Alufelgen! Was passt unter die serien Radkästen?

  • Trabant RS 801 S
    Die Wartburgfelge hat Maulweite = 4,5J. Bist Du sicher, dass Du darauf einen 185´er Reifen fahren willst??? Wird das eingetragen ???
    Warum hinten ziehen? Soweit kann man die IFA-Felgen gar nicht "ausstellen", dass hinten gezogen werden muß (LK 160 beibehalten)
    Geht`s immernoch um Dein Rallye-Projekt? Dann orientier´ Dich mal an einem Semi-Slick in den Größen Richtung 165 - 175.
    Also langsam schwindet mein Respekt :beleidigt:(..Gruß an Fg.., scheinst Recht zu behalten..)!


    m.f.G. matjes

  • Das mit den hinten ziehen ist nicht verkehrt.Aber nicht um solche breiten Walzen drauf zubringen,sondern um die Spur breiter zu bekommen. :winker:
    Wie matjes schon schrieb es gibt da "schöne"Reifen mit E Zeichen in den Größen 165/65/13 wenn Du 155er bekommst,die reichen auch.Wenn Du da die richtigen hast,die nehmen dir so viel Leistung das glaubst Du gar nicht. :grinser:Dafür kann man dann aber auch ganz andere Linien fahren(wenn man kan und sich traut) :grinsi:
    @RS Es ist noch sehr viel Allgemeinwissen nötig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich hab im mom auch die im mom drauf ...(185) passt auch ganz gut mizt warti felge...bis auf vorn...aber da sind jetz spurverbreiterung drauf....


    ich wollte 185 nehmen nich weil besser aussiht sonder weil der damit ne urstich geile strassenlage hat.....


    es gibt leute die haben 205 eingetragen....


    die 185er kommen den radläufen jetz schon ziemlich nah ohne das die felge ausgestellt is.... :zwinkerer:


    und ja es is immer noch ein rallye projekt.....

  • ne 7 mal 15 ET 24 passt nur mit einigen änderungen aber geht wie man bei mir sieht. habe ne 7 mal 15 ET 25 vorne sowie hinten drauf mit 195er/45 Reifen.
    bei Spirellis hinten brauchts du wenigstens ne 25er Platte, Stuko und die Kästen müssen um 3 cm raus oder 2,5cm und die Kante weg,
    Vorne ist nicht all zu schlimm 1,5cm ziehen und dann geht das schon.
    kommt eben darauf an wieviel tiefgang du haben willst.

  • hmm hab blattfeder hinten ... und wollt so 150 tf nehmen :hä: weis blos halt nich was ich dann alles so unter die kästen bekomme also ich sag ma max. 3cm verbreitern wollt ich .. nich weiter ! und naja ich würd mich auch nach 16" umschauen .. aber weiß halt nich was ich drunter bekomm :grinser:


    ... kannst ma nen bild von deinem reinstellen .. um zu sehen wie des aussieht ?


    mfg eric

    ich mag Ratten !

    Edited once, last by eric.x ().

  • 16" :heuli2:. 150Tiefer? Meine Fresse... Geht das?


    Was andres. Hat eigentlich schonma die ATS 7J dinger mit den o.g. Reifen eingetragen? Hab die Reifen schon. Felgen noch nich. Sind ja üble Walzen.
    Mit ner TF80 vorne kommt das dann schon richtig derbe :staun:.



    Mfg Timo

  • Ja hab die 175/50 R13 zwar nicht auf den ATS´ern eingetragen aber auf 7J Powertecfelgen und fahre ne 120 TF kommt ganz gut :top:

  • Ok, ich nochma. Was nehm ich für hinten? Umgebohrte Trommeln von Trabiteile mit 10mm mehr breite? Oder die teureren von LDM Tuning die ja nicht breiter sind als die normalen?!
    Wahrscheinlich ist die 2. Variante die bessere?



    Mfg Timo

  • Also ich möchte es jetzt nicht beschwöhren aber die von Trabiteile müßten reichen wenn du ne STUKO hast hab ja auch Originale mit Lochkreisadaptern und die sind sogar 20 mm breiter als Original :top:

  • ATS Et20. Also könnten die trommeln von trabiteile reichen. Nur wenns nich passt is schlecht.

  • Ich denke das wird schon irgendwie passen bei dir man darf auch nicht vergessen das die abstände der Radkästen zu den Räderkannten meißt nicht identisch sind soll heißen hatte erst 30 mm Lochkreisänderrung und rechts hat es gepasst aber links nicht deshalb nur noch 20 mm :heul:

  • hi
    also du kannt ohne etwas zu machen 175/50-13 mit z.b. einer BMW 02 Kreuzspeichenfelge Mahe bbs in 6x13 et 13 fahren, was der tüv noch so gerade abnimmt. (sonderabnahme 61 euro) Zumindest bei uns im westen. also ich bekomme meine ats classic in 7x13 weder in et 3 noch in et 25 drunter. Bei dem einen satz passt es vorne nicht und bei dem anderen radsatz genau andersrum, da hinten die federn im weg sind. hoffe konnte dir helfen. :top:

  • Bitte hin und wieder aufs Datum beim letzten Beitrag schauen bevor man eine Antwort schreibt .... Das Thema wurde doch seit Monaten nichtmehr behandelt :schnarchnase:

  • Schönen guten Abend,bin neu hier und hab mir eure Beiträge durchgelesen,hab nun auch mal ne Frage zu Felgen der Größe 5,5j x 13 Zoll ET 30 Borbet A!


    Wollte ich eigentlich auf Meinen 1.1 er verbauen,da sie auch Lochkreis 98 haben und passen würden.


    Gehen die Drunter und wenn ja was müsst ich noch Ändern?????


    Tüv Probleme???????????




    Danke schon mal im Vorraus

  • Quote

    Für den TÜV muss sich alles frei drehen ,und es darf nichts schleifen.


    Und das auch unter extremster Belastung nicht. Beim Eintragen kann es passieren, dass Dir der Prüfer den Kofferraum mit Gewichten vollhaut, dass der Trabi da steht, als würde er gleich abheben wollen... :winker: