[SIROKKO 255] läuft nicht

  • Hallo, ich habe in meiner Garage eine Sirokko Heizung zu stehen. Typ 255. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen um sie zu reinigen und die Verkablung zu überprüfen. Als ich sie dann starten wollte sagte passierte nichts. Der Lüfter läuft, die Glühkerze glüht und Diesel hat sie auch. Aus dem Auspuff kommt aber nur weißer Rauch, die Heizung selber springt nicht an.
    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Heizung. Wie muss ich sie überhaupt starten. Ich habe einen Schalter für volle und halbe Last, einen zum Lüften oder Heizen und einen Taster zum Vorglühen. Ich habe schon alles ausprobiert, aber sie will nicht laufen. :/


    - marcel -

  • läuft die nicht automatisch mitm flühen ???


    Ansonsten imho Starten mit Heizen ( Dieselpumpe läuft ) und solange glühen bis sie anspringt..


    ggf vrom laufen die Glühkerze schon hochheizen

  • so habe ich es ja auch gemacht. erst schön die kerze geheizt und dann auf heizen geschaltet. außer weißtem rauch und jede menge diesel kommt aber aus der heizung nichts raus. :/


    - marcel -

  • danke, hat sich gegeben mein problem :) ursache war, wie es aussieht ein falscher vorwiederstand vor der glühkerze...


    - marcel -