Selbstmördertüren

  • Mahlzeit :grinser:


    Ihr kennt doch bestimmt die sogenannten "Selbstmördertüren" :zwinkerer:


    Wollt mal fragen,ob sowas auch am Trabi möglich ist?
    Klar is :
    -B-Säule muss verstärkt werden,
    -Scharniere gewechselt(Aber welche nehmen?)
    -Schlossöffnung ändern


    Aber gibts auch ne möglichkeit,die originale Klinge außen zu lassen & über diese auch zu öffnen? :hä: :hä:


    wäre über SINNVOLLE Tipps Dankbar :zwinkerer:


    Gruss der TOOM :grinser:

  • möglich ist fast alles - nur diese Türen wird dir niemand eintragen... :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :winker:
    Sollen auch nicht eingetragen werden,da es nur zur Demonstration und Show sein soll-Ganz nach dem Moto.....Was ist an einem Trabant möglich :zwinkerer:

  • :verwirrter: :verwirrt: und, den willste dann nur hinstellen? d.h., du steckst mehrerererererere Tausend Euro in ein Showfahrzeug, was du dann auf nem Anhänger durch die Gegend zottelst? :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • NEEEEEEEE,da fließen KEINE Tausende,wenn überhaupt 100erte Euros rein :dududu:
    Es ist ein 10 Mann Projekt und dabei ist auch ein Versicherungs Mensch,der uns da ne 5 Tages Nummer gibt :zwinkerer:


    Halte nix von Trailercars :dududu:


    Wenn schon Show,dann auch richtig und auf eigener Achse fahren,denn Schleppen kann jeder :zwinkerer: :hmm:

  • dann viel Spaß im Unfallfall mit der Polizei... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • aus Wikipedia: " Diese Bauart war seit den Anfangstagen der geschlossenen Karossen gang und gäbe, wurde jedoch 1961 in Deutschland verboten, da bei versehentlichem Öffnen während der Fahrt die Türen nicht durch den Fahrtwind zugedrückt werden, sondern schlagartig aufgerissen werden können. Im schlimmsten Fall wird der Insasse dabei aus dem Fahrzeug gerissen. " :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Deshalb der Name :zwinkerer:


    Aber warum haben es da andere??(Käfer & Co) :hä:


    Aber Danke für deine präzise Erklärung :eismen:SOO kannte ich es noch nicht :traurig:

  • in diesem fall des versehentlichen öffnens der tür amerikanische anticarjagging System d.h. bei Motorstart automatische türverchluss über zentralverriegelung


    2. diese netten kennzeiche haben nichts damit zu tun @ trabs


    er nimmt ja keine änderun am fahrzeug vor die den aussenmaßen nicht dem original entsprechend sind


    3. wie dürfen dann fahrzeuge mit diesen kennzeichen fahren die zu hauf auf treffen sind? u.A. die totaltiefen --> aushebelungs oder unterzuggefahr( sogeffekt der zum abheben führt)




    alles nicht bös gemeint

  • Hi,


    Lambo-Doors für`n Trabi http://cgi.ebay.de/Trabant-Tun…38879QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Halte persönlich aber nicht viel davon.


    MfG pappenheimer

  • AAAAHH jetzt....


    stimmt,denn da fahren sogar mitunter ganz andere Geschosse auf der Straße :verwirrt:


    z.B. Rostlauben oder Erdbodentiefe u.u.u......(UND ICH MEINE DA KEINE Trabis!!!!!!!!!) :hmm:

  • hmm, okay,


    aber bei den genannten kennzeichen muß ja keine betriebserlaubniss vorliegen,


    da kannste sogar nen kettenlenkrad drinhaben

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • aber, alle Fahrzeuge (außer die, die weniger als 6km/h fahren) unterliegen der STVZO - und unter §30 stehen einige interessante Hinweise


    eine Betriebserlaubnis benötigt man nicht, aber, wenn das Fahrzeug verkehrsunsicher ist, kann es außer Betrieb genommen werden... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: