Schlüssel kopieren

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel von mein Trabant 601 zu kopieren, für den Fall der Fälle?


    - marcel -

  • sogar im westen bei hagebaumarkt, ham se shclüsselrohlinge, die fast so aussehen wie die orginalen, nur das die dem türschloss ähneln und nicht dem Zündschlüssel ... also einfach ma im Baumarkt oder sonst wo augen auf und gucken!

  • vergessen wir mal lidle hier aus dem Forum nicht, die "Spätbremser" haben mir vor 2 Jahren auch mal einen Schlüssel besorgt, also mal bei lidle nachfragen


    www.trabiteile.de


    Bei Danzer kostet
    Schlüsselanfertigung nach Schlüsselvorlage
    Trabant 601/ Trabant 1.1
    EUR 5,60


    Schlüsselanfertigung nach Nummernvorgabe
    Trabant 601/ Trabant 1.1
    EUR 8,70


    Bei LDM kostet das
    Schlüsselanfertigung nach Nummernvorgabe
    8,56 €
    Art.Nr. 1341


    Schlüsselanfertigung nach Schlüsselvorlage
    5,36 €


    im Baumarkt klappt das bei uns nicht und der Schlüsseldienst vor Ort wollte hier 12 € !!!! haben.

  • ich habe mir auf oldtimermarkt im westen mal einen nachmachen lassen. der 1. ging nur im türschloss. da habe ich ihn reklamiert und ein wenig an der ehre des schlüsselmeisters gekratzt. da hat er ca 1 std an nem neuen schlüssel rum gebohrt und gefeilt bis endlich der motor lief. anschließend hat er mir als kleine endschädigung die schlüssel geschenkt! :top:

  • In Hannover gibt es einen Schlüsseldienst, der sich dank meiner auf Schlüssel für Trabant spezialisieren musste.
    Rohlinge gibt es in dem Falle noch von Silca dem warscheinlich grösten Lieferanten von Schlüsselrohlingen für Schlüsseldienste. Die Typen heißen meist TB2 oder TB2R. Sind aber halt nicht die Orginalen.


    Ich gehe davon aus das die bei Little orginal sind.


    gruß Chris

  • Hallo Chris,


    wer ist denn das in Hannover?
    Was nimmt der den für die Schlüsselanfertigung?

  • Carsten35


    Der Schlüsseldienst heißt "Haus für Sicherheit" ehemals Fa. Dunsing und befindet sich in der Osterstraße in Hannover.


    Jetzt nagel mich nicht fest aber ich glaube ein Schlüssel kostet 6,50 €, meine ich.


    Gruß Chris