Motor läuft nicht richtig

  • Moin,


    Mein guter ED hat ein Problem.


    Im Standgas läuft er sehr ruhig und gut. Die ersten beiden Gänge kann ich auch wie gewohnt ausfahren. Der dritte Gang hat ein bißchen Anzugsprobleme und der Vierte erst recht. Wenn ich vom Gas heruntergehe, habe ich ein sehr komisches Klingeln! Der Verbrauch liegt bei normalen 7,4l/100km


    Woran kann das liegen?


    Fehlerbehebung die ich schon durchgeführt habe:


    1. Zündung einstellen! Vorher lief er noch schlechter, danach ein bißchen besser!


    2. Leerlaufschraube herausgedreht!


    3. Zündkerzen gewechselt!


    4. Vergaser und Krümmer auf lockeren Sitz überprüft!


    5. Zylinderkopf und -fuß überprüft!


    Gruß der Gestöhrte


    Jan

  • Schade, dass ich Dir net helfen kann. :heuli2:
    Seit wann ist das denn so?


    So ein Sch.......
    :heul:


    Viele Grüße
    trabine

  • Vielleicht kannst du dich mit deinem Problem mit Postkugel in Verbindung setzen. Er kommt auch aus Dresden. Wieviel Laufleistung hat Dein Motor? Das ist aus der Ferne ziemlich schwer eine ordentliche Diagnose zu stellen.


    Schöne Weihnachten.


    Klaus

  • wie is es denn,wenn Du im Stand Gas gibst?
    Dreht er da ganz normal hoch,oder geht das auch schwerfällig??

  • Das Gas nimmt ED an, aber so richtig dampf untern Hintern hat er nicht mehr.


    ich werde nächste Woche mal den "Versager", äh Vergaser reinigen!


    ich denke das es daran liegt!


    Gruß Jan

  • Ich habe dich doch schon im Nachbarforum auf das Anreicherungssystem hingewiesen, was ist daraus geworden?

  • So Vergaser gereinigt!
    Ausprobieren konnte ich es noch nicht, da mir die Öse für die Lichtmaschine abgerissen ist!


    Was nun??????


    ohne Lichtmaschine, damm!


    ich bin ja so ein Tollpatsch!

  • hatte selbes prob :
    bischen abenteuerlich gelösst aber hält



    genau inner hälfte der öse gerissen


    aufgesetzt die hälfte links und rechts nen loch eingesetzt
    im block gewinde geschnitten


    so nun die halbschale aufgeklebt
    schrauben rein und verklebt links rechts u scheibe aufgeschweisst


    --> hält bisher


    naja motor ist ja inzwischen weit wech ins deutsche ausland BAYERN :grinser:


    läuft aber immer noch

  • Schleif den Rest der Öse weg. Dahinter bohrst du in den Steg ein 8,5er Loch. Links und rechts zwei Blechlaschen (2mm stark, 30mm lang).
    An die Enden der Lasche auch jeweils ein 8,5er Loch.
    Laschen links und rechts vom Alusteg mit 8er Schraube und Mutter anschrauben, Limaspanner an die anderen beiden Löcher. Fertig und stabiler als vorher.
    Foto später, bin noch auf Arbeit....

  • So Lichtmaschine hab ich angebaut. so ähnlich wie mir Heckmen (Danke nochmal) das beschrieben hat und ein Foto geschickt!


    Trotzdem macht der Motor noch immer nicht die richtigen Geräusche! :heuli2:
    Das heißt beim Beschleunigen, bis in den zweiten Gang, geht es noch. Beim weiter beschleunigen fängt der Motor an, komische Geräusche von sich zu geben! Es klingt nach einer Mischung aus Klingeln und Fehlzündung!


    Zündung habe ich aber nochmal nachgestellt


    Hilfe ich glaub mein Motor fällt bald auseinander! :verwirrt: :heuli2:


    GP

  • Kannst ja mal bei mir vorbeischauen :zwinkerer:
    Dresden is ja nich so weit weg,da können wir uns Dein Problem mal genauer anschauen :zwinkerer:
    Notfalls hab ich auch noch nen Motor für Dich da :zwinkerer: