AHZV Bj 89 an Trabi Bj 87????

  • Mal ne frage habe festgestellt das miene AHZV die ich habe, an einen Trabi mit Schraubfedern montiert war. Kann ich diese auch an meinem Trabi mit Plattfedern schrauben??



    Wenn das nicht geht, würde dann evtl. jemand mit mir tauchen??



    Danke im Vorraus Dor Mazze

  • nein, die kannste nicht anbauen - aber, weshalb willste deshalb "Tauchen" :zwinkerer: :top:


    zum Tauschen findest sicherlich jemanden ... zu Trabbifan schiel

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Klar geht das :zwinkerer:
    Die Schraubenfeder AHK ist nur am Bodenblech festgeschraubt mit drei Schrauben. Da kann er am Blattfedertrabi genauso drei Löcher bohren und die AHK anschrauben. Das einzige was passieren kann ist das die AHK hinten etwas rauskommt, weil ichs noch nie versucht hab ranzuhalten und auszumessen wie groß da der Unterschied ist mit Blatfederrahmen und ohne.


    Also vorher mal ranhalten bevor du dir dein Bodenblech zerbohrst.

  • Die AHK steht einige cm weiter raus da ja die Blattfeder vor der Traverse sitzt was ja bei Spiralfeder nicht der Fall ist! Also entweder anpassen oder gegen die andere Ausführung tauschen

  • Zitat

    Original von Danny76
    Die AHK steht einige cm weiter raus da ja die Blattfeder vor der Traverse sitzt was ja bei Spiralfeder nicht der Fall ist! Also entweder anpassen oder gegen die andere Ausführung tauschen


    Hai Leute :winker:
    das geht schon, aber wenn die Kupplung weiter heraus steht wird die Stützlast verändert? :hä: Außerdem was sagt der Tüv dazu :hä: ne,ne nimm lieber eine org. für das Fhz.!!Sowas findest du auf jeden Schrott , die alte ausführung.Die Neue Ausführung gibt es schon seltener.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Beitrag von Pemsel ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich stelle mir gerade vor, ein Qék mit 400 kg Lebendgewicht hinter nem Trabi bei dem die Hängerkuplung irgendwie wild ins Bodenblech geklopt ist. Ist bestimmt ein geiles Gefühl :verwirrt:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Danke an alle, werde mir warscheinlich eine vom Schrott holen. Und die andere werde ich mir für gut aufheben.



    Es sei denn Jemand braucht eine, dann kann ich mal über Tauschen oder Verkaufen nachdenken.

  • Zitat

    Original von Mazze
    Danke an alle, werde mir warscheinlich eine vom Schrott holen. Und die andere werde ich mir für gut aufheben.



    Es sei denn Jemand braucht eine, dann kann ich mal über Tauschen oder Verkaufen nachdenken.


    Hai :winker: Mazze
    Das ist die einzig Richtige Endscheidung !! :top:Org. ist Org.
    Viel Spaß :zwinkerer:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • mann mann mann, in letzter zeit hab ich angst hier eure kommentare zulesen :heul:
    das kann doch nicht euer ernst sein, solche empfehlungen zu geben.
    1. ist die azv mit einer abnahme für ein bestimmtes modell verbunden und damit ist klar, das der tüv die für kein anderes modell einträgt.
    2. ist schon richtig gesagt worden, dass die nicht passt, also wird da auch nichts passend gemacht, wir sind hier schließlich nich im opel-club oder so.. :heuli2:
    3. eine für blattfeder hab ich auch da.
    4. würde ich darum bitten ,dass in zukunft wieder die leute antworten, die eine verlässliche quelle sind, also ahnung haben. habt ihr euch mal überlegt, das hier leute fragen, die sich auf eure antwort aus mangelnder eigener erfahrung verlassen werden und dann dafür haften müssen :tkopf:



    also bitte qualität meine lieben!!!!! :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Hai harald :winker:
    Genau so isssses!! :top: :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich brauche dringend eine AHZV für Spiralfederung , und hab eine für Blattfedern. Ein Tausch wäre echt Spitze. :top: