• Eigentlich is das Auto ja ganz cool; wollt nur mal Fragen was man Durchschnittlich für Einbau und Abnahme von Wartimotor+VW-Getriebe so bezahlt? muss ich da schon ne größere Bremsanlage nachrüsten? :hä:


    edit: lohnt sichs nen Warti einzubauen oda gleich nen 75ps VWer??

  • soooo....nu isser meine :grinser: :grinsi: :grinser:


    Bilder folgen noch.....(falls hier überhaupt noch jemand außer mir schreibt) :zungeaus:


    mfg man

  • ja, also ich würd Deinen Neuen schon gerne mal sehen :hunger:


    Weil das mit der "roten Farbe" noch keiner beantwortet hat:
    Wird wahrscheinlich Rostschutzfarbe gewesen sein. Wenn auf diese allerdings keine Lackierung, sondern direkt Unterbodenschutz aufgetragen wurde, dann "schützt" sie nicht lange vor Rost. :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von majo601
    ja, also ich würd Deinen Neuen schon gerne mal sehen :hunger:


    Weil das mit der "roten Farbe" noch keiner beantwortet hat:
    Wird wahrscheinlich Rostschutzfarbe gewesen sein. Wenn auf diese allerdings keine Lackierung, sondern direkt Unterbodenschutz aufgetragen wurde, dann "schützt" sie nicht lange vor Rost. :zwinkerer:



    Das konnt ich mir fast denken..... :heuli2:

  • so war er vorm restaurieren beim Vorbesitzer...aber nur eingescannt also etwas schlecht quali.... :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Trabant


    Hab grade einen in Aussicht;
    VHB 1200€


    Zitat

    Original von Carsten35
    Gratuliere Dir, der Preis ist super OK,


    na ick weeß ja nich :verwirrter:



    wat hasste nu bezahlt ?

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Ich denke ein durchgeschweißter 1.1er mit neuem Lack für sicher unter 1000,- ist doch ein Schnäppchen....

  • Zitat

    Original von Trabant
    Das konnt ich mir fast denken..... :heuli2:


    Hey,


    die Rostschutzfarbe wurde zwar wild unterm Auto verteilt (Auspuff??), aber die neue Halbschale beim Radkasten vorne sieht zumindest nicht vernachlässigt aus.
    Wenn man also wüsste, ob es sich um schwarzen Lack, Wachsunterbodenschutz o.ä. handelt, könnte man es noch etwas besser beurteilen.
    Bei den "roten" Stellen müsste man einfach mal gucken, ob dort Rost zu sehen ist - bzw. was darunter ist, und das alles einfach nochmal richtig neu machen.



  • 750€; ich hab ihm nur den Preis schon früher per PN gesagt.... :zwinkerer:

  • So wie der aussieht,
    klasse, kann man nur gratulieren,
    soviel Glück wirst Du nicht immer haben !!!


    Viel Spass, Trabant ist ne geile Karre ....

  • Zitat

    Original von Carsten35
    So wie der aussieht,
    klasse, kann man nur gratulieren,
    soviel Glück wirst Du nicht immer haben !!!


    Viel Spass, Trabant ist ne geile Karre ....




    Danke :top:

  • Zitat

    Original von Trabant
    Eigentlich is das Auto ja ganz cool; wollt nur mal Fragen was man Durchschnittlich für Einbau und Abnahme von Wartimotor+VW-Getriebe so bezahlt? muss ich da schon ne größere Bremsanlage nachrüsten? :hä:


    edit: lohnt sichs nen Warti einzubauen oda gleich nen 75ps VWer??




    wollt noch mal nachfragen :zwinkerer:

  • Den Wartburgmotor würde ich nicht in Verbindung mit einem 5-Gang einbauen. Ich weiß nicht, ob man mit anderen Vergasern / Einspritzsystemen etwas mehr aus dem 1.3er holen kann, aber der 1.3er hat im Trabant keine 58 PS wie viele denken. Allein die Auspuffanlage dürfte den Motor auf 55PS abschnüren.
    Es gibt von VW (fast) passende Motoren 1.3 mit 75 PS - da lohnt sich m.E. erst ein 5-Ganggetriebe.
    Der normale 1.1er macht mit dem 4-Ganggetriebe z.B. an steilen Autobahnabschnitten schnell mal schlapp.
    Wenn du nicht gerade was Schnelles brauchst sondern einfach einen kräftigeren Motor, dann lass das 4-Ganggetriebe drin und bau den 1.3er ein. Das ist zulässig und muß abgenommen werden.
    Bei größeren Motoren und mehr Leistung mußt du mehr umbauen (Getriebe/Motoraufhängung, Antriebswellen etc.)


    Lässt du sowas inner Werkstatt machen, kommen schnell 4-stellige Beträge zusammen.

  • hab die Kombination 1.3er Warti (58PS) und VW 5-Gang in meiner Limu... und, von "kraftlos" kann keine Rede sein... :lach: :lach: :lach:


    ist zwar mehr Aufwand, aber bei Autobahnfahrten (mit 160 km/h) ist das normale 4-Gang einfach viel zu laut :winker:


    das Einfachste vom Einbau her ist natürlich ein 1.3er am 4-Gang :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Gerade gestern mit nem guten Bekannten drüber gesprochen. Er hat 1.3 aus dem warti so wie er ist, dazu das origi. 4 Gang in Verbindung mit Warti Krümmer Flammrohr und Trabi Enddämpfer ohne Vorschaller (ist so alles eingetragen)
    Ergebnis auf dem Prfüfstand: 63PS

  • Ich hab auch 1.3er und Viergang drin. Allerdings mit Trabantauspuff, Krümmer und Flammrohr.
    Was daran liegt, daß ich Paßprobleme hatte, weil das 1.3er Doppelrohr am Stabilisator anlag. Hab ich zwar eingebeult, aber es war nichts Richtiges.


    Und weil die ganze Ungarngrütze auch nicht 100% paßt, hab ich jetzt den Trabikrümmer, Flammrohr gekürzt, dann ein 10cm-Flexrohr und danach Vorschaller und Nachschaller vom Trabant. Seitdem läufts akustisch leise und seidenweich, kann antsrpechend schwingen und es brechen keine Stutzen mehr weg.

  • Das ist das Rohr bzw die Rohre, die direkt an den Krümmer geschraubt werden und Kat bzw Vorschale,r bei ohne Kat, mit dem Krümmer verbinden.


    PS. Da man eh meist umbauen muß am Auspuff nimmt man wenn man Doppelflamrohr möchte das vom Polo 86 C, den das ist nicht ganz so hoch wie das beim Wartburg und das geht prima am Stabi vorbei :zwinkerer: