Kühlergrill-arten beim 601

  • das die doppelhöcker ermüdungserscheinungen sind, ist bestimmt auch eine möglichkeit. aber warum haben alte top restaurierte trabis oft auch 2 höcker. und in meinem reparaturhandbuch (1965) ist auch eine doppelhöckerhaube zu erkennen :verwirrt:


    aber vielleicht wird es sich irgendwann aufklären :lach:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • hab hier ein Messebild von 1966 vor mir (aus einem tschechischen Buch), da ist die "normale" Motorhaube zu sehen... :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • so,nach einer woche anstrengender schule kann ich mich wieder dem trabi widmen :grinsi:


    ich habe ein paar bilder von der motorhaube gemacht. wenn der film entwickelt ist,scanne ich die pics ein und dann habt ihr sie auch.


    falls niemand sich die mühe macht und mal ein paar maße zur verfügung stellt, werd ich heute abend mal maßstabsgetreu aus einem büchlein zumindest die grillrahmenmaße ausrechen. das gitter muss ich dann aus optischen gründen pi-mal-daumen aussuchen. ich bin im moment am überlegen gussformen anzufertigen, um das emblem und die schwinge zu reproduzieren. mit typenschildern von alten treckern hat das wunderbar geklappt :dreher1: denn auf einem oldtimermarkt letzte woche wollten man doch ehrlich 80,-€ für fragment eines zeichens haben. dafür habe ich mir lieber 2 nagelneue "alte" chromecken für die stoßstangen und 2 nagelneue "alte" rückleuchten(einfarbig) vom 601 gekauft :grinser:


    p.s.: ich hätte nie gedacht das dieser thread doch soviel aufmerksamkeit bekommt-danke so nebenbei:winker:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • achso, haben nochmehr von euch interesse an einem reprogrill? dann könnte ich das ganze etwas professioneller angehen :lach: -zwecks formen und so...

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • :dududu: ich meine aber nicht das 600er Zeichen, sondern das von 57 bis 59 verbaute.... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Edited once, last by TrabsCabri ().

  • TrabsCabri:
    hmm... wenn du auf das AWZ-Zeichen anspielst, weiß ich immer noch nicht wie es aussieht. :verwirrter: vielleicht hab ich es in einer grabbelkiste und immer für was anderes gehalten... :staun:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann