Benzinfilter (Zusatzfilter) ja oder nein

  • allerdings hab ich mal bei nem bekannten(oder so) in na schraubenkiste filtereinsätze gesehen (aus so kleinen messingkügelchen,keine ahnung wie die heißen) die aussahen alzob sie in denspritthan(am wassersack)passen würden(währe ne echt saubere lösung,find ich).


    Ein Sinterfilter. Macht aber wenig Sinn.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • mein mäusekino ist seit filtereinbau sehr still geworden, maximal eine LED, bei vollgas auch mal 2, im normalen drehzahlbereich meistens keine. dann auf einmal alle am leuchten und dann wieder nur eine .... irgendwie komisch^^

  • Hallo und Servus :winker:


    Wie bereits geschrieben baue dir einen 8mm Benzinschlauch ein und die Probleme sind behoben :!:


    Gruß aus South-Germany vom Christjo :greenmen:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • mein trabi hat heute mehrmals geruckelt weil er wohl kein benzin bekommen hat und ist im leerlauf 2 mal ausgegangen. das problem tritt aber nur phasenweise auf, danach ist wieder alles in ordnung, ne zeit lang. kann das auch mit dem filter zusammenhängen?

  • Bin vor der Wende Trabant gefahren,fahre jetzt seit 10 Jahren Trabant bei mir noch nie ein Vergaser verstopft.Wenn der Tank in Ordnung ist und man beim Tanken aufpasst,was soll passieren. ?(

  • Im Hubschrauber-Modellbau mit Verbrennungsmotoren wird die Frage pro/kontra Kraftstofffilter auch seit jeher heiß diskutiert. Während die eine Fraktion der Ansicht ist, ein Kraftstofffilter wäre zur Vorbeugung von Vergaserstörungen und damit verbundenen Motorabstellern obligatorisch, meint die andere, ein Filter an sich stelle schon eine potentielle Ausfallursache dar. Weshalb zweite es weglässt. Da man insgesamt die Erfahrung machen musste, daß sie alle doch wieder irgendwie runter kommen, leben beide Fraktionen in harmonischer Einheit miteinander (und schimpfen gemeinsam auf die doofen Elektroflieger ... diese Weicheier ... :doof: ^^ )


    Beim Trabsel isses wohl auch so, daß sie alle irgendwie ihr Ziel erreichen. Die einen früher, die anderen eben später.


    Grüße, Tom