Preisvorstellung 1.1er Limo aus Polen

  • Also hab mir ne 1.1er Limo geholt mit ohne Brief weil sie aus Polen kommt.
    Dazu kommt nen Frontschaden, d.h.: Längsträger Beifahrerseite krumm dazu die Kühlerbrille, Radmulde, Motorhaube, Grill und Koti


    Motor läuft aber der Kühler is im Arsch. Rost hat se kaum.
    Dann kommen noch sone Kleinigkeiten wie Spurstangenköpfe, Dichtungen,
    Bremsen, etc etc


    So nun meine Frage was wäre die in D noch wert?



    Danke schonmal!

  • Wie immer, was man bereit ist zu zahlen.


    Ich würde von 300,- ausgehen, bei krummen längsträger, kaputter Radschale (nur die Halbschale, oder der komplette Radkasten? Dann wirds haarig, die gibts nicht mehr neu, müßte man aus nem Schlachtauto holen.)


    Kühler, Frontbrille, Koti usw. sind nicht das Ding, aber wie kaputt ist er denn wirklich (wenn der Schweller schon krumm ist?) ?


    Ein Bild hilft.

  • Danke schonmal
    Schweller is nich kaputt. Dom ist auch noch i.O.
    also find die hat noch Potential.
    Bilder kann ich demnächst mal machen.


    Würde mich über mehr Preisvorstellungen freuen.


    Und was denkt ihr was die bringen würde wenn ich die Front richte?

  • Als erstes mußt du wissen, was die Restteile Wert sind, falls man das Auto schlachten würde (was ich nicht hoffe).


    Dann mußt du grob überschlagen, was die Reparatur kostet. Das, plus den Restwert kanst du als reellen Preis sehen.


    Ich hab vor 2 Jahren unter Anderem die Front von meiner Limo entrostet (Steinschläge) und neu lackiert, nichts geschweißt oder gerichtet.
    Allein die Farbe waren rund 50,- Euro. Arbeitsstunden kann ich nicht rechnen (habs ja selbst gemacht). Dann kommen noch andere Materialien dazu, Zinkstaubfarbe, Grundierung, Verdünnung, Schleifpapier fürn Schleifer, Abklebeband, Schleifpaste für die Übergänge und und und


    Dann weißt du sicher, was auf dich zukommt.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Was glaubst du den was du dafür bekommst??? :augendreh:


    Verunfallt und Kleinigkeiten sowie Kühler usw.
    Was glaubst was das kostet das wieder herzurichten und am Ende getüvt, angemeldet mit deutschem Brief???? :winker:


    Ich geb 50€ und das ist kein Witz.


    Du bekommst nur mehr, als du warscheinlich selbst bezahlt hast, wenn du sie in Einzelteilen verkaufst. :top:

  • @TV
    50Euro?
    Glaub ich nicht, überleg mal, was kostet:
    Kotflügel hinten links, Tank, A-Brett, Heckleuchten, Stoßstangen, Motor und Getriebe, Radkästen vorn usw...und das sind nur die 1.1er spezifischen Teile.
    Das 601er Zeugs ist dann sicher nur noch geschenkt... :zwinkerer:
    Tim versteh mich bitte nicht verkehrt, aber Tash soll auch nicht abgezogen werden. Meine 300 veranschlagten Euros sind realistisch.


    PS: falls du noch nen Tank für 50,- hast, mein PN- Postfach freut sich. :winker:

  • Ganz richtig genau wie du aufgezählt hast bringen die Einzelteile das Geld :zwinkerer:
    Verstanden?


    Ich geb 50€ für das komplette Auto :zwinkerer:


    Heck du beschwerst dich doch auch immer über horende Preise :zwinkerer:


    Für was komplettes in dem kurz beschriebenen Zustand würd ich nicht mehr geben.


    Und wenn du 50€ für nen Tank gibst hätteste früher kommen müssen ich hab meinen letzten für 30€ verkauft :grinser:

  • Ich hab dich schon richtig verstanden :zwinkerer:


    Aber trotzdem muß man das Ganze sehen, das Angebot wär doch kein Unfall, sondern ein Fahrzeug.


    Die Beschreibung ist natürlich nichtsaussagend, daher vielleicht auch unsere verschiedenen Meinungen über den Preis. :zwinkerer:


    Und wenn du nochmal nen Tank hast....

  • Die 50€ von Tim sind auch exakt das, was ich ausgeben würde.
    Und das, was ich ausgegeben HABE - für meinen 1.1 Universal mit sehr ähnlichen Schäden. Zerlegt, Front- und Heckschaden, die üblichen Klempnerarbeiten, defekter Kotflügel hinten rechts, fehlende Teile usw. usw. Hat mich auch 50€ gekostet, der Kauf.
    Der Gesamtaufwand für den Neuaufbau ist dann doch beträchtlich.


    @heckman:
    Ich finde die 300€ doch hochgegriffen - vielleicht noch bis 100€, aber wenn ich ihn für mich haben wollte, wären mehr als 50€ nicht drin.


    Obwohl ich andererseits natürlich zugeben muß, daß ich für meinen 66er eben auch 250€ bezahlt habe. Und das ist somit kein echtes Schnäppchen gewesen. Im Hinblick auf die nötigen Arbeiten gleich gar nicht.
    Angebot und Nachfrage halt - Dinge kosten das, was jemand zu zahlen bereit ist. Und wenn sich einer findet der 300€ für den 1.1er bezahlt - warum nicht.

  • Denn 1.1er in Teilen zu verkaufen is nich übel. Wenn es soweit is bin ich auf die Preise gespannt. Werde am Ball bleiben. :winker:

  • Billig 1.1er in Polen oder >Ungarn einkaufen, um sie hier gewinnbringend weiter zu verkaufen. Im Prinzip ist daran ja nichts auszusetzen.
    Aber die Sache klappt eben nur dann richtig, wenn die Autos in gutem Zustand sind.


    Fahrzeuge zerlegen, weil die Einzelteile mehr Kohle bringen finde ich hingegen nicht so prickelnd. Da ist schon mancher 1.1er übern Jordan gegangen, der durchaus zu retten gewesen wäre.
    Tja - jedes Ding hat 2 Seiten...

  • :winker: Die Teile einzeln zu verkloppen is ja nich schlecht, da kann man dann noch bissl verdienen, sind ja recht selten.
    Jedoch gibt es an jeder guten sache noch was nich so dolles, was in dem Fall die verbogene Karosse wäre. Ne Entsorgung is au nich billig! :staun: