Alufelgen! Was passt unter die serien Radkästen?

  • Seid wann tauscht man bitte munter die Trommeln hin und her nur wegen der Felgen :verwirrt:


    Da Bremmstrommeln durch unterschiedlichen Verschleiß auch unterschiedliche Durchmesser haben werden dann jedesmal die Bremmsbacken nach einem Tausch nicht Voll tragen bis sie wieder eingebremst sind :zwinkerer: .


    Wenn LamE die Option braucht auch mal die Räder von einem anderren Traber oder umgekehrt ran zu bauen würd ich Adapter nehmen und gut :winker:

  • Dann wirste wohl die Adapter kaufen müssen, in der Hoffung es passt. Spurverbreiterung an den Adapter dürfte aber auch ok sein.
    Ich war heute bei der Dekra, [lexicon]TÜV[/lexicon] bekommen und alles eingetragen! 5J 13H2 ET 38 mit 175/65 R13 vorne mit 50er Spurverbreiterung und hinten 20er. Aber habe ja ne Polobremse hinten.
    Jetzt suche ich mir noch ne 14" 6J Stahlfelge fürn Winter.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hi,
    kurze Frage!


    ATS Classic 5,5x13 ET30


    Krieg ich die ohne viel zu ändern drauf? Denke schon oder?


    Was für Reifen kann ich da fahren?


    Hat jemand bilder von ATS Classic am Trabbi?


    mfg

  • Bild ist schonmal super danke! :)


    Falls jemand noch mehr Bilder/Infos hat wäre ich euch sehr dankbar!


    mfg

  • Sind übrigens 6x13, ET war glaube auch 30, mit 165/60er Pellen drauf. Hat rundum wunderbar gepasst, vorne mit Scheibe und 10er Platten und hinten an Polo-Trommeln . Hoffe mal die Angaben stimmen, is schon ne Weile her :zwinkerer:

  • Danke :) Hab mir jetzt auch ein Satz von diesen Felgen gegönnt.. Wie war dein Trabbi da Fahrwerksmäßig auf dem Foto? Wie tief vorne und hinten?


    Brauche ich auser der [lexicon]KBA[/lexicon] NR noch irgendwelche Unterlagen zum Eintragen? Und was für Reifen darf ich da drauf fahren?


    Ps: Wie heißen eig. die "Sonnenschutz" dinger die der Grüne da auf der Scheibe hat?


    mfg

  • Sonnenschute heißt das. Nahezu unbezahlbar :zwinkerer:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • Viel Geld ^^ (Azubi :winker: )

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • hab jetz schon meine 12pappe in 3jahren aber noch nie was mit schicken felgen, hab jetz ne neue pappe bekommen va 120mm tiefer und ha mein ich 60mm fhrwk ist von Trabiteile dämpfer sind 4cm kürzer und härter will auf der [lexicon]VA[/lexicon] uaf scheiben (massiv) golf 1 umbauen hab schon alles hier.


    jetz zur frage: was schlagt ihr vor 13" mit 175/50 zu fahren oder 195/45r15 die 195 haben nur 1% abweichung zum 145R13 das findet de tüv hier im westen bestimmt gut aber bekomm ich 6j15 et 38 unter die pappe ohne viel aufwand? brauch hinten je adapter dietragen 20mm auf soweit ich weiß [lexicon]VA[/lexicon] muss ich mal schauen, was würdet ihr machen?


    wulfman

  • also wenn du hinten blattfeder hast sollten die 15 zoller mit stuko und bisschen flexen an der radhauskante drunter gehen!!!
    aber ich würde da keine 195/45 nehmen sondern 165/50 oder 175/50...
    ich denke auf der 15 zoll felge wirken 195er zu fett..

  • hab schraubenfedern, naja werde evtl [lexicon]HA[/lexicon] mit golf 2 bremse bestücken da ich noch eine da hab. weis jemand was für seile ich nehmen muss warsch trabi da die golf seile zwei einzelne sind und normal beide am hebel fest sind. 13" klingt für mich nach weniger aufwand 5,5-13" und dazu 175/50 ist glaub ich ganz gut. will net so viel von de pappe bearbeiten was für größen gibts noch wo ich auf 13" fahren kann?


    wulfman

  • @ MTI
    Also vorn warn es glaube 100-120mm und hinten 80-100mm
    mfg :winker:

  • hab jetz schon meine 12pappe in 3jahren


    Du hast aber nen verschleiß!? :verwirrt:
    Wo sind denn alle hin!? ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.