigens auch mit :top:


    p.s
    wolltest du mir heut ni noch wegen etwas noch bescheid geben? :hä:


    ------------------------------------------------
    is doch verlass :grinser:


    noch ne Ergänzung


    das hab ich vorhin bei Schmidti aus ner ADAC Zeitung abfotografiert... weiß aber ni obs die aktuelle is...nehme es aber an :top:

  • Ist aus der aktuellen Ausgabe, Seite 70 ganz oben :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja, ist in der aktuellen ADAC-Zeitung - somit dürften die letzten Zweifel ausgeräumt sein, das es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt :grinser: :grinser: :grinser:


    @ G-Punkt - der Hoppel vom Hoppelteam setzt sich mit dir in Verbindung, wegen deinem Schnittmodell ... er würde es auch bei dir abholen.... wenn du es mit zurücknehmen könntest, wäre das top.



    @ all schon über 50 Anmeldungen... langsam wird es eng :zwinkerer: :winker:


    @ alte Kalenderabergläubige: für heute stand im 100jährigen kalt.... und, in Dessau war es warm.... für den 1.4. steht auch wieder "kalt" :zwinkerer: also dürfte es wieder warm werden

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Tja, das scheint dann nur in Eurer regionalen ADAC-Zeitung erschienen zu sein. Bei uns wird jedenfalls auf Seite 70 nur über regionale bayrische Events unter der entsprechenden Überschrift berichtet.


    (Aber trotzdem war ich schon vorher angemeldet :zwinkerer:)


    Also bis dann am 1.April :winker:
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Stimmt, es stand nur in der Motorwelt S-A, S, M-V, B&B und NS... :traurig: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • So, die Ausstellung steht zu 98% - am Donnerstag ist Eröffnung... wer also in DE im Karstadt ist ... in der Galerie gibt es eine kleine Ausstellung zu "50 Jahre Trabant" und einige unserer Vereinsfahrzeuge sind zu sehen.


    Danke an dieser Stelle an den G-Punkt, für die Leihgabe seines Schnittmodells sowie an xxxxxxxx für die vielen Trabantrallyefotos.


    Am 1.4. wird diese Ausstellung dann auf dem Dessauer Rathausplatz zu bewundern sein - für die bisher angemeldeten 80 Fahrzeuge und ihre Fahrer/innen und Mitfahrer/innen scheuen wir keine Mühen. :zwinkerer:
    Wer sich also noch nicht angemeldet hat, langsam wird es eng auf dem Rathausplatz........ :winker:


    Mails bitte an info@trabiclub.de

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Was is nun mit dem Trabant treffen?was haltet ihr davon wenn wir uns 9:30 an der Esso Tankstelle (bei Mc Donald's) treffen!


    Autobahn abfahrt Dessau ost glaub ich??na wie wärs?

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!!!

  • Dave mit wem willste dich denn treffen?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • :verwirrter: :verwirrt: bitte nicht in "geballten" Horden eintreffen ... das Übersteigt unsere Kapazitäten und sorgt für längere Wartezeiten :zwinkerer: :winker:


    Ps.: Ausstellung steht zu 100% :top: :top: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wie und wo gibt es Parkmöglichkeiten für Blechautos?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    Wie und wo gibt es Parkmöglichkeiten für Blechautos?


    Firma Rothe
    Coswiger Strasse 60
    06844 Dessau
    :augendreh:
    Blechautos sind Rohstoffträger zwecks Weiterverarbeitung zu Trabant-Kurbelwellen, Radlagern...etc. :grinser:

  • an der Mulde sind in der Nähe einige Parkplätze :zwinkerer:


    wer aus Richtung A9 Abfahrt Ost kommt, fährt dran vorbei :winker:


    ansonsten eventuell das Parkhaus - muß ich aber abklären, ob es offen ist :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das parkhaus ist sonntags fast immer offen...... kostet aber glaub ich..... ansonsten sind um den marktplatz noch paar parkplätze (an der marienkirche, an der hauptsparkasse...) zwar mit geldautomat..... aber meiner meinung nach zahlt man da sonntag nix..... wir werden mal schauen :winker:

  • Hurra,
    ich und meine Frau fahren ab diesem WE für eine Woche nach Kochstedt die Schwiegereltern besuchen und wollen am Sonntag wieder nach Hause fahren.
    Dann kann man ja glatt später fahren und sich das ganze noch anschauen. Cool.


    Noch was anderes; gibt es in Dessau und Umgebung einen Autoverwerter bei dem noch Trabbis rumstehen?
    Möchte meinen dieses Jahr restaurieren und bräuchte noch einige Kleinteile.


    Liebe Grüße
    Maik

  • Biene und Gabi wäre schön, wenn ihr da bescheid geben könntet.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • So,war heut mal mit der Kleinen unterwegs.....die Parkplätze rund um den Rathausplatz in Dessau sind Sonntags frei.....



    1: Am Brauhaus + ein großer unbefestigter Platz
    2: An der Hauptsparkasse
    3: Verlängerung der Zerbster Strasse
    4: An der Marienkirche
    5: An der Mulde von der Autobahn Dessau Ost kommend


    mehr fällt mir im Moment nicht ein

  • Ist ja nett und wichtig, daß Ihr so ausgiebig um die Situation der Blechfahrer bemüht. Dennoch möchte ich mit bescheidenem Stimmchen anfragen, wie dasfür die Pappenfahrer läuft ('tschuldigung, bin von auswärts und mit der schnöden Info Rathausplatz, Beginn 9 Uhr fühl ich mich noch nicht so ganz informiert. :grinser:)


    Das heißt also, dass man wohl pünktlich um spätestens 8.30 vorfahren muss, weil danach alles gesperrt ist - oder wie muss man sich das vorstellen??


    Ist der Rathausplatz so leicht zu finden, wie der Name vermuten läßt (also im absoluten Zentrum)??


    Auf Eurer Website ist auch noch die Ankündigung (!!!) für das letztjährige (!!!) Treffen als letzte Neuigkeit aufgeführt.


    Fazit: Als obrigkeitshöriger Staatsbürger (obwohl Wessi und nicht gedient) wäre ich für mehr oder weniger präzise Anweisungen dankbar.


    Bis bald, ich freu mich schon. Bestellt aber auch bitte das richtige Wetter. Letzten Sommer konntet Ihr das ja schon recht ordentlich.


    Gruß
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer