50 Jahre Trabant in Dessau am 1.4.2007

  • na ich bin ja auch schon gespannt. ich hoffe nur die pappe macht keine zicken am 1. tag der saisonzulassung... wird dann sozuagen die nach-winter-probefahrt in richtung dessau... vorher kann ich ja leider nich mal fahren und schaun ob alles ok is.


    na es werden schon alle nen plätzchen finden denk ich mal... vor 2 jahren in uftrungen haben wir doch auch schonmal geübt, viele trabis auf wenig platz unterzubringen.

  • na dann is ja ok, das die email anmeldungen auch zählen!
    es kommen warscheinlich noch ein paar Wolfener mehr oder weniger dazu, aicke müsste es schon wissen

  • ***neueste Nachrichten zum 1.4.***


    Bo, bisher bist nur du angemeldet :winker:


    Hugo, dein Wägelchen ist nicht das Einzigste, welches ab 1.4. wieder die Straßen unsicher machen darf :zwinkerer:


    130 Anmeldungen :top: - die "Vielleicht" noch gar nicht mitgezählt... und die "Überraschunghierbinichichhättemichanmeldenmüssen?"- Besucher sind hier auch noch nicht drin :grinser:


    der MDR hat sich angekündigt, und will einen Bericht drehen :ansage:


    der Corso wird von 11 bis 13 Uhr Dessau´s Innenstadt lahmlegen :grinsi:


    es dürfen nur zugelassene bzw. versicherte Fahrzeuge am Corso teilnehmen


    D-R**f wollte kommen... und wurde von uns definitiv AUSGELADEN (sollte er auftauchen, bitte eine kurze Info an einen Ordner oder das ORG-Büro, damit wir ihn des Platzes verweisen können) - es soll ja ein Fest für Trabantliebhaber werden


    Einfahrt auf den Platz nur über die Zerbster Straße - wir haben Hinweisschildchen aufgehängt - dann bitte am Org-Büro melden... hier gibt´s die Startnummern :top:


    Wetter soll laut Wetterbericht :top: :sonne: :top: werden


    die Ausstellung, die im Moment noch im Karstadt zu sehen ist, wird auf dem Rathausplatz in verkleinerter Form wieder zu sehen sein :winker:


    viele Cafés um den Platz haben ihre Stühle schon rausgestellt :eismen:



    Kurzum wir freuen uns auf euer Erscheinen am 1.4. und hoffen, das es eine gelungene Saisonauftaktveranstaltung wird :bigbeer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • auf jeden fall kommt statze mit der pappe, trabitom mit der ätze und vieleicht noch esi mit barkas und moped drauf, marley....


    ab wann seit IHR denn schon da?


    über die Zerbster strasse??
    also entweder über die post ind die zerbster strasse, an der hauptspaskasse vorbei oder die oder die Steinstrasse in richtung Karstadt Parkhaus!

  • so nu is mein püncktchen auch fertsch... hoffe auch er hält durch...
    hatte ja meine antriebswellen überarbeitet und einige sachen im Motorraum Pulvern lassen
    musste heut noch die komplette elektrik von der anhängerdose neu machen, da mein lieber Vorbesitzer ja alles nur an den Rückleuchten abgegriffen und direkt auf die dose gelegt hat und da kam öfter mal die sicherung wenn warnblinke und bremse gleichzeitig in Betrieb waren...
    mal sehen, bin guter Dinge, morgen früh um 6:30 Uhr fahren wir in FG los :winker:

  • da drehe ich mich nochmal um :grinser:
    @pünktchen, wenn ihr stehen bleibt winke ich euch mal :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • auch von meiner Seite ein grooosses Lob an den Trabi-Club Dessau. Ein gelungener Saisonauftakt.
    So nebenbei bemerkt hätte auch die Stadt das Event besser nutzen können. Die Besucher waren schliesslich recht zahlreich und auch international.........

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • puh.... geschafft!!!! Wir, UND der Saisonauftakt... :zwinkerer: :top:


    ehrlich, mit 200 Autos hätte keiner von uns gerechnet - es war soooo genial.........Leute, ihr habt uns kleinen Verein ganz schön auf Trab(i) gehalten :grinser: :grinser: :grinser:


    hätten wir nicht die fleißigen Helfer und Sponsoren gehabt... ihr hättet uns ja förmlich "überrannt" :winker: :winker: :winker:


    Dank an alle, die da waren und natürlich an die, die mitgeholfen haben, den Trabant in Dessau wieder mal publik zu machen :top: :top: :top:


    Leider hat der Corso nicht ganz so funktioniert, wie er geplant war - die Unterstützung der Polizei war GANZ Klasse... ich frag mich, wozu wir den Corso beim Ordnungsamt angemeldet haben (hat uns übrigens 75 Euro gekostet).... da hätten wir auch so starten können... :augendreh:


    Aber solche kleinen Pannen können nun mal passieren - und, wer schon mal ein Treffen organisiert hat, der weiß, das nicht nur der eine Tag Arbeit da dran hängt. :zwinkerer:


    Jetzt bin ich total müde.... aber glücklich.... :grinser: :grinsi: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • War wirklich supi gewesen. Habe alle wieder getroffen die ich wiedersehen wollte und somit ein wirklich gelungener Saisonstart wenn auch ohne Trabi.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir fanden`s auch schön, lob ans Dessauer Team :top:
    Pünktchen hat auch durchgehalten, nur im Standgas hat er paar Probleme aber da muss ich wohl noch mal bissel rumstellen
    über den Corso würd ich jetz mal keine Diskussion anfangen, kann halt mal passiern wenn man sich auf gewisse Leute nicht richtig verlassen kann... leider trotzdem waren viele Leute auf den Straßen und die ,die uns gesehen haben hat es sicherlich gefreut....

  • schönes Bild :zwinkerer: - standen denn entlang der Strecke überall so viele Leutchens? :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ein ganz großes Lob für diesen super Saison-Auftakt!!! Das Treffen war klasse und das Wetter hätte nicht besser sein können.
    Der Platz und das ganze drumherum war alles super organisiert und schön.
    Nochmals ein riesen Lob!!! :top:


    MFG
    Steven

  • Nee, das war nur am Anfang so.


    Nach der ersten Kurve wurden ja die meisten getrennt, wegens Ampel und so.
    Da wusste ich auch manchmal garnicht wo ich lang sollte, aber glücklicherweise wussten ein paar Passanten bescheid.

  • TrabsCabri


    na eigentlich waren überall mal paar leutchen, mitunter waren wir doch recht überrascht... schön is auch das Bild mit den Leuten auf den Balkonen bzw bei der Kirche (im Hintergrund) da waren ja Massen....

  • :verwirrt: da standen ja wirklich viele... :grinser:


    hab gerade von nem Arbeitskollegen erfahren, das wir es sogar in den RTL-Videotext geschafft haben "200 Trabis in Dessau" :top: :grinsi: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • was nun folgt sind die absoluten Highlight Fotos aus Dessau :grinser:


    Ich präsentiere die einzigartigen Paparazzifotos von :
    Rainman beim Wurst naschen
    :grinser: :grinsi: :grinser: